Cryos International? Wer hat dort bereits bestellt?

Hallo an alle,#winke

ich bin neu hier und hoffe dringend darauf, liebe Leute zu treffen die mir ein bisschen Hoffnung machen können.

Folgendes:
Mein Mann leidet an Azoospermie. Auch nach erfolgter TESE sind keinerlei Spermien zu finden! Wir waren in einer Kinderwunschklinik und haben uns über die Möglichkeit der Samenspende erkundigt.

Nach langer Überlegung kommt diese für uns auf jeden Fall in Frage weil es die einzige Möglichkeit ist eine Familie zu gründen und das wollen wir unbedingt!

Ok. Also haben wir uns DANN über die Kosten in besagter Klinik erkundigt und sind fast hinten rüber gekippt!

ALLEIN für die Spende aus einer Münchener Samenbank müssen wir 2500 Euro bezahlen. Die reicht dann für ca. 3 Versuche....

Aber dann sollte dies natürlich durch eine ICSI erfolgen welche wir komplett privat bezahlen müssen! Mit Stimulierung usw.
Ausserdem Notarkosten, Psychologische Hilfe Medikamente...
Da haben wir dann echt zu gemacht, sind gegangen und nie wieder zurück gekehrt!

Das darf doch wohl nicht wahr sein :-[

Ziemlich frustriert habe ich mich dann monatelang vor den Rechner gesetzt und nach Spendern gesucht aber nicht einen gefunden der nicht irgendwie merkwürdig war! Irgendwann war klar... SO geht das nicht.

JETZT habe ich die Cryos International Samenbank in Dänemark gefunden!
Und ich kann es nicht glauben!

Sie schicken die Samenspenden zu mir nach Hause, an meine Adresse auf Trockeneis oder in Stickstoff.

Für einen Bruchteil des Betrages den die deutsche KIWU Klinik haben wollte und zwar mit den gleichen Untersuchungen und Wartezeiten wie andere Samenbanken auch.

Bitte bitte.... hat damit jemand Erfahrung, oder vielleicht sogar Erfolgsgeschichten für mich?

Wir werden es diesen Monat das erste mal versuchen.
Ca. 3 mal . Wenn es nicht klappt fahren wir nach Dänemark in die Diers Klinik.
Aber da wir beide ganztags berufstätig sind ist das sehr schwer zu regeln!

Würde mich über ein paar Posts freuen (vorzugsweise welche die Mut machen können ) ;-)

1

Hallo du Liebe,

es tut mir dass ihr jetzt einen so harten Weg gehen müsst...

Vielleicht bittest du urbia deinen Beitrag in den "unterstützen Kinderwunsch" zu verschieben.

Die Mädels dort sind ganz sicher viel fitter was deine Thematik angeht.

Damit du auch die richtigen Antworten bekommst...

Ich wünsche dir alles Gute und einen ganz bald wunderschönen Kugelbauch!!!!

#blume

2

Vielen Dank,

ich werd mal schauen! #winke

3

Huhu!

Erstmal wünsche ich euch alles Glück der Welt, das es ganz schnell klappt!!
Und dann möchte ich euch Mut machen!
Ich habe mal ne TV Reportage gesehen über die Klinik in Dänemark! Da war auch ein deutsches Päärchen :-) und dort hats direkt beim 1. Versuch geklappt. :-)

Alles Gute für euch!

4

Hallo schnullerbacke!

Das klingt ja wirklich wie der Hammer! Hat euch denn die Klinik nicht beraten, dass auch eine Insemination im Spontanzyklus möglich ist, wenn bei dir alles in Ordnung ist? Das ist doch für dich viel schonender, weil in deinen Zyklus nicht eingegriffen wird und die keine Medikamente nehmen musst! Ganz nebenbei ist eine Insemination ja auch nur einen Bruchteil so teuer wie eine komplette ICSI... Nur die Erfolgsaussichten sind nicht ganz so hoch, wie bei ICSI, aber immerhin 1:6, so wie "in der Natur" auch...

Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

Mein Mann hat am 12.9. seine TESE, ich hoffe, dass sie was finden, denn sonst steht uns das gleiche bevor... Nur, dass wir ganz im Süden wohnen und uns eine Fahrt nach Dänemark gar nicht möglich ist, das wäre nur mit einem längeren Urlaub kombinierbar...

LG
kontrollmaus

5

Hallo Kontrollmaus #winke

Doch die Klinik hat uns darüber aufgeklärt, ABER ich sehe es nicht ein NUR für die Spende 2800 Euro zu bezahlen. Wofür denn bitte? #schrei

In Dänemark kostet eine Spende ab 80 Euro! Mit den gleichen untersuchungen auf Krankheiten wie in Deutschland!

ich habe die Autos hinter der Klinik gesehen und möchte nicht den nächsten finanzieren *g*

6

Hallo,

in welcher Klinik wart ihr denn?
Ich glaube nicht, dass das überall so teuer ist...
Habe mal was von 500€ gelesen.
Ich würde mich auf jeden Fall noch bei anderen Kliniken hier erkundigen.

Warum sollt ihr ICSI statt IUI machen?

LG

7

schau mal hier z.B.
http://www.cryobank-muenchen.de/Donogene-Insemination/Kosten-Insemination

8

Danke,

mit der Münchner Samenbank wollten die zusammen arbeiten!
Den Namen werde ich jetzt nicht nennen.

