Follikel wollen nicht so recht wachsen...

Hallo,

bin heute bei ZT12 und war vorhin in der KiWu-Klinik zum US. Die Woche sollte eigentlich die IUI sein. Leider hatte ich wieder nur drei "kleine" Follikel mit 13 mm. Vor zwei Tagen waren sie noch bei 11 mm. Ist ja jetzt nicht der beste Wert, muss übermorgen nochmal hin. Clomifen habe ich vom 5.-9. ZT genommen.

Bisher hatte ich eigentlich immer einen normalen Zyklus mit 28-29 Tagen, habe auch meistens den ES gespürt. Im letzten Zyklus hatte ich allerdings eine Zyste und dadurch hat sich die Mens um drei Wochen verschoben.

Hatte das von Euch auch schonmal jemand dass die Follikel am Anfang nicht so wachsen wollten und dann doch noch den "Sprung" geschafft haben?

Ich hatte Anfang der Woche sehr starke Migräne und habe sehr viele Schmerzmittel nehmen müssen - kann das vielleicht auch das Wachstum hindern?

Bin schon ein bisschen deprimiert... #schmoll

LG

1

Bei vielen Frauen ist es so das unter Clomifen der Zyklus verlängert (Weiß allerdings nicht wieso das so ist).
2mm Pro Tag sind normal was das Wachstum angeht. Dadurch das du eine Zyste hattest kann es sehr wohl sein das sich die Follikel erstmal nicht so richtig bilden wollen. Der Zyklus wird sicher wider lang werden. Vielleicht schlag mal vor das du mit der Clomifen Einnahme schon am 3 Tag anfängst. Beschleunigt alles einwenig. Habe jedenfalls von vielen Frauen gelesen das als sie ab dem 3 Tag einnahmen die Follikel besser und schneller gewachsen sind.

Aber das wusstest du sicher alles schon ;-)

Alles liebe dir

2

Ach ja, eine Zyste ist oft von einem Nichtgesprungen Ei. Bedeutet bei Hormonschwung der im Zyklus ja immer stattfindet wächst die Zyste immer wider und nimmt auch wider ab, dann wächst sie wider usw...Dadurch unterdrückt die Zyste die Follikelreifung...weil es eben dominiert. Die Zyste ist aber eine Zyste und kein Follikel mehr. Auch wenn sie Follikelzyste genannt wird. Kann also nicht springen, hindert dann eben die anderen weiter zu wachsen oder zu springen....(ja ich glaub so war das)

nun gut #winke

3

Hallo,

danke, nein vieles wusste ich nicht, hatte ja bisher noch nie Probleme. Ist ja unsere dritte IUI mit Clomi, ich denke mal wenn's diesmal nicht klappt dann wird es auf eine ICSI hinauslaufen... #zitter

Aber es beruhigt mich doch dass aus dem Zyklus noch was werden kann :-)

Dir auch alles Gute #herzlich