Frage zu Spermiogramm?!?

Hi Mädels

Könnt ihr mir bitte helfen???

Wir haben für nächste Woche einen Termin zu unserer ersten IUI bekommen. Nun wollte mein Arzt noch ein aktuelles SG meines Mannes.

Nun habe ich es eben per Mail erhalten aber leider versteh ich nur Bahnhof #kratz

Volumen: 2.3
ph: 5.4
Viskosität: erhöht
Spermien-Konzentration: 31 Mio
Gesamtspermienzahl: 263 Mio
Progressiv: 62
nicht progressiv: 6
Total Mobilität: 68

Morphologie: 2
Leukozyte: <1

Kann jemand mit diesen Werten etwas anfangen? #bitte

Lg Maggie

1

Hallo,

also die Menge ist gut, wobei es wohl nicht hinhaut bei 31Mio/ml und 263Mio gesamt bei 2,3ml.
31 Mio x 2,3ml = 71,3 gesamt

Aber so oder so ist das gut.
Die Beweglichkeit ist super!

Die Morphologie (Anzahl der intakten Spermien) ist nicht so gut, die sollte bei mind. 4% liegen, da seit ihr drunter.
Allerdings weiß man nicht, inweit sich das überhaupt auswirkt.

Für IUI sollte das SG schon gehen.
Wielange übt ihr schon?

LG

2

Nabend,

meiner Meinung nach ist der ph-wert zu niedrig. Normwerte: 7,2-8! Weiß aber nicht, welche Folgen dies hat. Kann sonst zu deinen Werten leider nichts sagen, bei meinem Mann war der Befund anders aufgeschlüsselt.

Schönen abend noch ... und viel Glück

Top Diskussionen anzeigen