Op-Bericht .. Vlt könnt ihr mir Helfen :)

Es wurde ja eine Hysteroskopie eine diagnostische Laparoskopie und Chromopertubation gemacht und hier ist mal der Op-Bericht .. vlt koennt ihr mir mehr dazu sagen .. Den mein Entlassungsgespräch fiel sehr mager aus da wurde mir nur gesagt das beide Eileiter durchgängig sind .. Und termin beim FA ist ers Donnerstag ..

Also ..

Befunde : Spek.: unauffällige Vulva-, Vagina- und Portioverhältnisse. Portio mit zentraler Ektopie,ansonsten reizlos. pH:4,0

Bim.: keine Abwehrspannung, kein Portioschiebeschmerz

Vaginalsono.: normalgroßer, anteflektierter Uterus, Endometrium ist dreischichtig bei Zustand nach Blutung, Adnexe bds. mit kleinen Follikelzysten, keine freie Flüssigkeit .

Intraoperativ zeigt sich eine unauffälliges Cavum uteri und die Tuben beidseitig durchgängig

Ich sage schonmal Vielen Dank wenn mir da einer weiter helfen kann :)

1

"Befunde: unauffällige äußere Gechlechtsorgane, unauffällige Scheide, unauffälliger Muttermund mit "Ausstülpung" - kleine empfindliche Stelle oder sowas...

was Bim. heißt weiß ich nicht - aber da ist auch alles gut.

Vaginaler Ultraschall: Normal große nach vorne gekippte Gebärmutter (normal)
Gebärmutterschleimhaut ist dreischichtig bei Zustand nach Blutung, Eierstöcke bds. mit kleinen Follikelzysten, keine freie Flüssigkeit .

Unter der OP zeigt sich eine unauffällige Gebärmutterhöhle und die Eileiter sind beidseitig durchgängig.

also alles bestens! #pro

2

Okay vielen Dank :) Das beruhigt mich schonmal sehr :)

3

meine vorrednerin hat es auf den Punkt getroffen, du hast die besten Voraussetzungen um ss zu werden. Vorallem 3schichtige schleimhaut#verliebt das hätte ich auch gern.da sind die einnistungswahrscheinlichkeiten am höchsten ( in studien nachgewiesen)
da kanst du dich echt freuen :-) vorallem bist du kurz vorm Eisprung,mit wahrscheinlich 2 eierchen,wenn du an beiden seiten follizysten hattest. echt toll. Also bei dir ist alles bestens.