Kiwu Klinik in München BBN oder Klinik in Pasing? Erfahrungsberichte bitte!

Halli Hallo!

Wer von euch kennt die Klinik in München BBN und wer war in Pasing?

In Pasing ist der Dr.Krüsmann,lieg ich da richtig`??

Wieviele Kiwu Kliniken gibts in München? nur die 2??

lg Caro

1

Wir waren in Pasing bei Krüssmann jun. Sehr zufrieden und erfolgreich!

BBN soll auch sehr gut sein!

Wenn Du magst, wir haben einen Club gegründet

FoKiWu München und Umgebung

Komm doch zu uns!

Ansonsten gibt es glaub ich das Hormonzentrum noch....

Aber denke Du bekommst sicher noch genug Antworten die Dir weiterhelfen

LG
Flimmern

3

Servus Isarflimmer,

ihr habt nen Club?

Bin aus München und starte heut mit 2.ICSI (im Rechts der Isar und Prof. Berg)

find ich den Club hier bei urbia?

lg rawry

4

Danke dir!

Die Hebamme meiner Sis hat mir auch die "Krüsmann-Klinik" in Pasing empfohlen,sie sagt,das ist die Beste.Erfahrungsberichte von BBN sind eher gemischt.hab gestern einiges an negativen gelesen.

Wie ist es da mitm BMI?? bzw mit Übergewicht? weißt du das,ob man trotz alldem auch behandelt wird?

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hi Caro,

ich bin im Rechts der Isar, ich weiss ein bisschen ungewöhlich, kam aber aus ner Krankheitsgeschichte raus. Bin da superzufrieden, ist aber halt nicht klassisch KiWuKlinik. Allerdings ist das Rechts der Isar bei Prof.Berg angehängt (Labormitbenutzung, da muss ich hin zu PU und Transfer. Der soll auch einen guten Ruf haben, ich hatte nur einmal ein Gespräch mit ihm, war mir aber sehr symphatisch...(seine Praxis heisst ivf münchen).

Die BBN und die Pasinger kenn ich nicht, hatte bei BBN mal nen Termin vereinbaren wollen, hätte aber 4 Wochen auf Erstgespräch warten müssen und das war mir zu lang (bei uns ist Zeitfaktor ziemlich schwierig). Hab von denen aber schon viel gutes gehört...

lg rawry

5

Nur BBN ich war bei beiden Kliniken und Pasing hat sich immer sehr angestellt... BBN standen immer hinter uns bzgl. Versicherung und haben alles zuverlässig und zügig gemacht! Pasing zog sich immer ewig inkl. länger Wartezeit auf Termine und wenn wir dann immer endlich einen hatten auch da lange warterei!

Wir waren 3 Jahre in Pasing und eines in BBN... Jedoch haben wir dank deutschem Embryonenschutzgesetz immer alles Icsis im Ausland gemacht! Die Betreuung in BBN lief trotzdem nahtlos und Super! Pasing war da immer problematisch, obwohl sie uns ins Ausland verwiesen haben... Von einigen unterschiedlichen aussagen der vielen Ärzte die einen wegen termin und zeitknappheit dort immer behandeln...

Ist jetzt klar nur meine Meinung und jeder wie es mag, aber Fakt ist BBN war besser für uns da und wesentlich unkomplizierter!

Lg

6

Ps: ich würde beide Kliniken mal anschauen und mit den Ärzten sprechen, dann siehst selber wo ihr euch besser aufgehoben fühlt! Letztlich müsst ihr euch gut aufgehoben fühlen und dem Team Vertrauen!!! Lg und alles gute

8

Hallo,
Wir waren/ sind bei bbn in münchen.
Mir kommt es viel auf fakten an und die erfolgszahlen sind dort statistisch höher als in pasing. Die lage ist für uns auch günstiger und man kann seine befunde auch online abrufen.
Ich hatte mir einmal überlegt nach pasing zu wechseln, aber nur weil bei bbn grds blastotransfer gemacht wird und ich angst hatte nie blastos zu bekommen. Hab dann mit unserem doc bei bbn gesprochen und beim nächsten mal hätten wir einen transfer an tag 3 gemacht. Aber der war nicht mehr nötig, unsere kryo ist positiv verlaufen und ich bin schwanger. Dr, noss junior ist wirklich super, nimmt sich auch im größten Stress zeit für den patienten.
War wie gesagt einmal nur zum
Beratungsgespräch in pasing bei dr. Krüsmann junior und er hat sich wirklich zeit genommen und war wirklich nett.
Lg, steffi

9

Letztendlich kannst du mit beiden nicht allzuviel falsch machen, sind beide erstklassig. Du wirst über beide negatives und positives hören, weil es immer etwas gibt, was irgendwo blöd läuft oder irgendwer in den falschen Hals kriegt.

Ich bin bei BBN und super zufrieden. Kann auch Dr. Noss und jetzt auch Noss junior empfehlen, der ist super up to date und nimmt sich sehr viel Zeit. Ist auch sehr offen, mal etwas auszuprobieren.

Bin bei 5 ICSIs 3mal schwanger geworden, davon 1 Kind. Bin schon älter, daher 2 mal leider Abgänge, aber da kann ja die Klinik nix dafür.

Ich kann die sehr empfehlen, super nett und super zentral gelegen!

Alles Gute
Tina

10

Hallo,

wir waren in Pasing :-) mit Erfolg unsere Kleine ist mittlerweile 17 Monate alt :-)

Wir mussten dort nie lange warten und fühlten uns immer gut aufgehoben.

Wir waren bei Fr. Dr. Hertwig - als Person etwas gewöhnungsbedürftig, da sehr sachlich und kühl aber sehr kompetent!!!

Lg Andrea

P.S. Es gibt glaub ich jetzt schon eine neue KIWU-Klinik aber ich weiß jetzt grad nicht wie die heißt...

11

LMU Maistraße gibts auch noch.
Hatte 4 erfolglose Versuche in Pasing.
Bin dann gewechselt.
In der Maistraße hat es beim 1.Mal geklappt.
Muss ja nichts heißen... aber wer weiß?!

Top Diskussionen anzeigen