Welche Vitamine kann mein Mann denn zur Unterstützung nehmen??

Hallo ihr Lieben,

mein Mann soll Vitamine zur Aufbesserung seiner #schwimmer nehmen. Die Ärztin aus der Kiwup hat mir erstmal Probpäckchen Orthomol mitgegeben und das hat er auch 2 3 Tage genommen, aber nun meint er es nützt ja nix,wenn er das jetzt nimmt und dann nicht mehr,weil derzeit einfach zu teuer für uns ist.

Meine Frage ist welche günstigere Vitamine zum aufpäppeln gibt.
Vielleicht habt ihr da Tipps??

Lg vom engelein #schein

1

Meiner hat von mir von Doppelherz die Dinger mit Zink, Folsäure etc. bekommen.

;-)

2

Huhu,

uns wurden einfach nur Lebertran-Kapseln empfohlen.

LG

3

Ich hab gerade mal gegoogelt =)

Lachölkapseln Omega 3 von Doppelherz: ca. 10€ für 3 Monate
Vitamine von A-Z von Doppelherz: ca.10€ für 3 Monate

sollen da wohl gut sein!!

Also im Gegensatz soll das Orthomol für 3 Monate 130€ kosten.

Dann weiß ich ja wo ich nächste Woche shoppen gehe.

Danke =)

4

Mein Mann nimmt Orthomol Fertil plus.
Kostet für 30 Tage um die 38 Euro.
für 90 Tage sind das 100 Euro.
Das sind 4 Tabletten in einer Tagespackung.
Muss man dann beim essen einnehmen.

Am Anfang fanden wir das schon sehr teuer aber da es die beste Bewertung hat und nicht nur im Internet sondern in verschiedenen KIWU Kliniken haben wir uns dafür entschieden. Ich denke nicht das man dann da mit Geld geizten sollte. Jedenfalls kann ich nach all den Jahren sagen das 30 euro pro Monat, mehr oder weniger auch nicht mehr drauf ankommt ;-) Dann lieber das gute Zeug :-P

Mein Cousin ist Brennesselsamen und schwört drauf das nach zwei Monaten regelmäiges einnehmen seine Frau deswegen schwanger wurde ;-)

#klee

5

Also bei uns haben die ganzen Vitamine leider nichts gebracht!
Klar, einen Versuch ist Wert, aber wir hätten auch gleich das Geld zum Fenster rauswerfen können, das wäre aufselbe rausgekommen ;-)

Probiert es aus, bei dem einen hilft es und beim anderen nicht!

Und das 2. was man nachher auch nicht weiß, ob die Verbesserung jetzt wirklich von den Vitaminen kam oder eben nicht!

6

hey engelein,

unsere Erfahrungen mit Orthomol :

1. SG 1-2 Mio also sehr schlecht - Start mit Orthomol
2.SG 2 Monate später 16 Mio - schon besser - dank Orthomol ????
3.SG 3 Monate später 27 Mio - suuuuper !
4.SG bei IVF nur 9 Mio !!!!!!!!!!!!!

also hats alles nix gebrachet meiner Meinung nach.

LG

7

Hallo Engelein,

mein Mann hat Orthomol fertil plus ca. 6 Monate genommen, das erste SG war das schlechteste (genaues weiß ich nicht mehr), beim zweiten nach drei Monaten Orthomol fertil plus war die Anzahl der Spermien höher und wieder drei Monate später waren es wieder etwas weniger aber dafür wesentlich mehr bewegliche (Menge letztes SG im Mai:500.000 davon 21% bewegliche).
Seit Juni nimmt er nun Profertil und ich werde aber umstelle bzw. ergänzen, um folgendes, hab ich von 2 Mädels hier auf urbia bekommen:

Zink

Omega-3-Kapseln
Selen Ace
Ass 100
Folsäue 400 mg

Ich werde mir alles sofern möglich von Doppelherz holen, nehme da auch einiges momentan davon.

Alles Gute#blume

8

Huhu.... Mein Mann nimmt A-Zink von Abtei..... ob es hilft? Keine Ahnung, wir werden es sehen bei der nächsten ICSI. Aber immerhin ist es wesentlich billiger als Orthomol!!!

9

Ich gehöre nicht hier her aber vielleicht ist gerade deshalb ein Tipp nicht verkehrt. Mein Mann und ich nehmen seit Jahren Juice Plus. Kapseln aus getrocknetem Obst, Gemüse und Beeren (insgesamt 27 Sorten in 3 Kapseln, reif geerntet, schongetrocknet, in Kapseln damit die sekundären Pflanzenstoffe erst im Magen verwertet werden).

Finger weg von Vitaminen! Gibt viele Studien über die Schädlichkeit künstlicher Vitamine. Googel mal
"Vitaminlüge". Bitte stopft euch nicht mit Vitaminen, Magnesium etc. voll!!! Esst Obst, Gemüse, Beeren, trinkt Wasser, am besten aus dem
Hahn und nicht aus der Plastikflasche, denn Plastik gibt Weichmacher ans Wasser ab, die schaden. Weichmacher in der Ss sollen sogar die männlichen Geschlechtsorgane in ihrer Entwicklung beeinträchtigen (Hodenhochstand etc.).

Sorry mein Text ist lang geworden aber hinter all den Vitaminpräparaten steht eine riesige Industrie und Abzocke und ich schwöre auf Juice Plus.

LG Lea

10

Hallo Lea,

dass Juice Plus gut ist hab ich auch schon des öfteren gehört, meine Schwester hat es selbst länger genommen aber ganz billig ist das auch nicht.

Die Tips/Medis oben sind aber von einem Andrologen daher geh ich einfach mal davon aus, dass es nicht sooo falsch sein kann.

Natürlich ersetzt es nicht eine gesunde Ernährung.

Magnesium ist z.B. bei mir ein Muss, hab das auch ohne Kiwu wg. Wadenkrämpfen schon genommen.

Liebe Grüße