Mutmachposting!!! Nach 8 Jahren Kiwu, Hormonspritzen nun spontan mit dem 2. Baby schwanger!

hallo ihr lieben, #winke

ich war hier sehr sehr lange dauergast, nun schaue ich noch gelegentlich hier rein.
ich hab heute auf rtl "sensucht baby" geschaut und eben auch den threat dazu gelesen, da kamen bei mir natürlich erinnerungen hoch...und wollte euch nun etwas mut machen!

ich hab 8 lange jahre versucht schwanger zu werden, bin von arzt zu arzt gerannt (einige haben mich aufgrund meines übergewichts direkt wieder weggeschickt...weigerten sich einfach mich zu behandeln), bis ich endlich an die für mich "richtige" kiwu-klinik kam.
dort wurde ich 7 monate (hatte 9 versuche genemigt bekommen...ärzte meinte, mehr habe keinen sinn, dann müsste man kü. befr. starten) mit gonal spritzen behandelt, anschließend gv nach plan.
im 7. gonal-zyklus wurde ich endlich schwanger! :-)
die schwangerschaft war bilderbuchmäßig...einfach traumhaft! mir war nieee schlecht, alles lief super.
am 23.12.11 kam mein kleiner (seelenretter ;-) ) gesund und munter auf die welt.

als er 3 monate alt war, ging ich zu meiner gyn. um mich bei ihr wegen der 3 monatssptize beraten zu lassen...dachten zwar nicht das es ein 2. mal ohne hormone klappen wird, aber sooo schnell wollten wir auch nichts riskieren!

tja...was soll ich sagen...sie sagte herzlichen glückwunsch...über verhütung bräuchten wir uns nun nicht mehr unterhalten! :-D
wir waren etwas geschockt weils nun doch sooo schnell geklappt hat...aber auch krümelchen nr. 2 ist selbstverständlich willkommen!

also was ich damit sagen möchte...wunder geschehen! ich /wir haben es nun auch selbst erleben dürfen. bitte gebt die hoffnung nie auf, egal wie steinig der weg auch sein mag!

ich drücke euch allen ganz fest die daumen...und freue mich immer wahnsinnig wenn ich hier positive geschichte lesen darf!!! ;-)

lieben gruß

fiby

1

[Text vom urbia-Team editiert - bitte antwortet einfühlsam]

2

Sie versuchte 8 Jahre lang schwanger zu werden..ich denke das ist hier das richtige Forum.

Fehlgeburten muss man ja nicht haben um hier schreiben zu dürfen...darfür gibt es das Forum-Frühes Ende#augen

3

[Text vom urbia-Team editiert]

weitere Kommentare laden
4

Hallo fiby #winke

Ich wünsche Dir alles Gute #klee und eine wunderschöne #schwangerschaft. Es macht mir Mut und ich werde auch nicht so schnell aufgeben!!

@mrs.f: #contra#contra#contra#contra#augen#augen#augen mehr fällt mir nicht ein!!!!

lg kroko #blume

5

Hallo

Also mrs.f das geht mal garnet oder !

1. Sie haben 8 jahre versucht ein kind zu bekommen daa ist eine lange zeit

2. Auch mit gvnp gehôrt man ins " unterstüztem kinderwunsch forum "

3 .es gibt einige die dann ihren kiwu auf eis gelegt haben und dann "spontan " ohne jegliche hilfe schwanger wurden .
4.man muss nicht eine fg gwhabt haben umb hier dazu zu gehören

Ich find es toll das sie uns davon berichtet !

Auserdem bist wieder mit dem falachen fuss aufgestanden oder was immer hast du je nach dem was kommt an neuem positven berichten was zu meckern oder ?

