Wann nach BS schwimmen etc.?

Huhu,

ich hatte vor 11 Tagen eine BS mit Zystentfernung. Mir geht es gut, die Fäden sind raus.
Wann darf man wieder schwimmen und Sport machen?
Im KH haben sie mir gar nichts gesagt. Meine Gyn meinte 3-4 Wochen, aber das erscheint mir leicht albern... oder?

LG

1

hi

ich habe alles nach einer woche wieder gemacht.

Gesagt hat man mir, wenn es einem gut geht, kan man auch alles wieder machen.

lg

2

Hallöchen #winke

Also ich hatte vor 2 Monaten ne Myomentfernung. Der Arzt meinte eine Woche keinen Sport und 4-6 Wochen keinen ungeschützten Sex, keine Sauna und kein Schwimmen. Ganz einfach wegen den Bakterien die sich in der Schleimhaut schnell einnisten können und somit auch in eventuellen noch vorhandenen Narben.

Also warte lieber noch ein paar Wochen! kein Risiko

LG

3

Hallo,

wenn die Fäden raus sind und die Wunde soweit gut abgeheilt ist spricht nichts gegen Sport machen, soweit es Dir dabei gut geht. Mit dem Schwimmen würde ich noch bis nächste Woche warten, die Wundheilung (ich habe zu meiner Zeit noch gelernt das es so ca. 14Tage dauert) sollte komplett abgeschlossen sein damit Du Dir keine Infektion zuziehst.

LG

4

Danke euch!!!
Dann halte ich mich noch eine Woche zurück, dann fahren wir eh in den Urlaub!

LG

5

Zwei wochen solltest du schon warten, denn auch wenn man nichts sieht hast du in die ein großes OP Feld...
Ich bin sogar 14Tage AU gewesen... also hab noch ne Woche Geduld!
...und so als allgemeinen Tipp, du kennst deinen Körper am besten, achte auf ihn dann sagt er dir schon was geht und was nicht ;-)