Sperma qualität verbessern

hallo,

wie kann man die sperma qualität verbessern? unsere spermien sind sehr langsam....

1

Hallo,

dafür gibts keinen Universaltipp und man kann es auch nur versuchen.
Jeder wird die was anderes raten.

Bei uns hat gut geholfen: Orthomol fertil plus + Maca + Arginin

Eine Bekannte hat darauf hin ihrem Mann das gleiche gegeben und auch bei denen war das letzte SG wesentlich besser.

Aber es ist nur ein Versuch...

LG

2

Hallo,

Bei uns hat es sich nach Einnahme von Zink und Folsäure vor der 3. IUI maßgeblich verbessert. Ist beides auch im Orthomol fertil zu finden :-)

Wir hoffen jetzt auf unsere 1. ICSI...

#winke

3

Wir konnten mit hilfe von tamoxifen, unter urologen aufsicht, von 1 mio langsamen und toten spermien auf fast 10 mio und 50% a+ b spermien verbessern. Wurden so von neg.icsi kanditaten zu positiven iui patienten.
Lg conny mit wunder, 18 monate alt

4

danke hab ihm seit 2 woche A-Z depot vom DM verpasst das niemt er schön braf....

das enthält Zusammensetzung:

pro Tablette

% der empf.
Tagesdosis*

Vitamin A
Vitamin B1
Vitamin B2
Vitamin B6
Vitamin B12
Biotin
Folsäure
Niacin
Pantothensäure
Vitamin C
Vitamin D3
Vitamin E
Vitamin K1
Calcium
Magnesium
Zink
Chrom
Molybdän
Jod
Selen
Phosphor
Lutein

400 µg RE
1,1 mg
1,4 mg
1,4 mg
2,5 µg
50 µg
200 µg
16 mg NE
6 mg
80 mg
5 µg
12 mg ?-TE
75 µg
200 mg
100 mg
2,25 mg
40 µg
50 µg
100 µg
25 µg
125 mg
1000 µg

50
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
100
25
27
23
100
100
67
45
18
**

5

Hi!
Ganz oft sind es Gewohnheiten im Alltag, die die Spermiengeschwindigkeit beeinflussen.

Hitze zum Beispiel ist so ein Thema. Das kann die Sitzheizung im Auto oder der regelmäßige Gang in die Sauna sein. Aber auch enge Hosen sind ein Thema.

Ernährung und Alltagslaster sind wichtig. Rauchen und Alkohol wirken sich unglaublich stark auf Spermien aus. Zum einen, weil es sich um schädliche Stoffe handelt, zum anderen, weil die Aufnahme und Verarbeitung von Vitaminen und Mineralstoffen verringert wird. Und die sind super wichtig für die Qualität und somit auch für die Geschwindigkeit der Spermien. Wir haben da gute Erfahrungen mit cyclotest fertile man gemacht. Das sind Nahrungsergänzungsmittel für Männer mit Kinderwunsch. Was wir gut fanden ist, dass die ohne Farbstoffe und so sind. Immerhin nimmt man die ja um was für die Gesundheit zu tun und klingt es vernünftig, auf unnützen Chemiekram zu verzichten.

Wichtig ist halt, dass man nicht nur Tabletten schluckt sondern seinen Lebensstil anschaut. Dann sind die aber echt super hilfreich! Schau mal hier: http://www.fertile-cyclotest.de/nahrungsergaenzungsmittel/cyclotest-fertil-man/fertile-man.php

Top Diskussionen anzeigen