Decapeptyl

kennt sich jemand mir Decapeptyl aus ? muß es mir morgen spritzen. Gibt es Erfahrungen ob es was bringt und ob es Nebenwirkungen gibt ?

1

Nein bei mir keine Nebenwirkungen. Aber ich hatte fast nie bei medis oder Spritzen irgendwas. Und ob's was bringt? Kann ich erst übermorgen sagen ;-) alles liebe!!

2

Na dann sage ich dir toi toi toi

3

Das ist sehr lieb. Danke :-)

Ich hoffe alles liebe für dich !
Glg Babsi

4

Habe Decapeptyl zum Auslösen spritzen müssen ...

Es hat auf jeden Fall geholfen, obwohl ich das Prinzip nicht so ganz verstanden habe, da es ja eigentlich zum Unterdrücken des ES dient ... dafür hatte ich allerdings Cetrotide

5

Hallo Sweet,

das Decapeptyl wird als Depot oder in täglichen Gaben gespritzt und soll den Eisprung, im Zuge der IVF, oder ICSI unterdrücken. Beim täglichen Spritzen immer auf die selbe Uhrzeit achten. In meiner Kiwu wird egal ob Deca oder Puregon/ Gonal etc. das Spritzen ausdrücklich zum Abend gewünscht.

Decapetyl wird in wenigen Praxen auch als Einnistungsspritze am TF+6 gegeben, welches aber in Studien im Bezug auf die SS-Rate nicht bestätigt werden konnte. Also geht der "Trend" wieder zurück.

Nebenwirkungen hatte ich unter Deca nicht und im Bezug auf den eigentlichen Nutzen kann ich sagen, ja es wirkt - ein vorzeitiger Eisprung hat bei beiden IVF, bei mir, nicht stattgefunden.

Einen Tipp zum Spritzen kann ich Dir noch geben, falls Du auch empfindlich reagierst. Ich nehme das Deca immer 10 Min. bevor ich es setze aus dem Kühlschrank und wärme es in meinem BH auf Körpertemperatur an, dann tut mir das Spritzen nicht weh! ;-)

LG netty

6

Danke für die schnelle und ausfürliche Antwort. Also Uhrzeit wurde mir nicht vorgeschrieben. Nur dass ich am 6. Tag Deca Spritzen soll. Ich habe es auch nicht im Kühlschrank gelagert, wurde mir auch nichts gesagt. Mir tun halt meine Brüste weh, mein Bauch ist schon blau und verstochen und dann habe ich ständig ein ziehen rechts. Weiß nicht ob das von der Punktion noch ist oder ob es ein gutes Zeichen ist...? Habe mich krank schreiben lassen weil meine Arbeit zu schwer ist. Und wenn ich auf meinen Körper achte und in mich gehe fühle ich mich normal. Wenn ich aber mein aufgeblähten Bauch an schaue könnte man meinen ich bin im 5 Monat. Lach

7

Hallo Sweet,

jetzt bin ich durcheinander, aber Du kannst mich bestimmt aufklären ;-)

Du hattest schon Punktion und musst noch Deca spritzen?

LG netty

weitere Kommentare laden