Brustspannen und Progesteron

#kratz Hmmm, also irgendwie habe ich es immer noch nicht verstanden...

Man sagt doch, dass Brustspannen auf einen Gelbkörperschwäche hindeuten kann. Allerdings schreiben hier auch viele, dass sie Brustspannen haben, wenn sie Utrogest nehmen (steht glaube ich auch unter Nebenwirkungen). Aber davon sollten doch eigentlich die Brustspannen dann weggehen, oder???

Ich habe sowohl mit als auch ohne Utrogest in der 2.Zyklushälfte Brustspannen....

1

Huhu

ich habe noch nie gehört, dass brustspannen auf gelbKörper schwäche hinaus läuft, ich habe auch immer brustspannen ab eisprung aber ich habe keine gelbkörper schwache.

Liebe grüße newyorkcitygirl

2

Hey, ich habe auch immer extreme Brustschmerzen. Und das kommt tatsächlich vom Utrogest. Das hat man mir in der KiWu gesagt. Ich habe eigentlich auch keinen GKS aber trotzdem immer Blutungen in der 2. ZH. Mit dem Utro sind die weg, aber dafür extreme Brustschmerzen. Bin schon von 2 auf eine täglich gegangen, aber viel besser ist es trotzdem nicht... :-(

3

Also das habe ich auch noch nie gehört, das Brustspannen auf Gelkörperschwäche hindeutet!

Eine zu kurze 2. ZH. oder ständige SB oder die Tempi steigt nicht richtig an, nach ES, das deutet auf eine GKS hin, aber Brustspannen?!