Erneute Bauchspiegelung...

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte am 11.5.12 meine erste BS. Die ich auch sehr gut überstanden habe. Leiderkam dabei raus das ich Endo Grad 3 habe. Bei dieser Op wurde (sollte) mir auch eine Eietstockzyste am linken entfernt werden. Meine Gyn schickte mich nach dem Ergebnis in eine Spezislklinik für Endo, dort hatte ich jetzt einen Termin am Dienstag. Die Gyn dort hat festgestellt das ich am gleichen Eierdtock eine Zyste habe, die jetzt doppelt so groß ist wie die Zyste vor der anderen Op.
Kann eine Zyste innerhalb von sechs Wochen so schnell auch 8,5cm wachsen? Das Ende vom Lied ist am 12.5.12 wird erneut eine BS gemacht und dazu eine GMS, sowie eine Überprüfung der Durchlässigkeit der Eileiter. Ist jemand damit Erfahrung. Bin total aufgeregt und habe Angst. Ich möchte doch einfach nur das ich bald ein kleines susses Baby im Arm halte .

Liebe grüße Tivi84

1

Du Arme. Ich werde am Mo wegen einer vermuteten Endozyste von 3x3cm operiert. Allerdings habe ich die wohl schon ein Jahr, mein alter FA sagte immer nur: beobachten. Jetzt musste ich wegen eines Umzus wechseln und die neue hat mich gleich ins KH geschickt.
Ich hoffe, dass es damit gegessen ist.
Wie war die BS? Ich habe doch Angst vor der Narkose und den Schmerzen. Außerdem habe ich einen 3jährigen zu Hause, der mich fit benötigt!

Alles Gute dir!

2

Hallo,
also ich hab auch mit Zysten zu kämpfen! Im Nov. 2010 wurde bei mir per BS eine entfernt, wo es erst hiess, das sei ein Dermoid.
In der KiWu Klinik haben die Anfang des Jahres (Januar oder Februar) festgestellt, dass ich wieder eine habe, der Doc vermutet eine Endo-Zyste.
(Von Endometriose war im OP-Bericht NIE die Rede!)
Die ist seitdem ca. 4 cm im Durchmesser und verändert sich auch während der mittlerweile 2. ICSI nicht wesentlich, sprich wurde auch unter den Hormonen nicht grösser!

Aber lass es auf jeden Fall abklären.
Ich drück die Daumen und wünsch dir alles Gute!

LG sharky

3

Hallo tivi84

Ja es ist möglich, dass eine zyste so schnell gewachsen ist.
Gut gehst du in ein Endo-Zentrum die wissen dort einfach besser bescheid als die " normalen" gyn.

Viel glück für die op und gute genesung danach.

Es hat übrigens hier bei urbia einen endoclub. Da bekommst du viele Informationen.

Lg aenis