Wer wurde nach der vierten künstlichen Befruchtung schwanger ?

Liebe Mädels,

ich brauche bitte Eure Unterstützung ....
ich versuche schon seit mehreren Jahren Schwanger zu werden und ich bin mittlerweile 43 Jahre ...
Ich habe schon 3 ICSI´s hinter mir ...zweimal war ich schwanger... jedoch mit FG in der 9. und 12. SSW ...

Ich habe auch schon eine abgebrochene ICSI hinter mir (wegen Überstimulation...) ... Ich frage mich wirklich: ist das alles nur "Geldmacherei" oder gibt es wirklich eine echte Chance nach so vielen Versuchen schwanger zu werden und ein gesundes Baby zu bekommen in meinem Alter ....??

Manchmal bin ich sehr verzweifelt und frage mich, ob das mit der künstlichen Befruchtung wirklich klappen kann ?? .... oder ob alles nicht eine große Geldmaschine für die Institute ist ?

Gibt es überhaupt jemanden der nach dem 4. Versuch schwanger geworden ist ?

Bitte, ich brauche dringend Eure Unterstützung um nicht aufzugeben ...

DANKE

Lenia

1

Hallo Lenia,

leider ist es mit steigendem Alter normal, dass die EZ nicht mehr dieeee gute Quali haben, wie es bei einer 25-jährigen der Fall ist.

leider kann es daher oft passieren, dass das Embryo einen genetischen Defekt hat.

wurden die "Reste" denn untersucht ?

wenn da alles ok war: ist denn bei dir mal die Gerinnung, die SD, nat. Killerzellen untersucht worden? die beiden FG's müssen ja nen Grund haben.

wenn es tatsächlich an den EZ liegt - wäre denn eine EZ-Spende eine Option für dich?

Grüßle

2

P.S: wir haben auch die 4. ICSI vor uns und hoffen weiter ;-)

5

Vielen Dank für Deine Antwort meine Liebe !

Bei der zweiten Fehlgeburt wurde das "Material" untersucht und eine Trisonomie 21 festgestellt ... daher wurde mir dann eine PID empfohlen. ...

ich habe viele Untersuchungen hinter mir .... man hat nichts festgestellt...daher denkt man auch bei mir, daß eben die Qualität der Eizellen nicht gut ist (aufgrund meines Alters) .... zu einer PID ist es leider noch nicht gekommen weil ich bei meinem letzten Versuch zu wenige befruchtete Eizellen hatte (von 11 Eizellen die punktiert worden sind waren leider nur 2 befruchtet ....) ... daher wurden dann beide Eizellen ohne PID transferiert und der Versuch war leider negativ .....

Jetzt kommt also der nächste Versuch mit (hoffentlich) PID ..... ob eine Eizellspende für uns in Frage kommt wissen wir noch nicht genau ...

Wie sind Deine 3 Versuche bisher verlaufen ?

Was genau habt Ihr geplant für den 4. Versuch ? (ICSI ? mit PID? Eizellspende ? )

Ich wünsche Euch ganz viel Glück

viele liebe Grüße
Lenia

weitere Kommentare laden
3

Liebe Lenia,
ich möchte mich meiner "Vorschreiberin "anschließen.

Es würde auch noch die Möglichkeit einer Polkörperdiagnostik bestehen,dann würden viele genetische Defekte schon vor dem Transfer festgestellt werden können,und du würdest dann die "aussichtsreichsten" zurückbekommen.

Mit dem "Schwangerwerden" scheint es doch recht gut bei dir zu funktionieren.

Ich drück dir die Daumen!

LG
Selma

9

Liebe Selma,

danke für Deine lieben Worte ! diese tuhen mir gut ....

ja ... dieser 4. Versuch soll (wenn möglich) mit PID sein .... dafür muß man jedoch viele Eizellen produzieren... da es einen großen Teil gibt der erst gar nicht untersucht werden kann .... schauen wir mal

viele liebe Grüße

Lenia

4

gumo....
war gestern beim FA nach 1 erfolgreicher icsi, und hab mit der dame an der rezeption gesprochen, die mir gratulierte und meint, ich hab grosses glück, den ihre schwester hat neun versuche benötigt bis sie schwanger wurde und blieb:-) also es ist alles möglich, und wie du ja schon geschrieben hast, warst du schon 2 mal ss!!!
ich hab zu mir gsagt, wenn die erste icsi nix wird, dann lass ich es!!!
naja bin erstb 6+1ssw aber bin immer noch sketisch denn es kann immer was sein!!
wünsch dir alles gute weiterhin!!

7

Hallo ! mensch ! was ein Glück für Dich ! gratulliere !!

neun Versuche ? das würde ich glaube ich nicht schaffen .... bin schon jetzt ziemlich verzweifelt ... man braucht viel Stärke um 9 Versuche "wegzustecken" .... uff ....

Alles LIEBE

20

Hallo,

meine Schwägerin hat für Kind Nr. 1 ebenfalls 9 Versuche gebraucht. Zwischenzeitlich ist sie bei Versuch Nr. 6 für Kind Nr. 2.

LG
S.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo Lenia

ich bin genau in derselben Situation wie du (bis auf die FG) bei mir nistet es sich erst garnicht richtig ein.
Ich denke dass wir es schon noch schaffen können, wobei das wohl auf das "Problem" ankommt das man hat.
In meiner Kiwu ist eine gleichaltrige Frau meinen Weg mitgegangen und ihr wurde nun nahegelegt aufzuhören weil ihre Eizellqualität zu schlecht ist. Bei mir meinte er ich solle noch nicht aufgeben, er hätte schon Hoffnung.

Ich weis auch das in meiner Kiwu dieses und letztes Jahr je 2 Frauen (mit 42 und 43) noch ss geworden sind und die vom letzten Jahr sind schon gesund auf der Welt.

Man kann es so glaub ich nicht pauschalisieren. Das manches Geldschneiderei ist kann ich mir schon vorstellen - wenns mich zum Erfolg bringt ist es mir egal und jeden Cent wert.

Drück uns die Daumen
lg

10

Hallo !! ja ... das stimmt .... wenn es zum Erfolg bringt... dann ist jeder Cent egal ....

...aber die Schmerzen die man jedes mal hat ... die sind wirklich sehr schwer zu ertragen .... insbesondere die FG sind sehr sehr schwierig für mich zu verkraften gewesen....

meine Liebe ! ich danke Dir für Deine aufmunternden Worte

viele liebe Grüße

Lenia

8

Liebe Lenia,

ich wurde nach der 3. ICSI schwanger (1. Versuch: keine befruchteten Eizellen, 2. Versuch: eine befruchtete Eizelle, nicht eingenistet).

Hab mich auch lange gefragt, ob wir überhaupt noch ne Chance haben. Aber beim 3. Versuch war wunderbarerweise alles viel besser: 4 befruchtete Eizellen, von denen sich eine beim 1. Transfer eingenistet hat.

Das wunderschöne Ergebnis liegt hier neben mir und schläft... endlich ;-)

Der Kleine ist wegen Plazenta Praevia in der 31+6 SSW geboren worden. Heute bei 41+3 ist er topfit und zu Hause. Hab ab der 21. SSW liegen müssen, davon 8 Wochen im Krankenhaus mit strenger Bettruhe. Insgesamt haben wir 4 Jahre gekämpft vom Pille-Absetzen bis zu Oskars Geburt. Ich hatte ebenfalls eine Fehlgeburt in der 9. SSW, hab meine linke Niere wegen Endometriose und Hormonstimulation verloren und das Ganze hat einen Haufen Geld gekostet.

Aber es hat sich gelohnt!!! Ich hätte nie aufgegeben bevor uns das Geld ausgegangen wäre. Aber ich wäre auch nicht glücklich geworden ohne Baby. Man muss sich halt überlegen wie sehr man das will und wieviel Kraft und Geld man investieren kann und will.

Hab hier auch schon von Frauen gelesen, die z.B. nach der 9. ICSI schwanger geworden sind.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Erfolg für die nächste ICSI!!

