Welche Kiwu Klinik könnt Ihr in Norddeutschland empfehlen (Raum Bremen, Niedersachsen)?

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Wie lange habt Ihr auf einen Termin gewartet?

Wäre über ein paar Infos sehr dankbar #winke

1

Ich war bei Dr Stutterheim in Bremen und später in Langenhagen, beide Praxen sind sehr gut!

9

Darf ich fragen welche in langenhagen? Die in der ist ostpassage? Bist du dort ss geworden?

11

Hallo Schnegge,

ja ich war in der Ostpassage. Da war ein Experte für Endometriose und ihm verdanke ich meinen kleinen Sonnenschein. Werden in zwei Jahren wieder hin gehen!

weiteren Kommentar laden
2

Deutsvhe Klinik Bad Mùnder, Dr. Chandra....hat nach 14 Jahren unseren "Haken " gefunden ;-)
Wartezeit ~ 3 Wochen.

GLG

3

Ich bin in Göttingen kinderwunschzentrum warte zeit ca.10woche

4

Meinte 1Woche

5

Hallo Luluu,

wir sind seit ca. zwei Jahren in Oldenburg im TKO, Wilhelmstr. bei Dr. Jibril. Ich finde die Klinik sehr gut und Herrn Dr. Jibril auch (nicht mit der Tagesklinik in Oldenburg verwechseln). Ich weiß leider nicht mehr wie lange wir warten mussten, bis wir den ersten Termin hatten, aber ich glaube das waren bestimmt vier bis sechs Wochen. Während der Behandlungen bekommt man sehr gut Termine, allerdings muss man manchmal sehr viel Zeit mitbringen.

Hier mal die Adresse der Internetseite
http://www.teamkinderwunsch.info

Also viel Glück beim Suchen der richtigen Klinik.

Liebe Grüße :-D

6

Waren zuerst in langenhagen und nicht sehr zufrieden dort. Gingen dann nach bad münder, wartezeit auf einen ersttermin etwa drei wochen. Danach war die terminvergabe sehr komplikationslos und auch kurzfristig kein problem. Ach ja, erfolgreich waren sie auch bei uns. Bin mittlerweile in der 10. Woche.
Lg

7

Wir sind in der Tagesklinik Oldenburg (haben vom Team Kinderwunsch Oldenburg dorthin gewechselt) und bis jetzt sehr zufrieden!

8

Wir waren zu Anfang in Göttingen und diese KIWU würde ich niiie mehr weiter empfehlen. Habe die Erfahrung gemacht, dass:
1. keine Diagnostik gemacht wird
2. man einen nicht ernst genommen hat
3. dann sind mal die Rezepte für die Medis zu spät gekommen
4. man nur nach dem schnellen Geld aus war. Man wollte am liebsten gleich alle Versuche hintereinander durch ziehen.:-[
5. je länger man da war um so unfreundlicher wurde das Personal.

Leider habe ich mit der Zeit einige Mädels kennen gelernt die die selben Probleme haben.

Mittlerweile sind wir in Bad Münder bei Dr. Chandra in Behandlung. Wir sind echt super zufrieden mit denen dort. Er gibt sich immer wieder große Mühe um mich erst schwanger zu bekommen und dann zu bleiben. Wir haben mittlerweile 3 ICSI's dort machen lassen und alle waren positiv.... leider alle samt Fehlgeburten.#heul Dr. Chandra war der erste Arzt der sich auf die Suche nach den möglichen Ursachen gemacht hat. Vor der 2. ICSI erst mal HSK (da bei 1.ICSI in GÖ Frühabort) und zack wurden sehr viele Polypen gefunden und nach und nach entfernt. Nach der 2. ICSI folgte ein großer BT wo aber nix bei heraus kam. Nach der 3. ICSI und Fehlgeburt schickte er uns nach Kiel Zwecks Partnerimmu... wovon Göttingen zuvor nix hören wollte. Aussage da: "Es betrifft nur wenige Menschen... wenn überhaupt und warum sollten ausgerechnet sie dazu gehören!?" Ich sollte meinen Kopf und das Bauchgefühl abstellen.#aerger Ich bin froh, dass wir den Weg dahin gefunden haben.

Auf den Ersttermin haben wir so 4 Wochen gewartet. Allerdings ging es nur so schnell weil wir im Vormonat zu einem SG da waren,da der Weg nach Hamburg so weit war.Sind dann nach dem Ergebniss von dem SG gleich dageblieben, weil die Klinik in Hamburg es mit den schlechten Werten mit IUI versuchen wollte (trotz, dass wir schon in Göttingen ne ICSI hatten).... Dr. Chandra super nett war/ist und wir uns einfach gut aufgehoben gefühlt haben. Naja und der Anfahrtsweg ist jetzt etwa haöb so lang.:-p

Viele liebe Grüsse und viel Spaß bei der KIWU-Suche

demelle #winke

10

Hallo,

also ich kann dir Bad Münder nur sehr empfehlen. Egal welche Ärtze dort, es sind alle tip top. Dr.Chandra der hier ja nun schon öfter genannt wurde, hat es nach acht jahren endlich geschaft mit nur einer ICSI uns unseren Wunsch zu erfüllen. Wir waren anfangs in Göttingen, da kann ich dir aber von abraten. Dort wirst du nur als $ zeichen gesehen. Keine Diagnistik nix wird dort gemacht. Achja von Hannover Langenhagen kann ich dir auch abraten das gleiche Spiel in grün wie in Göttingen. Komm doch zu uns in den Bad Münder Club, dort sind einige Mädels die auch schon erfahrungen in anderen Kliniken machen mussten bevor sie zu Bad Münder gewechselt haben.

Lg mausi mit schlummernden Mäxchen

12

Vielen Dank für Eure Antworten #winke

Mal gucken, ob und wann wir uns evtl an eine Kiwu Klinik wenden.

Euch allen wünsche ich auf jeden Fall gaaaanz viel Glück #klee#klee