kann mir jemand sagen ob die ei-entnahme wehtut?

Hallo Ihr liebern,

haben am mittwoch einen ersten termin in der kiwu klinik.meine fragen dazu:

1. muss man verheiratet sein?
2. ist die ei entnahme sehr schmerzhaft oder wird das unter nakose oder beteubung gemacht?

ich bin etwas aufgeregt. bei uns liegt es ja an meinem partner, ich habe schon 2 kinder aus erster ehe.

danke für eure antworten

rabea

1

Hallo,

also erstmal kommt es darauf an, welche Behandlung bei euch gemacht wird.
Bei GVnP ist es nicht relevant, ob ihr verheiratet seid, für IUI, IVF und ICSI schon.
Denn nur dann übernimmt die KK 50% der Kosten.

Also Selbstzahler könnt ihr aber auch alles machen.
Die BKK VBU übernimmt als einzige KK die Kosten auch bei Unverheirateten (75%).

Die EZ-Entnahme wird bei uns unter kurzer Vollnarkose gemacht. Sonst soll es sehr weh tun ja. Es gibt einige, die es ohne Narkose machen lassen. Ich nicht #schwitz

Wie ist denn euer SG?

LG

3

unser sg is grottenschlecht#schock#schock

MEIN PARTNER HAT VON ERWARTETEN 15 MILL. nur 1,3 mill. spermien und davon sind 50% super langsam und die restl. 50% deformiert und wisen nix mit ihrem dasein anzufangen#aerger
also wird es wohl auf eine icsi hinauslaufen.habe halt auch angst vor so einer überstimmulierung,wie gesagt ich habe zwei kinder und dafür muss ich ja auch dasein .wie macht man das eigentlich mit der arbeit? wenn mann da ständig hin muss zum untersuchen?

4

Also ich hab dann immer ne Zyste die ständig kontrolliert werden muss ;-)

Wenn PU ist, sage ich, dass meine Zyste rausoperiert werden muss, was ja ansatzweise auch stimmt. Damit ist die Krankschreibung danach auch erklärt.

Eine ÜS muss man nicht kriegen und selbst wenn man eine leichte hat. Es ist nicht sooo schlimm, wie man es sich vorher ausmalt.
Letztlich alles aushaltbar :-)

weitere Kommentare laden
2

hi

also was macht ihr denn?

Ich denke mal IVF oder ICSI.
Du musst nur für die Kostenüberahmen verheiratet sein, machen könnt ihr es auch unverheiratet, aber zahlt alles selber.

Die PU ist in vollnarkose und tut danach vielleicht ein ganz bisschen weh.

lg

5

...die eigentliche Entnahme merkst du unter VN nicht! Nachher kann es (leicht) weh bis sehr weh tun. Letzteres kann im Falle eines OHSS sein! Aber darüber wird dich die KIWU sicher aufklären!

Alles Liebe

7

WAS IST OHSS?? ICH BIN DOCH NEU HIER UND KENN DIE ABKÜRZUNGEN NOCH NET :-)

9

OHSS=ÜS= Überstimmulation ;-)

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen