Wirkt Clomifen nach? Schwanger im Pausenzyklus?

Hallo Mädels!

befinde mich gerade nach meinem 3. negativen Clomi-Zyklus (einer davon mit Auslösespritze) im Pausenzyklus, weil meine FÄ im Urlaub war.

Unter Clomi-Einnahme hatte ich auf den Tag genau, immer am 17. ZT meinen ES.

Heute bin ich an ZT 14 und habe das Gefühl, dass der ES naht (Ovus sind aber noch negativ).
Vor Clomi hatte ich frühestens an ZT 25 einen ES - wenn überhaupt.

Kann das sein, dass sich der Zyklus nach Clomi normalisiert? Allerdings soll ich mit der nächsten Blutung wieder stimulieren.

Hatte das mal jemand von euch und ist vielleicht sogar im Pausenzyklus schwanger geworden?

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;-)

Danke und LG
Flockinova #winke

1

Hallo,

ja, Clomifen (und auch andere stimulierende Medikamente) können sich auf die Folgezyklen auswirken. Manchmal ist es so, dass man in zwei bis drei Zyklen nach einer Stimu noch die Folgen beobachten kann. Davon abgesehen, könnte sich auch der ES ausnahmsweise auch so mal nach vorne verschieben. Nichts ist unmöglich, auch wenn es bei dir bisher noch nie so war.

Viel Glück.

2

Hallo ;)
Also ich bin im Pausenzyklus zwischen zwei ICSIs schwanger geworden #schwanger#schwanger ob es nun an den folgewirkungen von Gonal f und menogon lag, weiß ich aber nicht! #verliebt

3

Hallo, habe zwei Monate Clomi genommen und Pause gemacht . Und in der Pause hats geklappt
Drück die Daumen das es bei Dir auch bald klappt.
LG

4

Hatte Bronchitis bedingt einen Pausenzyklus und ohne Clomifen schon nach 21 ZT heute wieder meine Mens bekommen. Laut ZB wäre sogar schon am 9. ZT der ES gewesen.

Nur von meiner Warte und Altersbedingung kann man nicht ausgehen, da ich mit 43 Jahren schon älteres Semester beim Kinderwunsch und auch Behandlung bin.

LG Anke