#blume myemilia

11

Liebe Myemilia ! vielen Dank für Deine Antwort ! das macht mir Mut !!

es kann sich also lohnen ... der ganze Schmerz und alles .... kann sich lohnen

Du bis eine unglaublich starke Frau !

ich glaube leider nicht, dass ich ohne Baby glücklich sein kann ... aber vielleicht muß ich es werden ? ... vielleicht hat nicht jeder dieses Glück ? ....

Vielen lieben Dank

viele liebe Gedanken

Lenia

13

Hallo Lenia,

die Frage stelle ich mir auch immer wieder. Wie lange tun wir uns das noch an. Der Weg der künstlichen Befruchtung ist für viele ein Segen und ich bereue auch nicht, dass ich diesen Weg gegangen ist, aber er ist vielleicht auch ein Fluch, da dir niemand sagt hör auf... .

Nach 4 IUIs, der 2. ICSI und 3 Kryos (nie eine Einnistung) haben wir uns gesagt nur noch den letzten genehmigten Versuch und dann ist Schluss. Die 3. ICSI war mein erster Versuch mit Blastos und EmbryoScope. Es war auch der erste bisher leider auch letzter positiver Versuch. Es war eine ELSS.

Dieser Versuch hatte uns Mut gegeben, es doch weiter zu versuchen, da es klappen kann. Leider habe ich vor 2 Wochen das negativ der 4. ICSI erhalten. Und dieser Fluch ist wieder da, waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan hört man auf? Ich kann noch nicht aufhören, solange mir die Ärzte und KK Chancen geben, höre ich nicht auf. Wir haben noch 3 Eisbärchen, die ich vermutlich im August transferiert bekomme, aber Hoffnungen mache ich mir keine. Einen weiteren genehmigten Versuch habe ich noch und danach, ich weiß nicht....

Mit dem schwanger werden hast du ja keine Probleme, also noch nicht aufgeben. Solange du kannst mach weiter. Ich glaube man weiß irgendwann selber, dass jetzt Schluss ist. Nach all den Versuchen setzte ich mich immer mehr damit auseinander aufzuhören und kinderlos zu bleiben. Ich glaube das gehört zum Prozess sich langsam vom Wunsch zu verabschieden....

Ich wünsch dir viel Erfolg, möge eurer Traum in Erfüllung gehen!!!

LG lila

16

Oh liebe Lila, ich kann Dich ja so gut verstehen .... es ist unglaublich wie schwierig der Weg für uns ist und was wir uns alles zumuten ....

Ich kann Deine Worte und Deine Gedanken so gut nachvollziehen ....

Aber es ist sehr toll, dass Deine KK Dich noch unterstützt ... bei uns ist es leider ohne Unterstützung der KK schwer .....

ich wünsche Dir auch viel Glück und drücke Dich

Lenia

14

Hi

Ich habe mittlerweile auch 3 ICSIs inkl 1 FG und 2 Kryoversuche hinter mir. Der 6te Versuch naht.

Und ja, man hat mir gesagt, dass ich aufgrund meines Altesrs suuuuuper Chancen hätte dass es schnell klappt! Wie Du siehst-> stimmt nicht.

Aber ich sehe es realisitisch...ich weiss dass es manchmal einfach 3-4-5 Versuche dauern kann bis eine intakte Schwangerschaft eintritt-trotz guter Embryonen!

Und so lange mein Arzt, dem ich sehr vertraue, noch Hoffnung hat-habe i c h sie auch!!!!!

UNd wie oft dauert es bei Paaren die es normal versuchen 5-6-7 Monate trotz regelm.GV und guter Vorausetzungen!?!?!?

So lange du noch Kraft & Mut (als auch das nötige Kleingeld) hast und auch dir dein Arzt gut zuspricht (das gesundh.soeit alles ok ist) dann würde ich defitniv weiter machen!!!! Manchmal hilft auch ein Klinikwechsel....

ALLES LIEBE Linchen

18

Hallo Linchen !

ja ... solange man Kraft hat macht man weiter ... aber ich bin mir nicht sicher ob ich noch viel Kraft dafür habe ... gar nicht körperlich ... mehr mental ....

ich habe auch zweimal die Klinik gewechselt .... die letzte Klinik in CZ hat mir überhaupt nicht gefallen (obwohl der erste Eindruck sehr gut war) ... und jetzt die IVI Klinik in Valencia gefällt mir sehr gut .... schauen wir mal ....

