Halosperm Test

Hallo,

haben eure Partner diesen Test auch machen müssen?

Ist der wirklich notwendig wenn es eh schon zwei Spermiogramme gibt?

Beim Erstgespräch hat der Arzt im KiWu-Institut noch von einer IUI gesprochen. Das letzte Mal von einer ICSI. Was soll ich davon halten?
Irgendwie kommt mir vor die wollen nur abkassieren!

Für das Erstgespräch haben wir EUR 154,-- bezahlt, beim letzten Gespräche hat er EUR 110,-- kassiert - als wäre das ganze eh nicht schon teuer genug! Ist es normal das in den Kliniken für Gespräche schon so viel kassiert wird?

Ich habe Angst das unser Kinderwunsch sich am finanziellen Aufhängt, da wir das Geld leider nicht einfach so zur Verfügung haben!

LG, Mena

1

In welcher KIWU seit Ihr?

Seit Ihr Privatversichert?

3

Wir sind im "Kinderwunsch Institut Schenk" = in Österreich / Steiermark

2

#kratz

ihr habt Geld bezahlt in der KIWU Klinik, für Gespärche, das habe ich noch nie gehört.

Wir haben nur einmal HIV test bezahlt, ich glaube 16€ oder so, mehr nicht.

ICh finde das klingt komisch.

Was ist das für eine Klinik.

Könnt ihr wo anders hin?

was würde bist jetzt fetegestellt das die KIWU Klinik meint ihr braucht ICSI.

lg

4

Ja, wir haben bis jetzt eben schon über 250,-- nur für Gespräche bezahlt!
Die Blutabnahmen habe ich extern machen lassen und daher "nur" ca. 25,-- bezahlt. In der Klinik hätte die BA 107,-- gekostet!
Der Test den mein Partner morgen machen muss kostet 363,--
Mir kommt eben vor das die Kosten schon bis zum 1. Versuch ins unermessliche gehen!
Vor allem die Kosten für die Gespräche schockieren mich sehr. Klar, die sind sehr freundlich dort, aber steht das dafür?

5

Sorry, aber was ist das für eine Klinik,

Frag nach, hier zahlt keiner was.

Seid ihr nun privat oder gezetlich verichert.

in germany zahlt man bei gesetzlich versicher für alles, test diagnostik gespräche keinen Cent.

Nur die eigentliche Künsltiche beruchtung muss zu 50% bezahlt werden.

bitte informier dich erst in anderen kliniken, ich find das echt komisch.

lg

weitere Kommentare laden
8

Habe jetzt noch weiter im I-Net recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Wann kommt diese Zusatzuntersuchung der Spermien in Betracht:

- Bei bisher nicht erfolgreicher Kinderwunschbehandlung ohne erkennbare Ursache
--> wir hatten bis dato keine einzige Behandlung Bei wiederholten Aborten der Partnerin
--> ist nicht der Fall, ich wurde noch gar nie schwanger Bei einem Alter des Mannes älter als 45 Jahre
--> mein Lebensgefährte ist 35 Bei chronischer Infektion der männlichen Geschlechtsorgane
--> nicht der Fall Bei längerdauernder Temperaturerhöhung der Hoden (enge Hosen)
--> nicht der Fall Bei medikamentöser Behandlung des Mannes mit Nebenwirkungen auf die Spermiogenese
--> nicht der Fall

= ein weiterer Punkt der mich stutzig werden lässt! es trifft keine mögliche Ursache zu und dennoch sollen wir diesen kostspieligen Test machen lassen?