frage zu puregon....

Hi,

Ich fange heute Abend an mir puregon zu spritzen. Spritz ich das immer frisch, also kalt, aus dem Kühlschrank?
Heißt ich lege den Pendant mit der restlichen Dosis danach auch in den Kühlschrank?
Hab so Angst vorm ersten spritzen, bin da ganz allein!

Würde mich über antworten freuen...

LG eure Alex

1

Angst brauchst du gaaaar nicht haben, wehrlich nicht...ich denk mir einfach immer, cih weiß für was und dann geht es auch, und es tut auch kaum weg, ehrlich#liebdrueck

also, nein, du sollstest es nicht gaaanz kalt Spritzen..ich hols morgens immer raus, putz mir die zähne, wasch mich und spritz dann..so knapp 10 min..aber danach dann ubedingt direkt wieder in kühlschrank.

..und falsch machen kannst eigtl nichts, ehrlich nicht, ich mach das jetzt schon seit einem jahr und ich bin wirklcih ein ungeschickter mensch, aber nicht mal ich hab blaue Flecken bekommen oder sonst iwas, also das wird schon :)

2

Danke für den lieben Zuspruch!

3

Als ich das erste Puregon spritzen musste hatte ich auch ganz schön bammel, aber ehrlich gesagt, hat mir noch nie jemand so gut spritzen gesetzt wie ich mir selbst :-). Tat gar nicht weh. Es ist nur eine Überwindung dass selber zu machen. Aber du wirst überrascht sein, wie einfach es doch ist.

Nur Mut.

lg
kati

weitere Kommentare laden
5

Bei mir war das Spritzen immer ein Ritual :-) ich hab mir alles bereitgelegt was ich brauchte und dann losgelegt. Mein Tipp: Eiswürfel :-) ich hab wahnsinnige Angst vor Nadeln und hab die stelle vorm desinfizieren mit einem Eiswürfel gekühlt und so gar nix gemerkt. :-) musste vor Glück dass ichs geschafft hab nach dem ersten mal richtig weinen, so stolz war ich. :-) das mit dem Eiswürfel hab ich bis zum Schluss so beibehalten :-)

Alles gute, Rania

7

Hallo Alex,

oh ich hatte auch soooooo Angst vor der 1. Spritze, aber es war überhaupt nicht schlimm, die Nadeln sind so dünn, man spürt es kaum, ich habe beim 1. Mal nur ganz leicht die Spritze aufgesetzt und sie glitt fast unbemerkt in den Oberschenkel rein, unglaublich.

Ich habe den Pen immer 10-15 Min. vorher aus dem Kühlschrank geholt, dann alles bereit gelegt, Hände gewaschen usw. und dann gespritzt, danach den Pen wieder in den Kühlschrank. Wenn man es ganz kalt spritzt kann es wohl etwas brennen.

Du kriegst das hin, kein Thema, und wenn es rum ist, wirst du total stolz auf dich sein!!!
Alles Gute