1 oder doch 2

hallo alle miteinander,

ich bin erst am anfang ... das heisst fange erst am donnerstag zu stimulieren an.

mein arzt hat gesagt er würde bei mir ein embryo transferieren weil ich noch jung bin. aber meine überlegung ist ob ich doch nicht vielleicht zwei nehmen soll um die chance zu erhöhen?

lg

1

Hallöchen

Bin 33 Jahre. Hatte bei der Punktion sehr viele Eizellen und es liesen sich auch über die hälfte befruchten. Beim Transfer am Freitag wurden mir zwei Eizellen eingesetzt;-)
Machte Blasto

Ist meine zweite IVF. Wurde beim ersten mal gleich schwanger aber es entwickelte sich nicht weiter. Würde schon 2 nehmen

lg
Mel:-D

3

das hab ich mir auch schon überlegt. bin gespannt wieviele bei mir entnehmen können.

ich hatte vor einen monat ein drilling weil ich pro seite ca. 30 unreife eizellen hatte.

2

Hallo,

ich hatte mit 24 die erste ICSI und mir hat man immer zu 2 geraten!

Es gibt Kliniken, die nichtmal 2 wieder einfrieren, worüber ich mich nach wie vor aufrege, weil unsere anderen beiden einfach verworfen wurden!

Also, definitiv 2!
Ich bin recht schnell und gut durch die TFs schwanger geworden - und das immer nur mit einem Krümelchen.

2009 1. ICSI - TF an Tag 3 von 2 Embryonen - positiv. Meine Tochter wird bald 3.
2010 1. Kryo - TF an Tag 3 mit 2 Embryonen - bioch. Schwangerschaft/früher Abgang
2010 2. Kryo - TF an Tag 3 mit 2 Embryonen - negativ
2012 2. ICSI - TF an Tag 4 mit 2 Embryonen, sogar gehatcht - positiv. lt US 1 Krümel ;-)

Viel Glück!!

Sunny

4

danke, das macht mir große hoffnung :-)

5

Ich bekommen meine am Donnerstag zurück und bin genauso alt wie du. Meine KIWU hat auch gemeint, dass in meinem Alter das "risiko" für eine Mehrlingsschwangerschaft recht noch ist. Er hat gemeint beim ersten mal würde er 1 einsetzten und wenn es nicht klappt, das nächste mal dann 2. Wir haben uns aber auch für 2 entschieden...

Liebe Grüße beev

6

Huhu also unsere Ärztin hat gemeint sie würde mir "nur"2 einsetzten da die gefahr sehr groß ist. denke man sollte sich halt aufjedenfall mit dem Gedanken befassen das es Zwillis werden können :D Viel Glück :D

7

mein Arzt wollte mir auch nur 1 einsetzen, hatte aber vorab gelesen, dass in meinem Alter sogar 3 eingesetzt werden,d a die Chance auf Mehrlinge nur bei 5% liegt.. Du bist ja noch etwas jünger, da raten sie eher nur zu 1, denn in Deiner Altersstufe ist wohl die Gefahr oder Chance auf Mehrlinge erhöht.

Was sagt denn Dein Bauch?

Würdest Du ggfs. auch Zwillinge haben wollen?

Oft bleibt ja eh nur eins, aber wenn nichts gegen Zwillinge spricht, lass Dir 2 einsetzen.. viel Glück#klee#pro#klee

8

Hallo!

Habe immer bei der ersten ICSI 2 bekommen und bei der zweiten und den beiden Kryos drei. Bleiben wollte leider noch keiner, außer einer im Eileiter. Ich würde 2 nehmen. Zwillis sind doch auch was schönes;-)

9

hallo,
ich bin gerade in meiner erst icsi warte phase und habe mir 2 einsetzen lassen. ich bin auch noch "Jung ". ich habe mir gedacht zwillinge warum nicht und die chance das nur eine festhält ist ja auch groß und was man nicht hofft wenn sich keiner festhält kann man nicht sagen hätte ich nur 2 eingesetzt da... das ist wie was wäre wenn...
letzten endes ist es eine Entscheidung die du mit dir und deinem Mann fällen musst.

herzlichst ruby89