Wie geht es weiter nach 3 Fehlgeburten?

Guten morgen Ihr Lieben,

leider steigt der HCG weiter und somit ist die Eileiterschwangerschaft noch nicht ganz aus der Welt.

Auf jeden Fall ist es keine intakte Schwangerschaft... (mehr in meiner VK)

Nach 2 klinischen Schwangerschaften und 1 biochemischen Schwangerschaft fragen wir uns natürlich:

Wie geht es weiter?

Wir haben noch 4 Bären auf Eis, wollen die aber erst wecken, wenn weiteres abgeklärt wurde.

Wir haben bereits testen lassen:

- Killerzellen (sind nur leicht erhöht)
- KIR (wird gerade untersucht)
- Gerinnung (wird gerade untersucht)

Traurig, dass es erst 3 Fehlgeburten gebraucht hat, damit die Gerinnung untersucht wird.

Was würdet ihr noch untersuchen lassen?

Grüße

Puenktchen mit #stern #stern #stern im #herzlich

1

Hallo Pünktchen,

es tut mir sehr leid, was Du gerade erleben musst.
Wir haben nach der zweiten FG Gerinnung und Genetik testen lassen, wir waren damals im Pränatalzentrum in der Lachnerstr. in München - vielleicht wäre das auch noch eine Anlaufstelle für Dich.
Nach der vierten FG sind wir nun bei Prof. Würfel gelandet, der die immunologischen Faktoren nun prüft.
Wurde Deine Schilddrüse schon überprüft? Das würde ich sonst auch noch in Angriff nehmen.
Ich wünsche Dir, dass es keine ELSS ist und Du bald wieder neu durchstarten kannst!
Viel Kraft und alles Gute!

2

Hallo
Bei mir waren die Killerzellen auch nur leicht erhöht (17%) und trotzdem hatte ich die Fehlgeburten...

3

Hallo,

dass bei dir noch keine Gerinnung geprüft worden ist, ist ehrlich gesagt ein Unding:

nach meinen 5 negativen GVNP Stimuzyklen wurde schon eine komplette Gerinnungsanalyse gemacht. Habe Gott sei Dank nichts.
darf ich dich fragen, ob du nach den Punktionen ASS genmmen oder Heparin gespritzt hast.
Mein Arzt sagte mir, dass viele Frauen zwar kein Faktor IV oder V Leiden haben (häufige Gerinnungserkrankung), sondern ein eher harmloses Antiphospholipid-Syndrom). Meine Freundin hatte 2 Fehlgeburten und sie hatte dies. Musste nach Eisprung /Punktion nur ASS 100 nehmen und dies auch die ersten 12 Wochen und der Kleine ist jetzt 3 Jahre alt.

Ich wäre ein bisschen sauer auf deinen Arzt. Meiner sagte, wir testen vor IVF schon komplette Gerinnung. Sind ja nur 4 Ampullen Blut, die wir abnehmen müssen und kostet sie nix. Was ist das bitte für eine tolle Einstellung??

Ganz ehrlich: lass das alles abklaeren, auch die leicht erhöhten Killerzellen (sollte auch nicht sein) und es wird klappen!! Du kannst schwanger werden!!!
ich drücke dich!

4

Hi, wir hatten auch 3 Fehlgeburten, zwischendurch 4 negativen ICSis und KRyos etc.... dann wurde gerinnung , Genetik etc...geprüft.. meine NKs sind auch "nur" bei 10,4 gewesen, haben diesen Kryozyklus jetzt mit Intralipid, Heparin (wegen der Gerinnungsstörung), ASS 100, Prednisolon 15mg, Selen, Medynforte (hochdosierte FOlsäure wegen gerinnung) gestartet... Hatte gestern TF von 3 Embryonen...

FAlls pos. soll ich dann auch IVIGs also Immunglobuline umsteigen.... denn auch nur leicht erhöhte Killerzellen oder die die an der grenze liegen könnten schon dein Problem sien.... Intralipid ist in deutschland noch nichts ooo anerkannt, kennen die meisten Ärzte noch nicht, aber Immunglobuline (die kosten jedoch ein halbes VErmögen!)....

LG

5

Liebe Pünktchen,

oh mann das tut mir echt leid für dich.

Bei mir hatten sie nach der 1.FG die GErinnung untersucht und ne MTHFR Mutation festgestellt, welche das Thromboserisiko erhöht.
Musste daher ab Transfer Fragmin spritzen und nehme hochdosierte Folsäure und Medyn (Vitamin B6 und 12).
Wieviel dies genützt hat ist noch nicht klar, da ich zwar jetz wohl schwanger bin aber der HCG Wert viel zu niedrig ist....

Wo hast du denn Killerzellen und KIR untersuchen lassen??

Stimmt echt traurig dass es nach so einem Weg erst zu mehreren FG kommen muss damit dies untersucht wird. Aber das hat wohl abrechnungstechnische Gründe bzw. bezahlen die KV dies sonst nicht.

Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und MUt das durchzustehen
Sandarina

6

Hallo

Meine killerzellen waren auch leicht erhöht , deshalb habe ich im letzten Versuch Intralipid bekommen und bin ja auch schwanger geworden . Leider eine starke Blutung in der 8 SSW und aus war der Traum :-( aber für die eisbärchen nehme ich wieder Intralipid und Schwänke noch wegen Ass. Mein Mann meint das wäre der Grund für das Hämatom gewesen .

Viel Glück für sich :-)

7

Hey Eve,

tut mir leid, dass du dann Blutungen hattest :-(
wo hast du denn die Killerzellen unbteruschen lassen? Wie lange dauert denn sowas und was kostet das denn?
Wurde GErinnung bei dir gecheckt oder wieso nimmst du ASS??
Lg
Sandarina

8

Ich hab auch 3 Sternchen und der Doc hat jetzt alles komplett untersucht. Allerdings bin ich auch erst nach den 3 Sternchen in die KiWu gegangen. Ich habe eine Gerinnungsstörung und nicht mehr viel Zeit... AMH Wert von 0,6 mit 31. Fangen im August mit der Behandlung an. Denke ich probier erstmal GVnP mit Hormonunterstützung und ASS und Heparin.

Dann IUI und wenn das alles nichts hilft IVF - aber da hoffe ich, drum herum zu kommen. Das wird auch die Bauch udn Gebärmutterspiegelung am 3.08. zeigen weil er zusätzlich noch Verdacht auf Endometriose hat!!! Danke auch. mir reichen schon die ganzen Sachen.

Ergebnis von der ALH Typisierung fehlen noch und die Sachen vom Humangenetiker. Und erst nach 3 Fehlgeburten zahlt die Kasse diese Untersuchungen!

10

Das stimmt nicht so. Wir hatten keine 3FGs und trotzdem wurde von der gesetzlichen KK die humangenetische ud immunologischen Untersuchungen übernommen. (HLA nicht ALH ;-) )

9

Bitte unbedingt darauf achten, und den Doc ansprechen.
Ich hatte auch durch vernachlässigung 3 Fehlgeburte !

Dosis von Heparin muss sich nach eurem Körpergewicht angepasst werden.
Nur 5000 IE reichen meist nicht aus !

Alles Gute.

11

Gerinnung - endlich

Sonst: HLA, humangenetische Untersuchung, Schilddrüse