5 ICSI und mehr, wer noch? Erfolgsgeschichten?

Hallo,

nach unserem sechsten ICSI-Versuch plus Kryo dachte ich eigentlich mit dem Thema Kinderwunsch "durch" zu sein.

Aber was soll ich sagen? Der "Abstellknopf" versagt immer wieder nach einiger Zeit;)

Darum meine Frage: Gibt es hier irgendwo Paare, bei denen es nach schier unendlich vielen Versuchen gelungen ist schwanger zu werden und am Ende der Schwangerschaft ein gesundes, lebendes Kind in den Armen zu halten?

Ich meine schwanger war ich wahrlich oft genug, nur die Sache mit dem erfolgreichen zu Ende bringen hinkt :(

Würde mich über evtl. Erfolgsgeschichten wirklich freuen :)

Natürlich auch über andere Meinungen und Kommentare Gleichgesonnener.

Euch allen noch viel Erfolg!

Via

1

Hallo,

ich kann dir nur von meiner Schwägerin berichten: Versuch Nr. 9 brachte das lang ersehnte Wunschkind. Allerdings war sie bei den Versuchen zuvor nie schwanger geworden.

LG
S.

2

Na, da sag´ich doch nachträglich noch:

"HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"

an deine Schwägerin!

3

Hi VIa... erstmal tuts mir leid, dass auch du so einen langen Leidensweg hinter dir hast.... ich kann verstehen, dass du nicht aufgeben magst, denn wenn man schon ss war, denkt man ja immer dann muss es doch einmal auch richtig klappen...

Hat man bei dir denn die Ursachen für die FG herausgefunden? Vielleicht gibt es da noch Spielraum.. Ich bekommen bzgl der FGten im VOrfeld hochdosierte Folsäure, Heparin ASS; Prednisolon und INtralipid lösungen zu den sonstigen MIttelchen!!!

6

Nein, bisher wurde nichts gefunden.
"Verlief ja bisher gar nicht wirklich erfolglos...." bekamen wir gesagt#aerger

Heparin, ASS, 5mg Folsäure habe ich auch genommen. Auch eine Immunisierung wurde in Betracht gezogen - ist aber nicht notwendig.

Prednisolon wäre vielleicht nochmal ein Ansatzpunkt, da es sich entzündungshemmend verhält.

Nur mit angeblicher Hepatitis C haben sie mich geschockt!!! Bin beinahe in Ohnmacht gefallen - und wurde seither immer belächelt (sehr ärgerlich!).
Das habe ich anschließend von insgesamt 3 unterschiedlichen Stellen (Betriebsarzt, Gesundheitsamt, Hausarzt) untersuchen lassen.

Ist wohl ein "Messfehler" des Labors vom Kinderwunschzentrum - aber dieses "Kopfkino" nach der Aussage war schlimm! Das wünsche ich auch niemandem!

Ich wünsche Dir/Euch gutes Gelingen!

4

Hallo,

ich hatte 6 ICSI und 5 Kryo und mit der 6. ICSI kam unsere Prinzessin zu uns (jetzt auch schon 1 Jahr alt).

Zum ersten mal war ich nach der 2. ICSI schwanger - leider MA in der 9.SSW. Danach bin ich einfach nciht mehr schwanger geworden. Erst der beschlossen "LETZTE" Versuch brachte dann ein positiv und dabei ist es auch geblieben - genau 40 Wochen lang und dann hatten wir sie auf dem Arm #verliebt.

Ich hätte nie aufhören können. Wir haben vor der letzten ICSI eine längere Pause eingelegt (6 Mon) und versucht es zu vergessen. Aber der KiWu kommt wieder - leider holt er Dich immer dann ein, wenn Du grad nciht damit rechnest und oft genug hab ich geheult. Jetzt haben wir unsere Püppy und endlich ist es soweit - wir könnten abschließen. Innerlich sind wir soweit. Aber wir wollten immer zwei Kids und so wird es noch 3 ICSI geben. Dann ist Schluß und ich weiß, dass ich dann auch diese Entscheidung akzeptieren kann.

