Positiv und Schmierblutung

Heute brauche ich euren Rat, denn ich bin sehr unsicher was gerade mit meinem Körper passiert.

Wir sollten eigentlich diesen Monat eine IUI machen , auf die wir auch hingearbeitet haben mit Gonal F , 2 wochen lang hab ich mir 200 gespritzt , am ende war ich überstimuliert und es waren 3 grosse Follikel und 2 etwas kleinere. Meine Ärztin sagte '' versuch muss abgebrochen werden, oder wir versuchen es gleich mit IVF'' da wir uns so schnell nicht für eine IVF entscheiden wollten (hatten ja erst 3 mal GVnP) haben wir es dann abgebrochen. Zuhause lag in meinem Kühlschrank Ovitrelle und ich wusste ja wann ich auslösen sollte.... Und ich habs getan auf eigene veratwortung...

Ich hatte 3 tage nach dem auslösen sehr strake schmerzen und einen harten aufgeblähten bauch... durch lesen im Internet kam ich dann auf eine überstimulation ... ich wollte nach 2 tagen ins Krankenhaus fahren , aber dann war es besser geworden.

An Es+12 machte ich einen Clearblue ohne wochen , der mir sagte Schwanger... ich dachte das kommt vielleicht noch von Ovitrelle die spritze war da 13 tage her. Dann Abends bekam ich Schmierblutung und entschied mich am nächsten tag ES+13 meine Frauenärztin aufzusuchen, auch bei ihr war der SST Positiv , Bluttest Ergebnis bekomme ich am Montag *zitter*

Ich habe heute 15 tage nach der spritze und ES + 14 noch mal einen SST gemacht und der war wieder Positiv.

Schmierblutung habe ich immer noch , es ist ein gemisch aus Untrogest und roten fäden, machmal auch hell rosa Geschmiere.

Mit meiner Periode rechne ich heute oder Morgen , aber mit Utro wird sie nicht kommen oder ?

Ich frage mich auch , ob das Utro bei einer Fehlgeburt evtl. eine Blutung aufhalten würde

würde es unter der Einnahme von Utro auch bei einer Fehlgeburt nie zur Blutung kommen - solange es eingenommen wird?

Meine Ärztin sah noch nichts auf dem Ultraschall und ich rufe am Montag erst mal an wegen dem Bluttest und wenn Positiv *hoff* dann kann ich noch mal vorbei kommen.

Ich nehme 3x2 Utro.

Kann es sein , das ich die schmierblutung bekommen habe weil ich Utro 2 tage gar nicht nehmen konnte ? Ich war nicht zuhause und hatte sie vergessen mitzunehmen.

:( ich bin sehr durcheinader , kann mir einfach nicht vorstellen das ich Schwanger sein soll, ich denke halt es kommt noch vom Ovitrell oder weil ich Gonal F so hoch spritzen musste.

danke für lesen

1

Hi

Für SB gibt es unterschiedliche Gründe:
*Einnistungsblutungen (oft hellrosa/braun)
*Blutung aufgrund Abfall Hormone
oder eben
*Mens(frisches rotes Blut)-> ich war ss trotz heftigen Blutungen

Gibt wahrs noch andere Mgl aber d a s sind so die wichtigsten Gründe. Leichte Blutungen zu Beginn einer SS kommen sehr oft vor.

Vom Gonal kommt das nicht. Ovitrelle ist HCG ja, aber idR nach 7-max 10 Tg draussen. Also von der Spritze? Nein...nich nach 15(!) Tagen-da wärst du eine Ausnahme.

Also schwanger bist du. Ich denke wenn du keine Gelblörperschwäche hast macht das kurzfristige Absetzen von utro nix-nehms halt jetzt brav weiter :-) Dann sollte das werden.

Und ich sag schon mal vorsichtig: ALLES GUTE!

P.S. Aber mutig es bei 3 Follikeln und mehreren KLeineren ohne Rücksprache mit dem Arzt darauf anzulegen :-)

LG Linchen#winke

2

ich hatte immer sb wenn ich schwanger war. der muttermud ist dann sehr gut durchblutet.
bin dann auf utrogest oral umgestiegen.

lg#klee

3

Huhu,

ich hatte bei meiner FG trotz Utro starke Blutungen!

Du, SB sind in der FrühSS normal und nicht immer Grund zur Sorge....rotes, frisches Blut wäre kritisch und nicht mal das bedeutet immer das Ende!

Alles Gute!#herzlich

4

Hallo, ich hatte in meiner 1.SS in d 9. Oder 10.ssw WEGEN d Uterogestan solche Blutungen. Habe mit dem ewigen Kugerl reinschieben d MuMu beleidigt...habs dann oral genommen & d Spuk hatte ein Ende.
Viel Glück!

5

Lienbe Heidi,

ich habe es nur schnell überflogen.

Du solltest dich bei wirklich jedem Medikament, das du jetzt als schwangere bekommst informieren.

Utrogest ein Gelbkörper(oder wie es richtig auf Deutsch heißt)Hormon. Utrogest wird sehr sehr gerne Frauen eingesetzt, egal ob diese Frauen einen Magel an diesem hormon haben oder auch nicht und viele Frauen fühlen sich falsch im Glauben, dass man so Blutungen stoppen könnte. NEIN.

Wenn die blutungen eine andere ursache haben, kannst du es aus dem Fenster schmeißen. Weitaus besser wäre, dass du deinem Arzt direkt fragst ,warum. du wirst damit nichts verkehrt machen.

was schon stimmt, dass man unten rumfummelt, wenn man es einführt. Dies würde ich eindeutig als ein Nachteil sehen.

Alles Gute!!!!