Eisprung auslösen mit Medikamenten?

Hallo! Ich bin neu hier. Ich habe bereits einen 4-jährigen Sohn. Damals bin ich ganz schnell schwanger geworden. Nun habe ich im Nov. 2011 die Pille abgesetzt und seitdem Zyklen von 38-60 Tagen. Habe schon einen Hormonstatus beim FA gemacht. Ich bekomme keinen Eisprung. Laut meiner Ärztin kann es dauern, bis der Körper wieder normal arbeitet. Bekomme nun auch eine höhere Dosis Schilddrüsenhormone, da ich eine Unterfunktion habe (LThyroxin 75 - vorher hatte ich 25). Es nervt mich sehr, denn ich bin heute beim Zyklustag 61!! Meine Ärztin meint, dass wir mit Hormonen nachhelfen könnten. Davor habe ich aber Angst, weil wohl häufig Zwillinge entstehen. Ich habe ja schon ein Kind und ob ich mir unbedingt Zwillinge wünsche, weiß ich nicht... Gibt es hier jemanden, der mit Nachhelfen schwanger geworden ist und das auch nur mit einem Kind? Was für Nebenwirkungen gibt es? Ich weiß, dass ich eigentlich froh sein sollte, weil ich ja schon einen Sohn habe, aber mein weiterer Kinderwunsch wird immer stärker.

Viele Grüße!

1

Hallo, ich habe einen Sohn (19) wollten nach einem Jahr wieder eines hat aber nicht geklappt deshalb hab ich vor 16 Jahren Clomifen bekommen und dann noch Eisprung auslösende Spritzen. Damals bin ich im 3 Zyklus schwanger geworden war alles ohne Nebenwirkungen. Vor über 4 Jahren haben wir uns noch einen Nachzügler gewünscht was sofort nach entfernen des Implantates geklappt hat. Da die kleine so allein ist und wir uns noch ein viertes vorstellen können sind wir vor 1,5 Jahren noch mal in die Planungs Phase gegangen was wie beim 2 ten nicht so richtig klappen will. War wieder beim FA jedenfalls stimmen meine Hormonwerte nicht. Ich hab schon gedacht ich bin in den Wechseljahren.
Jedenfalls bin ich grad in meinem 1 ten Zyklus mit Clomifen. Mir geht es sehr gut keinerlei Nebenwirkungen alles bestens. Ich hoffe, das es bald klappt denn meine Uhr tickt einbißchen.

Gruß

2

Hi,

Ich bin gerade mitten im zweiten Zyklus mit Gonal f (Hormonspritzen), zusätzlich nehme ich eine geringe Menge Clomifen. Von Erfolgen kann ich leider noch nicht berichten.
Aber wenn du nur GvnP machst, also keine künstliche Befruchtung, stimulierst du mit so niedrigen Dosen, dass das Mehrlingsrisiko nicht viel höher als normal ist.
Ausserdem wird der Zyklus ja überwacht, bei mehr als 3 sprungreifen Follikeln wird der Zyklus abgebrochen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Lg

3

Wäre denn ein Folli da zum auslösen?

4

Also, laut Frauenarztin sind die Eierstöcke inaktiv. Könnte mit der Schilddrüse zusammenhängen. Der Wert war bei 2,87 im März (0-2,5 muss er sein bei Kiwu). Hab dann mehr Schilddrüsenhormone bekommen und der Wert war Ende Mai dann bei 3,6. Er sollte ja aber runter gehen. Nun nehme ich wieder mehr und muss in 4 Wochen zur Blutuntersuchung. Ich hoffe einfach, dass wenn die Schilddrüse richtig eingestellt ist, es dann auch mit der Eizellenreifung klappt. Ach ja, seit Ende März nehme ich noch Mönchspfeffer...

Lieben Dank für eure Antworten!

5

Gut, wenn kein Folli zum auslösen da ist, dann kann man auch nichts auslösen ;-)

Ich würde an DEiner Stelle erstmal schauen, das Deine SD richtig eingestellt ist und dann weiter schauen!

Danach könnte man mit Medikamenten die Mens auslösen und dann dann gegebenenfalls stimulieren und dann den ES auslösen!

6

Ja ich.

Ich habe auch eine Schilddrüsen Unterfunktion und keinen Eisprung. Weil Clomifen bei mir nichts gebracht hat haben wir uns an eine Kinderwunschklinik gewandt und ich habe mit Hormon spritzen (Gonal F) und auch mit einem Eisprung auslösender spritze (Predalon) gearbeitet und beim 2ten versuch hat es geklappt und ich bin mit 1 Kind Schwanger.

Ich war während der Hormonbehandlung die bei mir 10 Tage gedauert hat um ein Ei ranzuzüchten sehr häufig beim FA um zu kontrollieren das ich auch nur 1 Ei züchte um das Risiko auf Zwillinge zu reduzieren. Klar hätten auch eineiige rauskommen können aber trotz Erbanlagen (wir haben fast nur Zwillingspärchen in der Familie) bin ich verschont geblieben. Ebenso meine Cousine die 1 Jahr zuvor durch Hormone Schwanger wurde die hat auch nur 1 Kind bekommen.

Nebenwirkungen waren auszuhalten und auch nur beim ersten mal wie Hitzewallungen, spannende brüste und leichte Unterleibsschmerzen. Die einen leicht irre führen weil man denkt es hätte beim ersten mal sofort geklappt das sind ja Schwangerschaftsanzeichen!!! Pustekuchen... Beim 2ten mal hatte ich kein einziges Symptom und genau da wo ich dachte es hätte nicht geklappt weil ich nichts spüre war es ein Volltreffer :-)

Viel Glück und alles gute

LG Jennifer mit Bauchbewohner #schwanger 21+1