Grüße und Kopf hoch - ich hab hier sooooooooooo viele kommen und gehen sehen - (fast) alle wurden schwanger und dann ganz unverhofft auch ich! Gib Deinen Traum nicht auf, solange Du nicht davon überzeugt bist.

7

Hallo,

es freut mich sooooo sehr zu lesen, dass es bei euch ein "Happy End" gegeben hat - und für´s Zweite vieeeel Erfolg!

Ich dachte Anfang des Jahres wirklich:" So, das war´s jetzt! Das tu ich mir/uns nicht nochmal an..."

Aber jetzt denke ich mittlerweile wieder "Vielleicht doch noch ein wirklich allerletzter Versuch????"

Wir werden es sehen.
Eigentlich bin ich nicht der Typ Mensch, der auf halber Strecke stehen bleibt und ich möchte diesen Traum nicht aufgeben.

5

Hallo Via,

wir haben auch unser Glück erst mit dem 9. Versuch bekommen. Zwischendurch habe ich mich immer gefragt, ob es richtig ist, weiter zu kämpfen oder ob ich mir etwas vormache und der Wahrheit nicht ins Auge sehen will. Aber ich kam gegen meinen Kinderwunsch nicht an - BLOß GUT!!!!! Es hat mich einfach nicht losgelassen und nach jedem Negativ, wenn ich mich von der Trauer wieder ein wenig aufgerappelt hatte, wuchs neue Hoffnung.

Die Entscheidung ist nie einfach. Es hängt von so vielen Faktoren ab, nicht zuletzt müssen die Behandlungen ja auch bezahlt werden. Und jedes Negativ hat meiner Seele unendlich weh getan. Niemand kann einem sagen, ob es jemals klappt. Das ist das Schwierigste. Wenn man wüsste, nach x Versuchen klappt es, dann hat man auch die Kraft. Aber die Frage bleibt leider offen.

Liebe Via, leider ist es so, dass auch die Geschichten der anderen nichts über deinen Behandlungserfolg aussagen. Aber sie geben dir vielleicht etwas Hoffnung und das Gefühl, dass du nicht alleine bist. Höre auf dein Herz. So lange der Wunsch und die Kraft da sind, kämpfe.

Wir haben den Wunsch nach einem Geschwisterchen und ich habe schon wieder 3 ICSIs und eine Kryo hinter mir - auch wieder negativ. Nun stehe ich vor der gleichen Frage: lohnt es sich noch, weiter zu kämpfen oder gebe ich auf und erfreue mich statt dessen doppelt an meinem kleinen Jungen (... das tue ich ja sowieso schon ;-) ).

Was sagt denn dein Arzt? Sieht er noch Chancen?

Ich drücke dir fest die Daumen!
Silke

8

Hallo Silke,

ja genau so ist es bei mir auch;)
Ich frage mich, ob ich mir nur was vormache wenn ich nach einer Fehlgeburt, ELS oder einem Negativ wieder Hoffnung schöpfe.

Und "Ja!" mir gibt es Hoffnung, wenn ich Geschichten wie Deine lese. Ich freue mich sehr für Euch, dass dieses Wunder geschehen ist - und wünsche euch von Herzen viel Erfolg auf dem Weg zum zweiten persönlichen Wunder!

Der Arzt sagt:" Es ist ja nicht wirklich erfolglos gelaufen..." und, "...wenn ich noch irgend etwas für sie tun kann sagen sie einfach bescheid"

Mein Mann möchte nach dem jüngsten Versuch nicht nochmal in "unsere" KiWu Praxis, da die Kosten mit knapp 8000€ doch recht üppig waren. Die haben einfach den Privatpatientensatz abgerechnet. Und es gab Fehler in der Abrechnung, was bedeutet, dass das Vertrauenverhältnis etwas gelitten hat.

Das macht´s nicht gerade einfacher, aber vielleicht könnte eine andere Klinik uns ja auch besser helfen!?

Naja, jedenfalls drücke ich Dir/Euch gaaaanz fest die Daumen, dass euer Wunsch vom Geschwisterkind bald in Erfüllung geht!

Via