Utrogest wie viel?

Hallo ich habe mal ne Frag zu Utrogest.
Mein FA hatte mir ja eine Tablette verordnet am Abend. Auf meine Nachfrage ob ich nicht mehr nehmen sollte verneite er. Dann aber lenkte er ein. nun nehme ich abends zwei Utros. Ist nicht aber besser wenn man die verteilt nimmt? Eine Morgens und eine Abends?
Und ist die Dosis nicht bischen wenig? Wenn ich bei anderen lese das sie 3 mal 2 nehmen dann gibt mir das schon zu denken.

Danke euch.#liebdrueck

lg Sylvie

1

Hallo Sylvie,

es kommt auch ein bisschen darauf an, was du für eine Behandlung machen lässt. Wenn es eine ICSI oder IVF ist, wird (glaube ich) eher mehr Utro gegeben, da der Körper selber weniger Progesteron bildet. Bei GVnP oder IUI läuft ja alles noch auf "natürlichem" Weg, so dass der Körper weniger "Nachhilfe" benötigt.

So hab ich mir das jedenfalls erklärt. Bei meinen IUI hab ich auch weniger genommen als jetzt bei der ICSI.

LG und viel #klee

Sesa mit #ei 4+3

2

warum musst du Utro nehmen? GKS?

3

Warum sollst Du Utrogest nehmen?
Hsst Du eine GKS?

Die Dosis richtet sich danach, wieviel Dein Körper eben benötigt!

4

hallo,

ich hab vorher immer nur vom 15 - 25 ZT nehmen müssen und das zwei am abend.

bei der icsi jetzt muss ich seit meinen 11 ZT (da war die punktion) 3 x 3 stk. nehmen.

lg

5

Hallo!

Hatte bisher eine IVF und eine Kryo. Bei der 1. IVF musste ich 3x3 Utrogesatn tägl. nehmen und beim Kryo-Versuch 2x3 .....kommt immer ganz auf den Versuch und auf deinen Körper darauf an...

Alles Gute! #klee LG Birgit #blume

6

Hallo, danke für die vielen Antworten. Mein FA vermutet eine GKS. Er hat aber keinen Wert bestimmen lassen. mein Zyklus war zu kurz daher gab er mir Utro. Erst sollte ich eine nehmen abends. Als ich fragte ob ich erhöhen kann wollte er das nicht. Hat aber dann gesagt ich soll zwei abends nehmen. Muß man die nicht auf den tag verteilen? So steht es auch in der Beschreibung.

Hab Schiss das es zu wenig ist. Was bedeuten die ganzen Abkürzungen? IUI das andere weiß ich jetzt nicht mehr. Bei mir ist es keine IVF oder so. Soll spontan versuchen. Aber bei GKS wird das ja nichts zumindest nicht wenn die Dosierung nicht stimmt.

Ich stelle euch mal ne Kurve rein mit einer utro abends.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977262/654458?1344588293 die ist mit Utro eine abends.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977262/663048?1344588408 die ist auch mit Utro aber schon wieder viel zu kurz.

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/977262/665568?1344588503 das ist die mit 2 Utro abends.

danke euch. #liebdrueck

7

lass bitte einen Hormonstatus machen (ZT 2-5 und ES+7/8), dann wird festgestellt, ob wirklich eine GKS vorliegt!
nimmst du sie vaginal oder oral?

weitere Kommentare laden