Herzflattern zu schwach :(

Hallo ihr Lieben,

bin 28 Jahre alt, meine 1. Icsi, schwanger, 6+1 Woche

War heute morgen beim Ultraschall. Herzflattern ist sichtbar aber schwach. Sie meinte je mehr sie gut umso besser kann sie es erkennen.

Aber trotzdem kann es abgehen oder es bessert sich.
Gewachsen ist es normal. 0,42 cm, aber meine gebärmutter wäre ovel statt rund.

Kennt sich da jemand aus ? soll montag noch mal hin.

Lg
alis

1

Hallo,
ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich drücke dir ganz doll die Daumen das das Wochenende schnell vorbei geht, und du am Montag ein richtig tolles Herzklopfen siehst...

LG

2

Ärzte machen einen aber auch immer verrückt. Ichhabe mich gerade mit meiner Hebi darüber unterhalten! Bis zur 9ten Woche hat es Zeit bis man der Herzl sieht....manchmal dauert es länger...

Gut ist, bei dir sieht man schon was!Sehr gut! So! Außerdem sagte sie, dass das Herzchen sogar immer mal aussetzen kann...dass wäre so früh auch mgl. und noch kein Grund zur

Besorgnis. Ich weiß nicht ob man so früh schon urteilen kann...und eine FG ist leider immer mgl. Aber jetzt denke POSITIV!!!!

Du bist ja auch noch recht früh...ich denke du musst wie wir alle dn nächsten UStermin abwarten....Geduld-ist schwierig, weiß es selbst!

Alles Gute!

4

oh mein gott hast du mich beruhigt :)

also mein mann und ich waren sehr gelassen heute morgen.
wir dachten es wird schon gut gehen.
aber wie frauen eben so sind. ich werde immer nervös.

Ich bin dazu noch überstiumuliert. mein bauch ist rießig. zwei große eierstöcke und viele zysten.

letzte woche donnerst hat man noch keine herzflattern gesehen. ich denke auch das ich eben paar tage zu früh da war.

andere schwangere gehen ja auch alle 2 wochen oder ?

12

Also. Ich hatte meinen ersten Termin seeehr früh 4+6-da sah man eine schöne Fruchthülle und den Inhalt konnte man erahnen!

Mein FA sagte gleich, dass ich erst in 2 Wochen wieder kommen soll (außer ich halte es nicht aus) weil man dann einfach mehr sieht.

So, nun habe ich an 6+4 (nächsten Di) meinen nächsten Termin...da sollte man den Embryo & Dottersack, evtl. den Herzschlag erkennen. Ist aber noch kein Muss!

Von daher...ich bin auch nervös...versuch dem aber gelassen entgegen zu sehen! Bringt ja alles nix :-D

Und du warst ja auch erst 6+2...von daher....keep cool :-D

Streichel deinen Bauchi und denke positiv! Du bist schwanger :-D

3

Am Anfang einer Schwangerschaft kann das Herzchen unregelmässig schlagen. Ich habe leider keine Gute Erfahrungen damit gemacht.

Hatte Zwillies die bei 6+0 auch nur ein leichtes Herzflattern hatten.
Das eine war dann einen Tag später nicht mehr zu sehen. Das andere war 0,33 mm und das Herzchen hatte nur 42 Schläge die Minuten.
Bekam an dem Tag auch SB und einen Tag später hatte ich eine FG!

Noch gilt das alles oder nichts Prinzip. Warte einfach ein wenig und lass es Kontrollieren.

Ich drücke dir meine Daumen das sich bei dir alles zum Guten Wendet und dein Würmchen wächst und gedeiht .

LG Maria

6

tut mir echt leid maria :(

ich war heute morgen sehr gelassen. dachte: "ach ich viel fühl mich gut, es wird schon" aber wie eben frauen so sind. langsam kommt die nervosität.

bin dazu noch überstiumuliert. habe 2 große eierstöcke und viel wasser im bauch. auf der arbeit im flur starren alle auf mein bauch :P

8

Das mit der Überstimu kenne ich leider ohne Schwangerschaft.

Ich kann das verstehen. Ich bin eher der Angst Typ. Bis die kleinen im Bauch sich nicht Bemerkbar machen konnten hatte ich jedes mal grosse Angst vor dem US und vor dem gang zum Frauenarzt.

Ich hoffe wirklich sehr das das kleine einfach nur komisch lag.

Bei Darian hatte ich 6+2 erst den ersehnten Herzschlag gesehen und er war unter 0,3 mm gross #verliebt

Er hatte da 100 Schläge die Minuten. Was auch noch langsam ist für die Früh Schwangerschaft.

Also Kopf hoch.

Ich drücke die Daumen und wünsche dir ganz viel #klee

LG

weitere Kommentare laden
5

hey, du
beruhig dich erstmal... es IST gewachsen und das ist schon mal gut- mit der Gebärmutter, kenn ich mich nicht aus...
bei mir war gar kein Herzschlag zu sehen :-( und erst in der 9. SSW hat mein Arzt aufgeben- ich find das klingt doch eigentlich ganz gut bei dir....
drück dir ganz doll die Daumen, dass das Herz des Krümmelchens beim nächst US ordentlich schlägt.

7

:( tut mir echt leid für dich. echt blöd. letzte woche konnte man keine herzflattern sehen.

heute schon. letzte woche war es 0,22 heute 0,47 ist doch gut oder ?
es wächst, es ernährt sich und flattert bisschen.

aber montag muss ich hin. bin gespannt.

13

hey!!

ich war auch bei 6+5 beim fa und da hat ein herzchen super geschlagen und das andere war ganz schwach. ich war völlig traurig.
naja eine woche später war es denn genauso stark und der wurm ist jetzt sogar weiter entwickelt als der andere :-).
es muss nichts heißen!!!

vielleicht hat das herz auch gerade angefangen zu schlagen und muss erst in die gänge kommen!

denke positiv!

lg

18

Ich denke es auch. Das es erst jetzt angefangen hat zu schlagen,. Letzte woche donnerstag war ja noch nichts. Wegen kü dtliche befruchtung ist man ja öfters im klinik als normale schwangere alle 2 wochen beim frauenarzt

14

das wr damals bei 6+4 bei mir auch so - piet ist jetzt 2,5 #verliebt

mach dir keine sorgen - das #herzlich hat noch n bissl zeit #klee#klee#klee

17

Ich hoffe wirklich das es so ist :) streichele meine bauch ganze zeit

15

Meine Schwägerin hatte auch eine ovale Gebärmutter. In der 13. Woche kam dann raus, dass sie Zwillinge bekam. Vorher hatte man es nur noch nicht genau sehen können.
Noch ist nix verloren und es muss ja nicht immer was Schlechtes sein.
Viel Glück.
tanjjaa

16

Also von zwillingen weiß ich noch nichts das wäre aber überraschung. :) ich hoffe deine schwägerin geht es gut. Ich werde mich die tage normal verhalten. Oder es versuchen

19

Ich war bei 6+2 das erste mal beim US und man konnte das Herzflackern auch nur ganz schwach sehen...finde die Aussage deiner Ärztin etwas daneben!
Mit der Gebärmutter kenn ich mich nicht so aus.Meine hat ein Knick nach rechts und das hat bisher nix ausgemacht :)

Ich wünsch dir alles Gute!