Wer kennt sich aus mit Gonal F/Ovitrelle - Zykluslänge?

Guten Morgen,

da ich erst seit kurzem beim Kiwu unterstützt werde, kenne ich mich nicht so gut aus und hoffe, hier kann mir jemand eine Antwort geben.
Also ich habe diesen Zyklus mit Gonal F stimuliert, am ZT 8 war dann US und ich sollte am selben Tag mit der Ovitrelle auslösen, dann am selben und darauffolgenden Tag /Abend #sex. Gesagt, getan. Meine Frage jetzt: wie lang wäre denn mein Zyklus? Es heisst ja immer, ab ES+14 kann man frühstens testen. Mein "normaler" Zyklus war aber immer länger... Also ab wann sollte ich testen? Eigentlich möchte ich diese ganze Testerei gar nicht, und eher warten, ob die Mens dann kommt oder nicht. Aber ich weiss nicht, ob ich mich solange gedulden kann...;-)

Freue mich auf Antworten.#herzlich
LG, ioqui

1

Mein ES ist ca. 36 Stunden nach auslösen!
Bei dem einen geht es etwas schneller und bei dem anderen dauert es ein wenig länger!
Und dann 14 Tage später wäre Dein NMT!

Musst Du dann nicht zum BT?

Musst Du nicht nochmal in die KIWU um kontrollieren zu lassen, ob der ES auch wirklich war?

2

Ich denke auch, dass du ZT 10 als ES-Tag rechnen solltest und dann eben ab ES+14 am besten testen.

Wobei es meistens so ist, dass man doch auch in der 2. ZH vielleicht nochmal zur Kontrolle muss, um zu schauen, wie sich der Progesteronwert entwickelt. Oder nimmst du in der 2. ZH irgendwas zur Unterstützung??

Alles Gute
Sunny

4

Danke für Eure Antworten.
Nein, ich sollte nicht nochmal zur Kontrolle oder BT. Es hiess einfach, wenn sie nicht ss geworden sind, nehmen Sie im nächsten Zyklus wieder das Gonal F und dann US. Finde ich auch etwas komisch. Falls es in diesem Zyklus nicht geklappt haben sollte, werde ich den Doc beim nächsten Mal darauf ansprechen.
Ich nehme übrigens nichts zur Unterstützung, der Doc meinte, da ich nur einen Folli hatte, wäre das nicht nötig. Warum, wieso, weshalb das dann so ist, weiss ich nicht.

LG, ioqui

weitere Kommentare laden
3

Ovitrell + 16 sollte zuerlässig anzeigen.

6

Hallo,

also ich würde rechnen Ovitrelle + 16 denn normalerweise ist der ES ca. 2 Tage (eigentlich 1,5 aber das ist so kompliziert) nach der Spritze und das kommt dann gut hin mit den 14. Nimmst du Utrogest? Wenn nein, dann würde ich an deiner Stelle bis ES+16 warten (also Ovitrelle + 18), wenn die Mens nicht kommt, dann testen. Und wenn du es niht so lange aushältst, am besten den Test erst einen Tag davor kaufen ;-)

Lenk dich schön ab!
LG

Top Diskussionen anzeigen