Utrogest oder Crinone?

Hallo,bin eigentlich nur stille Mitleserin ;)aber nun hab ich doch mal eine Frage.
Bei meiner ersten Ivf vor 2 Jahren hatte mir der Arzt Crinone verschrieben,bei meiner letzten Kryo auch ,jetzt sind wir im 2 Kryoanlauf und heute habe ich ein Rezept für Utrogest bekommen.Nächste Woche Mittwoch soll der Transfer stattfinden.
Nun habe ich gerade gesehen das Utrogest nur bei ca. 35 Euro liegt und fürs Crinone habe ich letzten Monat noch 140,- Euro bezahlt.
Wie kommt es denn zu den Preisunterschieden?#gruebel

Liebe Grüße Mauschen78

1

Gleicher Wirkstoff, daher würde ich Utro nehmen und Geld sparen. Es sei denn, du bist auf Erdnüsse allergisch.

2

Crinone sind 90mg Progesteron, eine Kugel Utrogest sind 100mg Progesteron.

Ich fand die Utrogest angenehmer weil da kaum was raus lief.Und beim Crionone haben sich so blöde "Klumpen" gebildet....#aerger

LG #winke

3

HAllo Mauschen

auch wenn das Crinone teurer ist dafür es hat eben zwei Vorteile. Zumindest bei mir .
Bei mir lief das Utro immer nur raus. Brauchte Slipeinlagen , bei Crinone brauch ich keine Slipeinlagen, dort kommt nichts raus......und ich habe nicht so dolle Nebenwirkungen wie beim Utro. Und es muss nur einmal täglich angwendet werden. Am besten Morgens laut Doc damit sich das schön verteilen kann in der Scheide. Klumpen tut bei mir nichts. NAch dem einführen sollst du dich auch gleich bewegen, damit es sich eben gut verteilt.

LG Lippi

5

Ich bin der selben Meinung wie lippi????

6

Man, das waren keine Fragezeichen sondern ein smiley :) iPhone ;))))

4

@ Kleene schau mal hier : das stimmt so nicht , was du schilderst über den Progesteron Wert bei Utrogest und Crinone bzw die mg Angabe

http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/11996634

und hier :

http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/12003414

LG Lippi

8

#hicks#kratz

In deinen Seiten steht doch auch das das Crinone 90mg sind und eine Kugel Utrogest 100mg??? #kratz

*verwirrt bin* #hicks

10

GUten Morgen

das Mädels hatte den Doc gefragt, warum beiCrinone 90 % Progesteron sind, und bei Utro 100 %.....................

Der Arzt hat geschrieben, das Crinone nicht 10 % weniger Progesteron enthält wie Utro.

Viele nehmen ja Utro 3x2 täglich. Nun stelle dir mal vor. Jede Kapsel enthält 100 % Proegesteron. Dann hättest du bei 6 Kapseln täglich ja jeden Tag 600 % Progesteron in dir....und bei Crinone was nur 1x täglich genommen wird , hast du nur dann 90 % Progesteron in die am Tage...........

Der Artz will damit sagen das die Rechnung völlig Unsinnig ist weil Utro und Crinone ganz unterscheidlich zusammen gesetzt sind aber eben die ein und die selbe Wirkung haben ;-)

Hier die Frage von der Patientin=http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/12003414

Hier die Antwort vom Arzt=

http://www.9monate.de/Sprechstunde/kuenstliche_befruchtung/12003515

Einfach die vergleiche vergssen von wegen Utro hat 100 % Progesteron und Crinone nur 90 % !!!!!!!!

LG Lippi

7

Hallo =)

Ich konnte nur Crinone nehmen, habe nämlich eine Soja-Allergie.

Erstmal ist es schon teuer, aber als ich dann tatsächlich schwanger wurde bekam ich die von der KK bezahlt.
Gut, auf Dauer hat es schon genervt mit den Klümpchen usw, aber auf der anderen Seite wird es nur 1xtäglich angewendet, fand ich ganz gut.

LG, Denise

9

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten ;)

Freue mich natürlich darüber wenn ich ebend mal 90,- Euro sparen kann.Bin mal gespannt wie es mir mit dem Utrogest gehen wird,am Montag soll ich damit anfangen.

Schönen abend wünscht Mauschen78 #liebdrueck