Ich bewundere sehr Deinen Mut und Deine positive Einstellung und wünsche Dir von Herzen alles Gute

vielen Dank für Deine Antwort !!

Deine Lenia

19

darf ich fragen, in welcher Kiwu in CZ du warst?

Danke #blume

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

ich wurde nach unserer 4. ICSI endlich schwanger.

Der erste Versuch war negativ, der 2. positiv (FG in der 8 SSW) und die 3. dann wieder negativ.

Mit der 4. hat es dann endlich geklappt und ich bin jetzt in der 25. Woche schwanger.

Nach dem 3. negativen Versuch wurde bei mir eine Blutgerinnungsstörung festgestellt. Das war wohl der Grund warum sich bisher die Eizellen nicht richtig eingenistet hatten.

Wurde denn bei Euch schon alles Weitere abgeklärt. Es hatten sich ja bereits Eizellen eingenistet und Du hattest dann leider Fehlgeburten.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Glück für Euren nächsten Versuch.

Ich dachte bei uns auch schon, dass es wohl nie klappen wird.

Liebe Grüße

Punto050781

17

DANKE Punto !!!!!!!!!

ju chuuuuuu .... es ist also möglich !!

ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung ... nehme daher nach dem Transfer Fragmin ... aber ansonsten hat man diesbezüglich nichts weiteres gemacht

wie ist Deine Behandlung verlaufen ? was genau hast Du gegen Deine Blutgerinnungsstörung gemacht ?

ich bin unendlich glücklich von Deiner positiven Nachricht zu hören ! Glückwunsch !!!!

wäre super wenn Du mir sagen könntest, was ich bei meinem nächsten (und letzten) Versuch machen könnte um was gegen meine Blutgerinnungsstörung zu machen ?

ich danke Dir sehr

viele liebe Gedanken

Lenia

22

Hallo Lenia,

ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung (APS). Ich nehme schon ab Stimu täglich Heparin und ASS 100.

LG Lila

weiteren Kommentar laden
27

Hallo,

du stehst zwar vor deiner 4. ICSI aber du wurdest ja immerhin trotz deines Alters 2x SS!!! Ich wuerde an deiner Stelle noch nicht aufhoeren #nanana

Hast du dich schon wegen der wiederholten FGen untersuchen lassen?? Ich hatte bereits 4 FGen und mir wurde immer gesagt es laege am Alter (bin 40) nun wurde aber eine immunologische Stoerung gefunden, die zumindest fuer meine letzte FG verantwortlich ist denn da habe ich ein gesundes Maedchen verloren #heul

Wenn du Lust hast dich mit Frauen in unserem Alter auszutauschen schau di mal unseren Club an: http://www.urbia.de/club/In+Kinderwunschbehandlung+rund+um+die+40/news

Viel #klee und glg,

Tosca

30

ach mensch liebe Tosca,

das ist ja wirklich total traurig .....

ich hoffe, dass es jetzt wo Du genau weiß woran es liegt, dann etwas mehr Glück hast ....

vielen Dank für den Link

der funktioniert bei mir leider (noch) nicht ...keine Ahnung, ob man dafür eine gewissse Zeit Mitglied sein muß ? ... ich versuche es demnächst nochmal ....

was genau wurde bei Dir bei der immunologische Störung gefunden ?

viele liebe Grüße

Deine Lenia

34

Hallo Lenia,

ich habe erhoehte Killerzellen und einen erhoehten TNF-alpha, d.h. mein Immunsystem greift den Embryo an :-( ich habe jetzt eine Behandlung verschrieben bekommen und hoffe bald wieder SS zu werden und es vielleicht doch noch zu schaffen....

Um in den Club zu kommen musst du die Clubmitgliedschaft beantragen... du wirst dann kurze Zeit spaeter freigeschaltet und kannst mitquatschen... soviel ich weiss kann man seit kurzem gleich nach der Registrierung in Clubs eintreten... verrsuch es einfach nochmal...

Glg Tosca