Es war tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft!

Hallo ihr,

ich wollte euch noch auf den neusten Stand bringen: Unglaublich aber wahr. Auch Blastozysten können sich wieder in den Eileiter zurückverirren.

Ich bin jetzt glücklicherweise wieder aus dem KH und die Eileiterschwangerschaft konnte gut durch Bauchspiegelung entfernt werden.

Mein Tipp an euch: Bei einseitigen Schmerzen, niedrigem hcg-Wert und Schmierblutungen nicht lange warten, sondern ab in die Klinik.

Jetzt hoffe ich natürlich, dass meine nächste ICSI in einer "echten Schwangerschaft" endet. Dieses Jahr habe ich vermutlich keine Kraft mehr dafür, aber ich drücke euch anderen ganz fest die Daumen.

Lg Mel

1

Tut mir sehr leid. #liebdrueck
Du bist nicht die erste, bei der ich das lese. Ja sicher, Blastos können auch den falschen Weg gehen. Das Risiko ist aber kleiner. Beim nächsten Mal wird es bestimmt am richtigen Eck Platz nehmen und bleiben #klee

2

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das hoffe, momentan fühle ich mich echt ganz schön vom Schicksal vera...!

Danke fürs Mutmachen und

GlG Mel

3

Kenn ich gut. Bei uns hat's ja auch noch nicht geklappt. :-(
Aber irgendwann müssen wir doch auch mal dran sein #schein

weiteren Kommentar laden
4

Hallo mel,
Erstmal tut mir das total leid für dich... Drück dich..
Wollte dir grad ne pn schreiben.. Du hast es aber gesperrt.
Daher frage ich Dich auf diesem Weg ..
Wie waren denn deine hcg- werte, progesteron und estradiol?
Würde mich über eine Antwort freuen..
Danke!

6

Ich schreibe dir gerne meine Werte!

Estradiol wurde entweder nicht gemessen oder war unauffällig

Progesteron war wohl ziemlich gut, wurde nur einmal getestet, da hatte ich größer als 40 (was auch immer das heißt) und nahm 3X2 Utro

hcg:
PU+14: 29
PU+16: 84
PU+20: 240
PU+26: 900 --> da wurde der Versuch abgebrochen --> Progesteron absetzen
PU+30: morgens ca. 1600, abends ca. 1900 -->ab in die Klinik, da kein Nachweis im US
PU+31: ca. 1900 --> Bauchspiegelung

LG Mel

p.s. nichts desto trotz ist die Wahrscheinlichkeit nach IVF unter 3% bei Blastos noch niedriger

9

Hallo Mel,

Ohje das macht mir echt Angst.

Ich bin im ersten Kryozyklus und am Samtag war mein Bluttest negativ ( hcg 4,40) nun positiv Mit hcg 28 ( auftauen plus 13).
Progesteron war bei 35, samstags bei 42, hatte eben
Auch leichte schmierblutungen von so bis gestern und ziehen auf der rechten Seite.

Ohje, jetzt hab ich Richtig schiss, mit ner biochemischen kann ich leben aber elss..
Hatte erst am 2.7 Bauch- und gebärmutterspiegelung und mir ging es richtig schlecht hinterher..

Muss freitags wieder hin

Vielen Dank für deine Antwort

weitere Kommentare laden
5

#liebdrueck

Beim nächsten Mal rufen wir Straßenverkehrsamt, dass sie Schilder aufstellen, welche Richtung es gehen soll!

Es tut mir sehr leid für dich! Ich hoffe, dass du dich von dem Schock erholen kannst und neue Kraft finden kannst!

#herzlich

8

Finde ich gut, ich meine, hallo so schwer kann das doch nicht sein!!! #schock

12

Liebe Mel,

vielleicht baut dich ja meine Geschichte auf...
In der Nacht zum 29.2. wurde meine ELSS (nach ICSI) mitsamt EL entfernt. Ich hatte schon viel Blut im Bauchraum. Am 30.4. war die nächste PU und heute bin ich schon in der 17.ssw.
Ich wünsche dir alles Gute!
aschka

13

Hallo Mel,

tut mir sehr leid, lass dich #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck.

Ich weiß wir es dir jetzt geht. Habe das gleiche durch wie du. Hatte im März nach der 3. ICSI eine ELSS nach Blastotransfer von 2 Embryonen. Die Blasto waren am Anfang vom Eierstock, wo der Eileiter etwas breiter wird, haben also den gesamten Eileiter durchquert. Hatte schon vor BT Schmierblutungen. Nach dem BT der positiv war sogar richtige Blutungen (etwas geringer als Mens). Nach zwei Wochen fiel der HCG-Wert (von 920), also Diagnose Fehlgeburt und eine Woche später zum Kontrolltermin war er bei 3600. Sofort OP. Habe also insgesamt 3 Wochen geblutet trotz HCG im Blut, deshalb rate ich jetzt jedem trotz Blutungen zum BT zu gehen, denn es kann dumm ausgehen...

Kopf hoch! Ich weiß es ist schwer. Bei uns war es unser 1. Positiv nach mehreren IUIs, ICSIs und Kryos. Die ERfahrung war schwer zu ertragen, hat uns aber dennoch Mut gemacht den Weg weiter zu gehen, denn es kann klappen...

LG Lila