Heilpraktiker bei Kinderwunsch?

Hallo ihr Lieben!

Hat von euch vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Heilpraktiker bei unerfülltem Kinderwunsch?

Auf was muss ich da achten? Hat das überhaupt Sinn? Was gibt es da für Möglichkeiten?

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Viele liebe Grüße!

1

Hallo,

ich bin seit April bei ner HP wegen Kiwu und ständigen SB. Sie macht TCM.

Wir haben eine Ausleitung gemacht, ganz viel verschiedenes für den Darm, Akupunktur jede Woche, Moxa (zu Hause) und div. Tropfen.
Letzten Zyklus hatte ich fast keine SB und jetzt bin ich bei ES+7 und bisher auch nichts in Sicht (toitoitoi). Sonst hatte ich manchmal schon ab ES+1 Blutungen.

Bin gespannt, wies weiter geht...

LG

3

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Da drücke ich Dir aber die Daumen!!! :-)
Bisher habe ich nicht all zu viel davon gehalten! Aber jetzt sind zwei meiner Bekannten schwanger geworden! Auch nach dem sie beim HP waren! Daher überlege ich, ob ich es nicht doch mal ausprobieren sollte!

Darf ich Dich fragen, was Du da so bezahlst?

9

Ganz ehrlich, du musst da schon einige Euro mitnehmen.
Bei meiner HP kostet die Erstsitzung 80€, alle weiteren 40€ (wöchentlich).

Dazu kommen div. Medikamente, für die ich schon ein paar hundert € hingelegt habe.
Dann hat sie bei mir noch Laboruntersuchungen veranlasst (Stuhl, Urin, Blut). Auch dafür muss man ein paar Hundert € hinlegen.

Aber es verteilt sich halt auf ein paar Monate.

Naja wenns hilft...

Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!

LG

weitere Kommentare laden
2

hi
ich war für die 4. ivf bei einer tcm dame. es gab eine entgiftungskur und akkupunktur. ob es deshalb geklappt hat...keine ahnung.
glg

4

Vielen lieben Dank für Deine Antwort! Das ist ja schön, dass es bei Dir geklappt hat! überlege immer mehr, ob ich es nicht auch einfach mal ausprobiere!

Bin jetzt auf jeden Fall positiver gestimmt! :-)

5

Hallo,

ich bin auch bei einer HP in Behandlung. Mache eine 12 wöchige Entgiftung (10Wochen gab ich zum Glück schon rum) und ich hatte u.a. wegen Pco nie Regelmäßig meine Mens. Die letzten 2 Monate hab ich sie bekommen, ich war ganz baff.
Ob ich dadurch nun Ss werde - keine Ahnung.

Aber mein allgemeinener Zustand hat sich auf jeden Fall verbessert!!

LG

6

Dir auch lieben Dank für Deine Antwort! Auf was hast Du denn bei der Suche nach einem HP geachtet? Muss der da irgendwie drauf spezialisiert sein?

7

Ich wohne sehr ländlich, von daher is die Auswahl eher gering.

Ich bin auf die HP durch eine Freundin gekommen. Sie war dort in Behandlung wegen starkerm Heuschnupfen u Lebensmittelallergien. Dadurch hab ich mitbekommen, dass meine Freundin auf einmal (also nach der Entgiftung) keine Allergien mehr hatte! Das fand ich schon bemerkenswert. Da ich auch mit Heuschnupfen zu kämpfen habe entschied ich, auch mal dort hin zu gehen. Hab ihr natürlich auch von unserer Kiwu Geschichte erzählt und sie hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen als ich ihr erzähl hab welche Medis ich während der Ivf nehmen musste!
Sie ist nicht auf Kiwu spezialisiert, aber die meinte das sie schon viele Zyklen wieder hinbekommen hat. Man nuss allerdings geduldig sein ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Ja, bin auch dort und kann ich nur empfehlen. Sie sollte sich halt auskennen, was den Kiwu betrifft und darauf achten, dass die eingesetzten Medikamente sich nicht mit den aus der Praxis beißen. Die Medikamente der HP unterstützen die Organfunktion, zum Teil werden Organe dadurch wieder"zum Leben erweckt". Dauert zwar ein wenig, aber belastet den Körper null. Und wir hauen uns ja eh schon genug rein.

Du kannst auch noch bei der DKV eine Zusatzversicherung abschließen. Kostet nur ein paar Euros und Du hast wohl auch keine Sperrfrist. Ich habe sie erst vor kurzem abgeschlossen und funktioniert perfekt. Allerdings war das ein Eränzungsangebot von meiner Krankenkasse. Aber direkt kann man bestimmt auch anfragen.
Und meine HP will mich auch gar nicht so oft sehen. Ca. alle 4-6 Wochen.
Seit dem ich dort bin, geht es mir wirklich gut. Sie konnte auch den psychischen Bereich mit Bachblüten stabilisieren. Und meine Werte sind bei den ersten IUI immer super - nur das SG wird leider immer mieser. Aber mein Partner ist jetzt auch bei der HP - also nur noch eine Frage der Zeit #cool

Alles Gute
Sandy_76

12

Dir auch vielen lieben Dank für Deine Antwort! So wie ich das lese bin ich immer mehr überzeugt, dass ich es auch einfach mal ausprobiere!

Mit der DKV mache ich mich auch gleich mal schlau! :-)

Man klammert sich ja an jede Hoffnung! Wäre einfach zu schön, wenn es klappen würde .....

14

soweit ich weiß, hat man bei der DKV drei Monate Sperrfrist ;-)
deswegen habe ich das damals nicht gemacht...

weiteren Kommentar laden