Darf ich

jetzt (vorgestern mit Merional angefangen+Profact) Antibiotika einehmen?
Ich war gestern beim Zahnarzt (Würzelbehandlung) und er verschrieb mir Augmentan.
Heute rief ich bei der KiWu und die Arzthelferin sagte es sei OK, auch andere Patientinen nehmen Antibiotika während der Behandlung.

Hat jemand von euch eine Meinung bzw. Rat diesbezüglich?

lg
totolina

1

hallo totlina,
ich habe gestern auch Antibiotika nehmen müssen weil ich eine Blasenentzündung hatte. Meine Kiwu hat auch gesagt es sei ok. Ich habe allerding noch 9 Tage bis zum BT, deswegen habe ich mir ehrlich gesagt auch nicht so grosse Sorgen gemacht.

Viele Frauen sind doch genau deswegen schwanger geworden weil das Antibiotika die Verhütung ausergefecht gesetzt hat....

Lg

4

danke und viel Glück #klee

2

...es gibt sogar Kliniken die geben prophylaktisch AB nach der PU...hab ich schon gelesen...warum auch immer !?!?!?!?!

Gibt ja auch spezielle für SS..... :-)

5

interessantes Info #danke

3

Ich musste AB vor der nehmen, da ich nen fiesen Infekt hatte und sonst wahrscheinlich die PU flach gefallen wäre #schock

Keine Sorge, wenn die KiWu sagt, es ist ok, mach dir keine Gedanken und schau, dass du wieder fit wirst ;-)

Alles Gute
Sunny

6

Danke#sonne