Gestern PU, gerade kam der Anruf der Biologin

Halli,

gestern hatte ich PU für unsere erste ICSI. Es konnten 21 Eizellen gewonnen werden.
Ich habe die Nacht kaum geschlafen weil ich so viel Angst vor einem schlechten Befruchtungsergebnis hatte (habe PCO und dachte bei den vielen Eizellen kann die Qualität nicht besonders sein, mein Mann hat ein echt schlechtes Spermiogramm).
Gerade kam der erlösende Anruf von der Biologin. Es waren tatsächlich alle 21 Eizellen reif und 18 haben sich befruchten lassen.
Ich bin sooooo froh #huepf
Donnerstag ist Transfer.

Wer von euch hatte auch die Tage PU?

LG

1

Hallo!

#herzlichlichen Glückwunsch zu der super, super Ausbeute und den ganz vielen Kryos :-D

Ich drück die Daumen das ihr sie nicht brauchen werdet!

Alles Gute für den TF und natürlich den BT #klee#klee
netty

7

Hallo netty,

vielen Dank, man kann nicht genug gedrückte Daumen haben ;-)

LG

2

Wow #herzlich lichen Glückwunsch! Du machst mir echt Mut! Ich habe auch PCOS und eine Hypothyreose und zu viele männliche Hormone und mein Mann ein schlechtes SG und wir stehen vor der ersten ICSI.... Ich hab auch Angst dass wenig wächst und alle so schlecht sind dass sie sich nicht befruchten lassen! Aber dein Thread macht mir so Mut!!!!
Alles alles liebe und gute dass alles perfekt läuft und du bald nen positiven BT bekommst!
Wieviele lässt du dir zurückgeben???
GLG Engelchen939

6

Hallo Engelchen939,

ich freue mich dass ich Dir Mut machen konnte :-)
Mir hilft es auch immer sehr, positive Erfahrungen zu lesen.

Am Donnerstag werde ich 2 zurück bekommen, ich hoffe eines davon macht es sich direkt gemütlich.

Für eure erste ICSI drücke ich Dir ganz fest die Daumen !

Liebe Grüße

3

Wow, das is ja mal ne riesen Ausbeute :-D

Herzlichen Glückwunsch zu so vielen EZ #pro

Wieviel werdet ihr einsetzen lassen und werdet ihr den Rest einfrieren lassen?

LG Jenny

8

Hallo Jenny,

am Donnerstag werde ich 2 zurück bekommen, ich hoffe eines davon macht es sich direkt gemütlich.

Die Biologin hat mir vom Einfrieren abgeraten. Sie sagte dass sie aus Erfahrung eine sehr niedrige Schwangerschaftsrate mit Kyros haben und die Kosten insgesamt (Einfrieren, Lagern, Hormonbehandlung, Auftauen, und Transfer) bei ca 1500 Euro liegen.
Sollte es diesesmal nicht klappen könnte man bei der nächsten ICSI immer nochmal über`s Einfrieren nachdenken.

Liebe Grüße

4

herzlichen Glückwunsch,über so eine Nachricht kann man sich sehr freuen.ich hatte gestern auch pu und warte noch auf den Anruf.was für medis nimmst du zur Zeit?
Liebe grüße

10

Hallo pupsiline,

vielen Dank für Deine Glückwünsche.
Zur Zeit nehme ich nur 3x1 Zäpfchen Progesteron, trinke Frauenmanteltee und nehme noch Bryophyllum.

Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen. Laß von Dir hören wenn Du das Ergebnis hast.

Liebe Grüße

13

musst du vor dem Transfer auch progesteron zu dir nehmen?ich habe gerade den Anruf bekommen das es meinen ez gut geht und morgen tf ist.hoffe morgen mehr zu erfahren.
lieben Gruß

weiteren Kommentar laden
5

Das klingt doch super...meine daumen habt ihr.

Wir wollen dann Viren!!! ;-)

Viel #klee

12

Vielen Dank, hoffe mindestens eines macht es sich dann ganz gemütlich :-)

LG

9

Hallo,

ich hatte Mittwoch PU von 19 Eizellen, 15 haben sich befruchten lassen. 2 bekam ich letzten Samstag zurück und der Rest wurde eingefroren.

Gehts dir gut soweit? Ich hab noch immer Stiche im Unterleib.

LG
S.

11

Hallo,

Du hattest ja auch eine super "Ausbeute".

Ich bekomme Donnerstag auch 2 zurück, bin schon total aufgeregt.
Wie hast Du den Transfer-Tag verbracht?

Im Unterleib sticht es bei mir schon noch ordentlich, kann mich nur langsam bewegen. Mein Bauch ist auch ganz schön "aufgebläht", wobei mein Doc meinte dass er nicht glaubt das ich eine großartige Überstimulation bekommen werde (Blutwerte waren super, bisher keine freie Flüssigkeit).

Wann hast Du BT?

Ganz liebe Grüße

15

Hallo,

in meiner Kiwu-Praxis muss man vor Transfer Diazepam nehmen, insofern war ich am Samstag ganz schön müde und hab den ganzen Nachmittag geschlafen. Abends war ich dann noch für 2 Stunden auf unserem Dorffest.

Aufgeblähten Bauch hab ich und hatte ich übrigens gar nicht.

Bluttest ist nächste Woche Donnerstag.

Brauchst wegen Transfer nicht aufgeregt zu sein, ist nicht schlimm, nur spannend. Ich konnte über TV zuschauen, wie die Embryonen im Labor in den Katheter aufgezogen wurden.

Drück dir die Daumen #pro

LG
S.

16

Hey, ich hatte Gestern PU!
Bei mir waren es 9, davon 7 reif, 7 befruchtet, aber nu 6 gut.
Also 3 in den Froster und 3 bis Samstag kultivieren! Ich hoffe, dass 2 Morulas dabei sind ;-)

18

Hallo Uschi,

das ist doch eine super Befruchtungsrate !
Machst Du ICSI oder IVF ?

LG

17

Und Deine Ausbeute ist ja der Hammer!!!!
Das hast Du gut gemacht!!!!