brauche dringende erfahrung üner überstimulation frauen

guten morgen mädels, habe meine 3.ivf hinter mir.. habe mit mit puregon 225 angefangen und mit 450ie aufgehört zu spritzen am 18.06 war die punktion und am 23.06 war blasto trnsfer... die ganze zeit hatte ich keine beschwerden aber seit gestern TF 2 habe ich magenbereich shmerzen ich kann kaum laufen.. und ein bauch wie im 4.monat schwanger.. und das war vorher bei mir nicht bei mein anderen ivfs.... kann das von heute auf morgen kommen... die ganze zeit waarr absoluttt nixxx... andere symptome z.bsp. beim atmen oder durchfall oder etc. habe ich nicht,,, nur beim laufen tut meine bauch magen bereich höllich weh,, es fühlt sich so an als würde einer voll fest drauf drücken,,,, und diese dicke bauch... mache ich mir umsonst gedanken oder soll ich wirklich zum arzt??? bin gerade auf der arbeit... kennt sich einer mit sowas aus.. dankee

1

Guten morgen,

ich habe darin zwar keine Erfahrung, aber ich hab letztens diese Serie auf RTL geschaut mit dem Kinderwunsch und die eine hatte auch ne Überstimmu. Bauch war auch aufgebläht etc. Mit sowas ist nicht zu spaßen,da solltest du wirklich lieber mit zum Arzt gehen!!

Ich drücke dir die Daumen #klee

Lg vom engelein #schein

2

Hallo,

ich hatte bisher immer nur mal eine leichte Überstimmulation. Wenn das ganze aber schon am Magen drückt, solltest Du Deinen Arzt mal kontaktieren.

Damit ist leider wirklich nicht zu spaßen.

Alles Gute.

Liebe Grüße

Punto050781

3

Ruf auf jeden Fall in deiner Kiwu an!

Du beschreibst höllische Schmerzen im Magenbereich - da musst du jetzt aktiv werden!

LG

4

Hallo, hatte nach meiner 1.IVF auch einen ganz dicken Bauch, fühlte mich unwohl, diesmal habe ich viel Eiweiß zu mir genommen und ganz viel getrunken und es blieb fast aus..
Wenn Du aber richtige Schmerzen hast und der Bauch hart ist, solltest Du unbedingt einen Arzt drauf schauen lassen. Eine Überstimulation kann nämlich auch ganz schnell gefährlich werden.
Viel Glück#klee

7

Hallo, liege seit SOnntag mit einer Überstimulation im Krankenhaus. ( bekomme bitte keIne Angst.. Habe PCO .. Da kann das leider schneller passieren). Ich hatte am Transfertag zwei Tage nach Punktion schon ein wenig Wasser im Bauchraum. Dann wurde es an pu+7 erst besser und an pu+11/12 kam es mit aller Macht zurück und schlimmer als vorher. Als ich an pu+12 zu Hause fast zusammengebrochen bin, sind wir direkt ins krankenhaus Gefahren. Und das war mehr als notwendig. Blutwerte eine Katastrophe und an PU+13 hatte ich 6 Liter Wasser intus. Aber dank Infusionen und der Ärzte ist mein Blutbild wieder prima. Wiege aber noch 6kg mehr. Das Güte: ich bin schwanger und dies war auch der Auslöser:-))). Grüss

5

Ab zum Arzt, wenn du Schmerzen hast. Hatte auch bei fast jedem ICSI-Versuch ´ne Überstimulation und bin sogar dreimal im KH gelandet ... .

LG,

blue1979

6

guten morgen,
ich hatte auch an Transfer +2 eine überstimulation und es war so wie du es beschrieben hast. ich würde auf jedenfall zum arzt gehen denn das muss unbedingt abgeklärt werden. Wenn es keine ist weißt du es wenigstens und wenn es eine ist kann sie gut behandelt werden.

wünsche dir schonmal gute Besserung.

herzlichst ruby89

8

"dasistmeinjahr" hat auf meinen Beitrag geantwortet.. lies mal nach..

also unbedingt zu einem Arzt#pro

9

Hallo,

ich schließe mich den anderen an.

JA, es kann so plötzlich kommen!
Und JA, bei solchen Beschwerden sollte man unbedingt nachschauen lassen, denn wie du schon an manchen Kommentaren gelesen hast, kann das auch schell recht heikel werden.

Dieses Mal ist es mir auch auf den Magen gedrückt, obwohl ich nur eine leichte Überstimu hatte... Vor 3 Jahren hatte ich ne Überstimu 3. Grades mit Eierstöcken, die über 20cm Durchmesser hatten!!! DAS war nicht lustig! Dieses Mal war es anders, nicht ganz so viel Wasser und Eierstöcke nur bei 8cm, aber komischerweise totalen Druck im Oberbauch, dass ich kaum Laufen und richtig Atmen konnte... In der 6. SSW lag ich dann auch dieses Mal wieder im KH. Das wird meist schubweise schlimmer, wenn man dann wirklich schwanger ist, sodass es bei uns ne Nacht und Nebelaktion wurde.

Viel viel viiiiiiiiel Wasser trinken (auch wenn dir der Magen weh tut!!) und genügend Eiweiß zu dir nehmen.

Und, falls du die Auflage hast, noch mehr hcg nachzuspritzen - auf jeden Fall sein lassen!!! Denn das setzt nochmal was oben drauf!

Geh zum Doc und lass dir mal auf den Bauch schauen. Drücke die Daumen, dass es (noch!?) nicht ganz so schlimm ist, wie es sich im Moment schon anfühlt.

Alles Gute
Sunny #klee

10

ihr seit alle sooo liieeebb,, ja ich werde jetzt zum arzt gehen die sollen dann mal gucken,, was da ist... wird es durch bluttest bestätigt???? oder was gucken noch genau???

11

Ich denke, die werden US machen und schauen, wie deine Eierstöcke aussehen, wieviel Wasser im Bauchraum ist.

Evtl nochmal Blut abnehmen, um zu schauen, wie es mit der Gerinnung/Elektrolythaushalt aussieht. Daher, so oder so: ganz ganz viel trinken + Eiweiß regelmäßig am Tag in welcher Form auch immer zu dir nehmen! #klee

12

Die Schmerzen die du hast klingen nach einem OHSS! Gerade im Magenbereich...fühlt sich an wie ne Kolik.
Ich würde umgehen die KIWU oder eine Klinik aufsuchen...man sollte Blutwerte & Co überprüfen. Eine "späte Überstimu" ist oft ein gutes Zeichen...sollte halt überwacht werden.

(Nach 1.ICSI hatte ich ein schlimmes OHSS 2-3 Grades /nach 2ter ICSI Grad 1.)

ALLES GUTE