Warum kein Sex wärend Stimu?

Hallo die Damen, ich bin derzeit mitten in der Stimulation für eine ICSI. Ich habe in meinen Untelagen vom KiWuZentrum gelesen dass ab Beginn der Stimu bis zur Punktion Sex verboten ist. Warum ist das so? Was könnte passieren? Und ist Sex mit Kondom erlaubt?

Danke barrik

1

hab ich noch nie gehört #gruebel

2

Waaaaaaaaaaaaas das habe ich auch noch nicht gehört...ist das wirklich so????

3

Hallöchen
das kann ich auch nicht nachvollziehen, wir haben uns beim ersten Mal auch nicht daran gehalten, und es hatte keine Nachteile :-D
nach der PU bis Transfer kann ich ja echt nachvollziehen, weil es den meisten Frauen da eh nicht so "dolle" geht.....aber vorher???

4

Hmmm komisch... Das steht so in unseren Unterlagen...?!?

5

....hab ich noch NIE gehört

6

Hi,

ich könnte mir vorstellen das man damit umgehen will das nicht durch Zufall die ganzen Follis die du produzierst dann evtl auch alle befruchtet werden.
Ich sag mal nur Okto-Mum...
Aber ich denke mit Gummi -da dürfte nix dagegensprechen.
Wobei ich gegen Ende der Stimmu nicht wirklich Lust hatte, da ich sehr aufgebläht war und die Follis doch arg gedrückt haben.

LG
urmeline

7

in welcher Klinik seid ihr denn ??? Wurde uns so auch nie mitgeteilt, nach TF bzw. bei BT und Blutungen und drohender Fehlgeburt hatte ich ausdrückliches Verbot, wegen evtl. Keime.......aber während Stimu nicht.....

LG und viel Glück !

cora

8

Wir sind in Mainz bei Herrn Dr. Emig. Wundert mich jetzt schon ziemlich das ihr da noch nie was von gehört habt...

Gruß barrik

9

Man hat mir bei meiner UCI damals gesagt das sie mir das sagen muss! Um sich abzusichern das ich nicht plötzlich mit 5 Babys schwanger werde.. Weil Wunder gibt's ja immer wieder.. Aber die meine mit nem Augenzwinkern das sie keine großen Chancen auf eine mehrlingsschwangerschaft sieht und ich könne wie gewohnt leben ...;)

10

Hm das höre ich auch zum ersten mal.

Wir haben immer nur 3 Tage vor der PU darauf verzichtet, damit wir viele schöne Schmwimmer zur Befruchtung haben. #schwimmer

Liebe Grüße

Yvonne

11

Huhu

Habe ich auch nicht gesagt bekommen.Habe vorns nochmal in meinen Unterlagen geschaut und dort stand nur was von 3 Tage davor und 3 Tage nach TF keinen Sex zu haben.

Frag noch nochmal nach?