Menogon

Hallo Mädels,

ich habe mir heute erst die 2. Spritze Menogon gespritzt.

Mir tun die Einstichstellen so weh, darf kaum dran kommen. Ich kühle vorm und nach dem Spritzen, halte die Nadel 90 Grad und ziehe auch kein Blut. Ich habe noch 8 Spritzen vor mir (aller 24 h) was soll das denn werden #zitter

Wenn das normal ist nehm ich es gern in Kauf! Wie ist es bei euch - muss ich mir sorgen machen, mach ich was falsch?

Danke fürs Antworten

Ida

1

Ich hab zwar kein Menogon gespritzt, aber ich hab ca. im 45 Grad Winkel gespritzt.

7

Hallo,

ich versuch es morgen mal mit 45 Grad. Die Spritze tut nicht weh, nur Stunden danach.

Der gestrige Einstich ist auch rot, heute der nicht aber die Seite ist wie Muskelkater. Vielleicht Vertrag ich den Wirkstoff nicht?

LG

Ida

2

Ich spritze auch in 90 Grad.
Ist es hp oder ohne hp?

4

Ohne hp

5

Dann ist es normal.
Da gibt es oft hautreaktionen.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe mir vom 3 bis zum 12 ZT Menogon gespritzt. Ich hatte riesen schiss vor den spritzten, aber ich muß sagen, es hat überhaupt nicht weh getan, weder beim spritzten noch danach. DIe Nadeln sind so dünn und klein, die merkt man kaum. Man sollte sich eine schön Hautfalte machen, dann habe ich auch im 45° Winkel reingestochen.
Benutzt du auch die kleine Nadel und nicht die zum aufziehen?
Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich wie gesagt, keinerlei Probleme hatte.
Ich wünsche dir viel glück für die nächsten spritzten und das es dir nicht mehr so weh tut!!!!!
LG

6

Hallo lizzy,

Danke für die Antwort. Ja ich nehme die kleinen Kanülen zum Spritzen. Das Spritzen ist leicht, tut nicht weh - erst Stunden danach. Wie Muskelkater!

Ich Spritze morgen mal 45 Grad, mal sehen ...

Vielen dank und LG

Ida

10

Oh ja, das kenne ich. Meine Einstiche taten auch weh. Und jetzt grad muss ich gegen Thrombose Spritzen und glaub mir, das ist kein Spaß. Und obwohl ich Angst vor Nadeln habe nehme ich das alles auf mich. Also Kopf hoch und durch, es wird sich bestimmt eines Tages lohnen.

Gruß Dany

12

Danke Dany, was tut man nicht alles ... :-D

14

Hallo Ida!
Mein KIWZ-DOC meinte man braucht die Spritze nicht zurückziehen und schauen, ob du Blut ziehst, einfach reinstecken und spritzen!
LG
stern2012

15

Hallo Stern,

daran hab ich auch schon gedacht. Spritzt du so?

LG

16

Ziehst Du Dir denn richtig die Hautfalte weg? Und das seitlich am Bauch?

Und dann schnell rein damit?

Viel Glück weiterhin!

17

Hallo nelenele,

Ja ich mach eine bauchfalte und spritz darein. Wahrscheinlich ist mein Medikament Schuld - ich nehme Menogon Import also nicht mit HP (nicht so gereinigt und deshalb billiger).

Wir sind Selbstzahler, also muss ich da wohl durch!

Ich danke dir sehr.

LG Ida