Naja ich sage der TE herzlichen glückwunsch und möge deine ss ohne probleme verlaufen ....
????
Lg anna( Die auch nur gvnp macht )

6

Hallo,

alles Gute für dich und deine Schwangerschaft. Wunder gibts immer wieder mal. #klee

Mir macht es keinen Mut, liegt aber daran, dass mir solche Geschichten allgemein nie Mut machen.
Die Voraussetzungen sind bei keiner Geschichte so wie bei mir. Ich wäre froh, wenn es an mir liegen würde - PCO, Eizellreifestörung, GKS oder so.
Leider stimmt bei mir was nicht und keiner weiß was. Dann noch das nicht gute SG meines Partners.

Nach 7 Jahren denkt man dann eigentlich nur noch, warum immer die anderen und nicht ich #schmoll

LG

9

Hallo fiby,

herzlichen Glückwunsch und eine ebenso tolle 2. SS wünsch ich dir! #klee#freu

Ich kann schon verstehen, weshalb du hier ein Mutmachposting eröffnest und ich glaube auch, dass Mädels mit PCOS zB, dieses auch als solches empfinden können.

>Stimulierte GvnP-Zyklen< strapazieren die Nerven ebenso, wie andere Behandlungen.

Wer keinen gescheiten Zyklus hat oder eben Probleme mit der Follikelreife, wird sicherlich nach Jahren der Versuche mürbe, dann endlich eine Praxis zu finden, die einen unterstützt und die den richtigen Weg einschlägt, ist da schonmal eine Erleichterung und Befreiung, wenn man vorher immer abgewiesen wurde. Ich denke, das sollte eigentlich jede hier nachvollziehen können!?

Wo aber das "Wunder" versteckt ist, in deinem Mutmachposting, kann ich schon nachvollziehen. Wenn du 8 Jahre lang gesagt bekommst, dein Zyklus ist nichts, du kannst so nicht schwanger werden (das SG scheint ja i.O. gewesen zu sein) und du wirst dann nach der Behandlung in der KiWu auch nach 7 Monaten schwanger und darfst dich nach der Geburt (wenn auch unverhofft) über Krümel 2 freuen, zeigt das, dass dein Körper noch auf Schwangerschaft gepolt war und das PCO NICHT sofort wieder gegenwärtig war oder zumindest sehr stark abgeschwächt. DAS kann PCOlerinnen mMn ganz sicher Mut machen!

Wie dem auch sei - alles Gute nochmal! #herzlich

LG Sunny

10

Wünsche Dir alles Gute, ABER:

Den wenigsten Mädels hier wird Deine Geschichte Mut machen! Es scheint bei Dir ja ja ausschließlich ein hormonelles Problem vorhanden gewesen zu sein, vermutlich sogar verursacht durch Dein Übergewicht! Von einem Wunder kann man da nun wirklich nicht sprechen!!

LG Ninchen (die wegen verklebten und verwachsenen Eileitern nur noch durch IVF schwanger werden kann)

11

Superklasse #blume

13

Hallo liebe fiby,

Ohne dir zu nahe treten zu wollen...aber dein Mutmachpost hätte mehr Sinn gehabt, wenn du ihn nach der ersten Schwangerschaft gepostet hättest. Denn ich finde, es macht Mut, wenn man eben GVnP macht und es dann nach einer gefühlten endlosen Zeit endlich klappt. Das würde sicherlich denen Mut machen, die ebenfalls mit GVnP versuchen schwanger zu werden. Daher ist dieser Teil ein "Mutmacher".

Dass es nun spontan geklappt hat freut mich wirklich für dich, aber wo soll das denn Mut machen? Es gibt Frauen, die können ewig darauf warten und da wird sich sicherlich nix tun, da es z.B. ein mechanisches Problem gibt. Ich denke, dieser Teil stößt manchen hier sauer auf. Und ich denke auch, dass es nix mit Neid zu tun hat. Sie haben schon ganz andere Sachen hinter sich und da ist so ein Mutmachpost nachdem es spontan geklappt hat, fast schon eine Klatsche.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine...

Ich wünsche dir eine weitere unbeschwerte Schwangerschaft und ein gesundes Baby.

LG, Mamutsch#klee