Eisprung zu früh vor Icsi?

Soll ja nun Mittwoch zur Punktion. Heute war 3. Foli TV . Meine Ärztin fragte sofort warum ich denn nachmittags gekommen wäre es wäre doch ganz wichtig gewesen das sie das Blut noch bekommen hätten heute, nun müssen sie auf verdacht auslösen.Nun weiss man nicht ob ich schon vor punktion einen eisprung gehabt hätte. Mir war nicht bewusst zum einen überhaupt das heute Blut istwobei ich es mir hätte denken können, aber ich dachte es reicht halt nachmittags. Sie meint sie habe mit vormittags gsagt,ich bin mir aber sicher das sie es nicht gesagt hat. Nun soll ich die nacht um 23.30 auslösen. Und habe um Mittwoch um 10.45 Punktion. Nun frage ich mich warum nicht früher am mittwoch wenn ich doch nun eh schon bange das eier zu früh springen. Zumal ich heute einen hauchdünnen start einer leichten Schmierblutung hatte.Selbst wenn sie das Blut heute Mittag schon gehabt hätte was hätte sich geändert ausser das siemirhätte sagen können ob ich noch etwas gonal f spritzen muss oder nichtweiss nicht hab nun panik das es gar nicht erst bis zur punktion kommt. Sie hat heute 8-9 folis im tvgsehen, wiss nicht hätte mir da auch mehr erhofft . Naja. vileicht habt ihr da auch schon erfahrungen mitgemacht.

1

Ich habe auch am samstag um 22.00 uhr mein eisprung ausgelöst uns heute war der punktion. Ich denke es ist normL. Ob mit blutabnahme so schlimm ist, denke ich ich nicht, es wird schon gut gehen.

2

Hi,

Wurdest du Downreguliert ? Ich geh mal davon aus dass es bei dir gemacht wurde. Ist eigentlich üblich für icsi.

Denn dann brauchst du dich nicht verrückt machen. Der Eisprung kommt dann eigentlich nicht bevor man nicht ausgelöst hat. Von daher läuft alles nach Plan.

Lg

3

meinst du mir downregulierung dieses eisprungunterdrückende mittel? Ja das habe ich noch heute morgen gespritzt. von daher weiss ich nicht was die blutabnahme noch geändert hätte.
lg lovebeat

4

Die Blutauswertung hätte Aufschluß über die LH Anstieg gebeben. Trotz Downregulierung kann der Körper auch super alleine funktionieren und den ES von ganz alleine starten.
Hast Du denn aber keinen festen Termin bekommen in deiner Kiwu, oder darfst Du selbst bestimmen wann Du zur Kontrolle gehst, also bzgl. der Uhrzeit?

Viel Glück für die PU #klee
netty

weiteren Kommentar laden
6

Naja ich glaube es wäre wichtig gewesen zu wissen, da dein Körper trotzdem den ES auslösen kann. War bei mir so. Ich musste die IVf abbrechen da mein Körper den ES zu früh selbst ausgelöst hat. Meine Ärztin hat mir das so erklärt, dass die Gefahr bestanden hätte, dass die Eier vor PU springen und man dann bei der PU keine brauchbaren Eier mehr gehabt hätte. D.h es hätte auch keine Befruchtung statt finden können aber der Versuch hätte troztdem gegolten (gilt ja ab Punktion). Daher wurde bei mir direkt vor PU abgebrochen.

Ich hoffe aber für dich, dass dein Körper den ES nicht frühzeitig ausgelöst hat und du zur PU viele Eierchen haben wirst, auch ohne Bluttest.

7

...mach dir mal keine Sorgen! In der alten Klinik hat man bei mir zwar dauernd Blut abgenomen...in der neuen klink nur in besonderen Situationen.

Dass man trotzdem einen ES hat kommt sehr selten vor lt meiner Ärztin. Klar, k a n n es passieren... wie gesagt: bei mir hat man auch kein Blut mehr abgenommen und ich hatte immer diese Bedenken!!! Und bisher ging es in allen 5 Versuchen gut.

Alles Liebe

8

hi
die untersuchung wäre schon gut gewesen. bei mir hat ne DR auch mal versagt.
denn wenn du punktiert wurdest und die eierchen sind weg, dann ist der ganze versuch futsch...außer deine kiwu wäre kulant und macht für die kk aus der pu ne zystenpunktion.

glg

9

heute anruf aus der kiwu: Blut war ok. morgen wie geplant punktion. die ganzen sorgen umsonstgott seidank.