Aber auch dort kostet die Spende 450 Euro.

NUR DIE SPENDE! Wir sind Selbstzahler natürlich.
Wenn du den Notar, die Behandlungskosten usw. dazu zählst kommste allerdings auf extrem andere Summen.

Schau mal hier

http://dk-de.cryosinternational.com/startseite.aspx

verbinde es mit einem schönen Urlaub oder bestell es nach Hause!

Bei Cryos fangen die Kosten für 1 Halm /1 Spende bei 80 Euro an! Wieso ist es hier so teuer? Wer verdient denn da mit?

Ich habe irgendwo in einem anderen Forum gelesen das man erst mal knapp 1500 Euro bezahlen muss um sich in der Samenbank EIN ZU KAUFEN?
Keine Ahnung ob das stimmt!

Ich übergebe doch mein Portmonnaie und meine gesamten Ersparnisse nicht irgendwelche raffgierigen Ärzten nur weil die meinen das man sich eh nicht anders zu helfen weiß!

Mittlerweile weiß ich das sich mit der Reproduktionsmedizin in Deutschland eine riesige menge Geld machen lässt und die meisten Paare alles tun um zum Kind zu kommen.

Aber schaut man ein bisschen über den "Becherrand" findet man plötzlich Möglichkeiten die einem in einer deutschen KIWU Klinik niemals erzählt werden!

Ich würde es in Deutschland machen lassen wären wir nicht schon ziemlich oft veräppelt worden :-(

weitere Kommentare laden
13

Hallo!

Ich habe letzte Woche bei Cryos bestellt und mir das nach Hause liefern lassen!

Hier mal mein Testbericht um dir die Angst zu nehmen, ich selbst hatte etwas Schiss muss ich schon sagen...

Du suchst dir also deinen sperm donor aus (Cryos ist meines Wissens die einzige Datenbank, die ohne kostenspielige Registrierung einige Dinge + Babyfotos bereitstellt), und dort steht dann welche MOT von dem donor verfügbar sind und ob seine Proben, die lagernd sind, ICI- oder IUI-ready sind.
Ich habe mich für 2x MOT10 entschieden, zu einem Preis von 110,00 pro Stück - also nicht ganz so billig. Von meinem donor hätte es auch MOT 20 gegeben, aber das hätte 220 das Stück gekostet. So dachte ich mir ich versuch's mit 2x10, sicher besser als einmal 20, es fertile Fenster ist ja nicht ganz so tolerant...

Im Endeffekt habe ich mich entschieden, mir das per Stickstoffcontainer liefern zu lassen. Darin sind die Halme gefroren für bis zu 1 Woche (das idiotische ist aber, dass man den Container innerhalb von 3 Werktagen zurückschicken muss, sonst zahlt man 100,00 pro angefangener Woche...)
Andere Möglichkeit wäre Trockeneis. Aber ich hab's wie gesagt mit Container versucht.

Ich konnte eingeben, an welchem Tag sie es verschicken sollen. Lieferzeit wird mit 1-2 Werktagen angegeben. Da ich schätzte, zwischen Donnerstag und Sonntag meinen Eisprung zu haben, hab ich Dienstag eingegeben, und dachte es würde Donnerstag geliefert werden.

Tja und dann kommen die Zweifel, so wie, ein Stickstofftank?? Der wird doch fix im Zoll hängenbleiben? Und Österreich als über-konservatives Land mit kranken Gesetzen gegen Single- oder Lesbenschwangerschaften wird doch nicht erlauben, dass man sich Sperma nach Hause schickt... aus einem anderen Land?

Ich dachte schon nicht mehr, dass ich es überhaupt in die Hand kriegen würde. Aber es klappte, schon am Mittwoch wollten sie anliefern, aber da ich arbeiten war und nicht wollte dass die Nachbarn es übernehmen (...) hab ich's auf Donnerstag verschoben. Gar kein Problem.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag bemerkte ich ein Ziehen im Unterleib und machte die erste Insemination. Das war relativ einfach, obwohl ich meine lieben Probleme hatte, den Halm zu entleeren. Vor dem Stickstoffcontainer hatte ich mächtig Respekt, war aber im Endeffekt nicht schlimm, hab ihn schnell wieder geschlossen damit das 2. Hälmchen nicht taut.

Tja und dann Freitag Abend hab ich das 2. Hälmchen aufgebraucht. In 2 Wochen kann ich berichten ob's geklappt hat!

PS. Stickstofflieferung war teuer, im Endeffekt hab ich für alles in allem 540 Euro bezahlt.

14

Hallo

Also ich weiß dass das hier schon ne weile alt ist...

Ich wollte mal fragen ob dass mit der Cryos bank geklappt hat???
Mein Partner und ich haben uns überlegt dasss auch diesen Monat mal zu machen....
Aber so ein persönlicher Bericht wäre schon cool!!!

Also wenn einer von euch nochmal antworten mag um zu berichten.....

Schonmal danke im voraus.

Achso ihr könnt mir auch eine Nachricht schreiben...

Lg und eine schöne Adventszeit noch ;-)

15

Hallo,

hast du eine Antwort per PM bekommen fili? Mich würde das auch sehr interessieren!

Vielleicht kann jemand antworten?!