Eileiterschwangerschaft und Fruchthöhle in der Gebärmutter?

BIn 7+1 und habe Sonntag leichte Blutungen bekommen. War in der Klinik. Im UT konnte man eine Fruchthöhle und eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Fg nicht unwahrscheinlich laut Arzt. Dann BT. Werte vom BT jedoch gestiegen. Hat jemand erlebt, dass Eileiterschwangerschaft und normale Schwangerschaft parallel vorhanden sein können? Mir wurden 2. Eizellen bei der Kryo eingesetzt.Meine BT Werte sind auch sehr seltsam 1. BT 25, 2. BT 1 Woche später nur 50, 3. BT 5 Tage nach 2. bei 300 und jetzt Wert trotz Blutungen gestiegen. Eileiterschwangerschaft wird vermutet. Was für ein Krimi.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

1

hi

ich hatte 2008 so etwas. in der gebärmutter war eine fruchthöhle zu sehen...einige tage später hieß es: missed abort....fruchthöhle war weg und die nacht darauf ist mein eileiter geplatzt.

einmal hieß es, es wäre zwillinge geworden, dann hieß es, dass es bei eileiterschwangerschaften auch mal zu sog. pseudohüllen in der gebärmutter kommen kann.

ich drücke dir die daumen!

2

Hi Süße,

wie sieht es denn momentan aus mit den Blutungen?

3

...ich hatte bei drei elsw bei nur einer eine kurze blutung....das nur am rande

lieben gruß

4

Sind halt nicht so, wie bei normalen Monatsblutungen. Habe zwischendurch ein Ziehen im Unterleib. Bei normaler Periode habe ich nur Schmerzen vor der ersten Blutung.
Also, wenn ich beides habe, dann ist das echt mal ne Kuriosität. Habe ein bißchen gegoogelt und festgestellt, dass es solche Fälle gibt. In 2 von 3 Fällen ist sogar ein gesundes Baby entstanden. Gestern hatte ich eigentlich schon Heulkrämpfe wegen vermutlicher FG, aber nach Anruf vom Arzt, bin ich jetzt mit Galgenhumor versehen. Sollte diese außergewöhnliche Kombi wirklich sein, kann ich echt nur Lachen. In unserer Familie scheinen medizinische Vorfälle doch irgendwie immer besonders zu sein.....

6

Pfff... echt keine Ahnung!

Ich drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen. Ich kenn mich ja nur mit spontanen SS aus und da ist eine leichte Blutung mit altem Blut und ein leichtes Ziehen hier und da gerade am Anfang "normal".

Kann man eine ELS auf dem US denn nicht sehen?

Bei meiner FG hatte ich übrigens überhaupt keine Schmerzen.

5

Hallo
Manchmal entwickelt eine Eileiterschwangerschaft eine "Pseudo"Fruchthöhle in der Gebärmutter.

7

Ich kenne mich nicht aus,aber kann man eine ELSs nicht im Ultraschall und Blutbild erkennen?
Das ist ja nicht ungefährlich#zitter

12

Meist sieht man es erst im US, wenn es zu spät ist. Die Blutwerte allein sind nicht ausreichend.

8

Hallo,

habe es gerade hinter mir.

Pseudofruchthülle und dann Eileiterschwangerschaft.

:-(

Grüße

9

Ich kenne jemanden, der heute nach einer ICSI in der 37. SSW ist und in der 9. SSW eine OP hatte, bei der eine ELSS entfernt wurde. Es wurden bei ihr auch zwei Embryos eingesetzt und einer hat sich im EL eingenistet, einer in der GM. Dem Baby geht es gut.

Es ist also durchaus moeglich. Aber bei 7+1 sollte eigentlich ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein. Ein Embryo ist in der 8. SSW ca. 1 cm gross. Sieht man denn bei dir was?

Wuensche dir alles Gute!!! Daumen sind gedrueckt!!!

10

Dem würde ich mich anschließen. Wenn die eine SS intakt wäre, müssten embryonale Anlagen mindestens erkennbar sein. Bei den allermeisten ist zu diesem Zeitpunkt bereits ein deutlicher Herzschlag darstellbar.

Es tut mir leid, aber ich würde jetzt wirklich vorsichtig sein und das Regelmäßig kontrollieren lassen, damit die ELSS so früh wie möglich entfernt werden kann.

Alles Gute
Sunny

weitere Kommentare laden