Wie werden in Eurer KIWU negative BT-Ergebnisse mitgeteilt?

Hallo zusammen,

wie vorhin geschrieben gehts bei uns wohl bald wieder los. #huepf

Wenn ich an die letzten beiden Versuche denke, dann reg ich mich immer noch über die Telefonate mit den BT-Ergebnissen auf...

Ich finds echt schlimm, wenn mir da so eine 17Jährige Auszubildende mit gespielter Betroffenheit ins Telefon quäkt:

"Leider hab ich keine gute Nachricht für Sie! Der Bluttest war leider negativ. Aber Sie können sich ja melden, wenn Sie dann weitermachen wollen!"

Na super - erwarte ich zuviel, wenn ich mir hier jemanden mit etwas mehr Empathie wünsche? Klar ändert es nichts am Ergebnis, aber so ein Gespräch dauert 1 Minute, die sollte doch bei 3000 Euro Verdienst drin sein, oder nicht?

Seh ich das zu eng? Wie ist das bei Euch?

Liebe Grüße und allen Hibbles ganz viel #klee
der kwettschekuche

1

Bei uns gabs dafür das Internetportal :-)

3

Echt? Das würd ich in dem Fall vorziehen!!! Da hast Du aber ne echt fortschrittliche Klinik gehabt! ;) lg

2

...versetz Dich mal in Ihre Lage....

.....also ich möchte so eine Nachricht niemandem überbringen

und wenn dann kurz und schmerzlos #schmoll

4

mmmh, also, ich seh das eher so... die Dame arbeitet ne Liste ab und es geht ihr im Grunde am Popo vorbei... aber gut! Vielleicht bin ich in dem Moment auch zu empfindlich... kann ja sein! ;) lg, kk

5

Hallo,

also bei uns ist das ganz ähnlich, deshalb mache ich morgens einen Test daheim, dann bin ich wenigstens vorbereitet auf das Ergebnis, kann schon bisschen vorher im Bad weinen, dann stecke ich das besser weg. Ist zwar Geldverschwendung, aber mir hilft's ...

LG

6

Bei uns hat der Doc persönlich angerufen. Er war auch sehr einfühlsam und wir haben besprochen, ob und wie es evtl. weitergehen kann. Ich sollte mir aber Zeit nehmen und alles in Ruhe überdenken.

Ich fand das Gespräch, trotz negativ sehr nett.

13

Das klingt nett! So würde ich mir das auch wünschen... Noch besser wär natürlich ein positiv! :-) lg

7

Ebenso.und bei nem positiv herzlichen Glückwunsch,sie sind schwanger.

LG

9

bei uns hat sie gesagt... "frau XXX, kann ich sie noch überaschen oder haben sie schon vorher getestet?" fand das sehr nett *g* ich hatte natürlich schon vorher getestet worauf sie meinte "das hab ich mir schon gedacht und das kann ich ihnen nur noch bestätigen... der bluttest war positiv, herzlichen glückwunsch"

also nix mit.. "herzlichen glückwunsch sie sind schwanger"

14

Oh, aber klingt nett ... Und das 'Herzlichen Glückwunsch' kriegst Du jetzt von mir! #blume #fest #ole #paket

weiteren Kommentar laden
8

Hallo!

Mir geht´s immer genau so und hab darüber auch schon mit dem KiWu-Doc. gesprochen. Er meinte nur, dass die im Labor eh sehr nett und kompetent sind.... Ja eh, aber so eine wichige Nachricht mal eben "schnell" am Telefon!????? Ich grüble da auch schon länger und überlege, wie ich diesem Telefonat aus dem Weg gehen könnte, aber da gibt´s leider nix.....

Das 1. Mal hat man sogar "vergessen" mich anzurufen!! Nach fast 3 Std. (man sagte mir, es würde höchstens 2 Std. dauern) habe ich selbst angerufen, aber da war im Labor leider niemand mehr da und es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich zurück gerufen wurde. Das letzte Mal hab ich dies angemerkt und sie versicherten mir sich dieses Mal früher zu melden.... Ich musste wieder 2,5 Std. warten......

Am Liebsten wäre es mir, wenn ich nach der Blutabnahme direkt in der Klinik warten könnte und gleich anschließend das Gespräch hätte, aber das geht anscheinend nicht :-(

Ich wünsche dir und mir für diesen nächsten Anruf viel Glück und Kraft und dass sie dieses Mal endlich eine positive Nachricht für uns haben! :-)

Alles Gute! #klee
LG Birgit

12

Hallo Birgit, das ist lieb! Danke! Ich wünsch es Dirnund allen anderen hier auch! ;) lg

10

Hallo,

bei meiner hat man den Termin zum Blut abnehmen, dann wirds gleich untersucht (eigenes Labor) und dann hat man nach einer Wartezeit (1,5 Stunden oder so) ein Gespräch mit dem Arzt.
Der teilt das Ergebnis mit, bespricht eventuelle Gründe und wenn man will kann man gleich besprechen wie es weitergeht.
Finde ich persönlich ganz gut. Wenn man keine Zeit hat nehme ich an kann man das Ergebnis auch telefonisch erfahren.

LG
Evchen

15

Oh, so ist's doch perfekt... In unserer Klinik wird das Blut weggeschickt, dann dauerte mind. 5 Stunden und dann kriegt man den besagten Anruf... Lg

11

Bei mir ruft mein behandelnder Arzt an und teilt das Ergbnis mit...

16

in der letzten KiWu wird Blut abgenommen und dann nach ca. 1 Stunde ist das Ergebnis da, der Arzt übermittelt persönlich egal ob positiv oddr negativ und es wird dann auch alles weitere gleich besprochen, warum wieso weshalb und weitere evtl. Termine oder Absprachen. Die Stunde im Wartezimmer war zwar auch der Horror, aber eigentlich doch besser , als den ganzen Tag zu warten auf 18 Uhr. Sonst sollte ich immer ab 18 Uhr bis 18.30 Uhr telefonisch nachfragen, was auch schlecht geregelt war, da dann oftmals dauerbesetzt war, 1x wurde ich auch angerufen, wo HCG leicht erhöht war....aber bei den negativ´s nicht......

LG cora