Verfälscht Utrogest die Tempi und tötet Spermien ab?

Guten Morgen,

ich nehme seit Sonntag abends zwei Utrogest Vaginal. Heute ist meine Tempi enorm gestiegen und gestern Abend hatten wir uns auch lieb ;-) Direkt dananch habe ich die Utros eingeführt. Könnte es denn theoretisch trotzdem funktionieren?

Im nächsten Zyklus gehts mit der dritten IUI weiter, aber man hat ja trotzdem immer noch Hoffnung.....

Dass Tempi Messen unter Hormonen keinen Sinn macht weiß ich eigentlich auch. Aber auch bei den letzten beiden IUIs mit Utro hat die Tempi mir immer die Wahrheit gesagt, daher mache ich das.

1

Ja, Utro verfälscht die Tempi, bei der einen weniger bei der anderen mehr.
Im Schnitt gesehen kann man zwar eine Tendenz erkennen (im Steigen und Abfallen der Tempi) ich würde darauf aber dennoch nichts geben!

Dass Utro Spermien tötet hab ich noch nicht gehört, das weiß ich nicht.
Aber es darf auf keinen Fall VOR dem ES eingenommen werden, da es den Eisprung verhindern kann!

Insofern immer erst den ES abwarten und danach nehmen. Dann ist es auch wegen den Spermien wurscht ;-)

Alles Gute #klee

2

Utrogest verfälscht die Tempi, das stimmt! Deshalb kann man sich das messen sparen ;-)

Ob Utrogest die Spermien tötet oder nicht ist doch ach egal, denn Utrogest nimmt man ja erst nach erfolgtem ES und da ist es ja dann eh egal ;-)

3

Hallo,

nimmst du denn das Utro vor dem ES?

LG

4

Utrogest macht auch die Eileiter lahm.... So hat es mir mein KiWu-Arzt erklärt. Deswegen Utrogest immer erst NACH dem ES nehmen! :-)