Endometriose! Wer hat es und...

... hat auch ständig schlimme Bauchschmerzen?
Ich habe von Oktober bis 01.07. die Visanne genommen und mir ging es super.
Vorher und auch jetzt wieder, weil ich sie wegen einer IVF abgesetzt habe geht es mir wieder hundeelend.
Ich habe solche Bauchschmerzen, aber bekomm meine Mens nicht :-(.
Wem geht es auch so?
Gestern war mir vor schmerzen wieder so schlecht, dass ich fast zusammengebrochen bin.
Mein Problem ist, ich habe so eine Angst das ich nie ss werden kann.
Ich kann mir das einfach nicht vorstellen.

Sorry für das #heul

LG

1

Also bei Endometriose hast du normalerweise nur ´Schmerzen während der Blutung. #kratz
Daher wäre ich mir nicht sicher, dass es Endo ist. Also die Schmerzen davon kommen sollen.
Nimmst du sonst noch Medis?

2

Doch. Daduch das es im gesamtem Bauchraum ist und auch schon mein Magen angegriffen hat tut es auch zwischendurch weh.
Nein nur das Nasenspray für die bevorstehende IVF.
Ich warte nur seit einer Woche auf die Mens, die einfach nicht kommen will :-(.

3

Das können aber nur irgendwelche Begleiterscheinungen sein dann. Welchen Grad Endo hast du denn? ALso ich habe Grad 2 und das ist schon heftig. Nach meiner SS war es besser, langsam gehts wieder los.

Zu Beginn der Krankheit äussern sich die Schmerzen vor allem während der Menstruation oder sie treten nur in besonderen Situationen auf, wie z.B. nach dem Geschlechtsverkehr, beim Wasserlösen oder beim Stuhlgang.

Die Endometriose verursacht zuerst leichtere, dann zunehmend stärkere, zeitweise unerträgliche Beschwerden (chronische, nur zyklische oder andauernde Schmerzen im Unterbauchbereich).

Da je nach Art des Endometriosebefalls und je nach Beeinträchtigung der verschiedenen Organe die Beschwerden variieren und Folgeschäden wie Verwachsungen und Narben zu zyklusunabhängigen Schmerzen führen, ist das Erscheinungsbild der Endometriose vielfältig. Der Schweregrad der Erkrankung und die Intensität der Symptome korrelieren nicht immer miteinander.

Ausser den Schmerzen, die die Endometriose am Ort ihrer Aktivität hervorruft, leiden viele betroffene Frauen auch an unspezifischen Symptomen, die ihr Allgemeinbefinden erheblich beeinträchtigen können.

!!!! Solche Symptome sind z.B. allgemeines Unwohlsein, diffuse Bauchbeschwerden, Völlegefühl, Antriebslosigkeit, chronische Müdigkeit und Stimmungsschwankungen.
!!!!

Das sind aber nicht direkte Schmerzen die auf die Endo zielen. GGF stellt sich dein Körper schon auf das Nasenspray ein, nimm doch mal eine Ibu sprich vorher mit der Kiwu darüber.

Die Endo ist heute kein Grund nicht schwanger zu werden.....also meist bekommt man das in den Griff. Viel Glück wünsch ich dir.#klee

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

Ich hatte auch endo mit höllischen ul schmerzen während der periode. Bin jetzt durch ivf schwanger mit twins:))