Kryo mit nur einem Eisbärchen?

Hallo,
nachdem unsere IVF im letzten Jahr erfolgreich war,haben wir unseren kleinen Friedrich in der 21.SSW verloren.
Der Grund war eine Zervix-und/oder Plazentainsuffiziens.
Auch unser 1.Sohn wurde zu früh (in der 25+1.SSW) geboren.
Ich bin nun im 1.Kryozyklus,und um eine Zwillingsschwangerschaft zu vermeiden wollte ich mir nur 1 Embryo einsetzen lassen.
Meine KIWU Ärztin meinte dann aber,daß die Chancen auf eine Schwangerschaft damit verschwindend gering wären.
Bei Frauen in meinem Alter (37) würde sie sogar eher vorschlagen,bei einer Kryo 3 einzusetzen,auf alle Fälle aber wenigstens 2.
Morgen muß ich zum US,und dann wird bestimmt,wann der Transfer sein soll.
Morgen muß ich dann auch festlegen ob 1 oder 2.
Mein Mann ist eine große Hilfe indem er meint,:"Du wirst dich schon richtig entscheiden,ich kenn mich damit doch sowieso nicht aus"!#augen
Ich weiß,daß ich mich letztendlich selbst entscheiden muß,aber wär schön,ein paar Erfahrungen oder Meinungen zu lesen.

Liebe Grüße

1

Du musst es natürlich allein entscheiden, aber ich würde mir an deiner Stelle 2 einsetzen lassen. Selbst bei Frauen unter 37 werden 2 Eier eingesetzt und nicht immer klappt es oder es bleibt nur eins. Wenn du bedenkst dass man normalerweise 3 Eier in deinem Alter einsetzen würde, dann sind 2 doch ein guter Kompromiss. Somit hast du eine Chance mehr als bei nur einem Ei. Wie gesagt, es bleiben ja auch niicht immer beide. Chancen stehen bei 20% und selbst da ist dann auch nicht sicher ob es bis zum Schluss auch 2 bleiben. Aber das ist nur meine Meinung. Ich hoffe dass du, die für dich richtige Entscheidung findest. Ich denk´an dich.

lg
kati

4

Danke Kati,
Wir haben uns nun entschieden 2 einsetzen zu lassen,und ich fühl mich ganz wohl mit der Entscheidung.
Am Freitag ist es dann soweit,und ich freu mich drauf...
Liebe Grüße

Selma

2

Hallo Selma,