Erfahrungsberichte gesucht

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich erkundigen, wer Erfahrung gemacht hat mit Schwangerwerden im fortgeschrittenem Alter und Partner mit Vasektomie.

Eine Refertilisierungsoperationen kommt nicht in Frage, weil wir gezielt 1 KIWU haben, ich nicht mehr die Jüngste bin, und zudem habe ich 1 Eileiter der nicht durchgängig ist.

In einigen Wochen werden wir den 1. Termin in der KIWU-Klinik haben.
Was wird danach folgen?

Untersuchungen? Abklärungen? Wie lange dauert der ganze Prozess?

Von meinem Verstand her müsste da nicht mehr viel untersucht werden, die Fakten sind ja klar. Hormonstatus hat mein Gyn gemacht, alles bestens!

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Es grüsst Fiana

1

Also wir hatten im nov 2011 unsere erstes Gespräch in der klinik auch wenn ich und mein Mann schon untersucht wurden , wurde es dort nochmal getan und schwups hatten wir auch die Erklärung dafür warum und wieso mein Fa sagte immer es ist alles ok .Joa bei mir war garnichts ok meine Blutwerte/ Hormonstatus war schlecht ich befand mich bereits in den wechselnjahren damals war ich erst 24j meine Schilddrüse war viel zu hoch bei meinem Mann sagten sie auch alles ok das war dann aber auch dort nicht der fall seine #schwimmer waren zu langsam . Das ganze hat nicht lange gedauert klar da wir etwas weiter weg wohnen ca. 2-3 wochen glaub ich . dann wurde auch gleich besprochen was wir tun können . Nur leider hilt uns das liebe Geld davon ab und ich war noch keine 25 .Erklärt wurde uns alles Prima besser als beim Fa .

Ich kann euch aufjedenfall empfehlen euch dort nochmal untersuchen zu lassen .

2

Danke für deine Antwort.

Bei uns muss deswegen nichts abeklärt werden, weil die Fakten klar sind.
Mein Partner ist unterbunden und eine Rückoperation möchte er nicht machen.
Mein Eileiter ist nicht durchgängig, das wurde bei einer BS bereits abgeklärt.
Der Hormonstatus wurde gemacht und ich nehme nicht an, dass das Labor von der KIWU-Klinik genauer ist, wie das öffentliche Labor wo mein Blut hingeschickt wurde.

Oder was könnte noch abgeklärt werden?
Bei uns gibt es nichts anderes als eine künstliche Befruchtung.
Und ich wollte einfach nachfragen, wer Erfahrung damit hat?
Wer war in derselben Situation wie wir?

Wie wird es bei euch weitergehen?

Es grüsst dich Fiana

3

Die kiwu klinik macht es eigentlich auch nur nochmal weil sie dann das ergebniss von sich haben ..Ich habe auch nur noch einen eileiter den rechten den liniken habe ich nicht mehr ,bei uns wird es jetzt mit clomifen weitergehen und dann mal sehen wenn das nichts bringt müssen wir uns damit abfinden denn eine ivf können wir uns nicht leisten .