Kann mir bitte jemand helfen ???

Hallo Mädels#winke

ich mal wieder sorry #schein Aber vlt kann mir die ein oder andere von euch helfen ?

Und zwar hat mich heute ein Mädels aus meienr ehmaligen Kiwuklinik besucht. Sie hatte vor 2 Tagen ein Kryo TF im spontanen Zyklus.

Der TF fand am Tag 4 statt. Das Ärzteteam hat Moulas erwartet. Die wären Tag 4 so zeitgerecht entwickelt.

Nun hat sie aber am Tag 4 nur 4 Zeller zurück bekommen. Das Mädesl wollte den TF nicht mehr, weil die EZ von der Entwicklung her, nachhinken oder wie sagtman stehen geblieben sind. Die Ärztin udn auch die Biologin haben aber drauf bestanden das sie die EZ zurück bekommt, den beide waren der Meinung, das trotzdem immer noch, wenn auch wenig eine Chance bestehen kann

Wisst ihr was darüber oder habt ihr Erfahrungen diesbezüglich ???

Ebenso wurde gesagt , im April bei ihrer ersten ICSI, das die EZ fragmentiert sind woran das liegen kann, kann ber keiner sagen

Wer hat davon Ahnung ????

Die Ärztin meinte , sie solle sich überlegen eine 2 und 3 ICSI nicht machen zu lassen. Einmal fragmentierte EZ immer fragmentierte EZ und besser über eine Eizellspende nachdenken.

So nun ist das Mädels absolut trautig und Niedergeschlagen udn habe ihr vorgeschlagen , mal hier nach zufragen, weil es doch einige Expertinen unter euch gibt #liebdrueck

BIn über zahlreiche Antworten euch sehr dankbar.

Viele liebe Grüße von eurer Lippi die sich Pudelwohl fühlt, und ihren Schatz überreden konnte Haferschleimsuppe zu kochen #mampf#mampf#mampf

Bis denni #liebdrueck#blume

1

Ich hab mir das alles super genau durchgelesen aber da ich auch eher neuling bin und anfang nächsten monat meine 1. ivf habe auch nicht mehr sagen kann aber das mit den fragmentierten eizellen müsst man im net etwas finden denk ich werds mal googlen was es da alles gibt?#schock#klatsch

Sie tut mir sehr leid aber ich find das schon schlimm und will nicht an ihrer stelle sein und wie die das sagen gleich mit eizellenspende soll das heissen es ist genetisch und jedes ei ist gleich dacht immer die zyklen produzieren ja jedesmal neue eizellen komisch oder ist das schon von anfang an bei ihr in den genen ich hoffe nicht und das die klinik sich irgendwei irrt!!

ganz viel glück hoffe jemand kennt sich aus!!
#sorry

2

Hallo Grazia

danke :-) wir haben schon gegooglet aber nicht wirklcih was gefunden was Aussagekräftig ist. Habe gehofft hier von jemanden was zu erfahren

Das Mädels hat Humangenetik udn Immnulogie alles durch....ALLES OHNE BEFUND........

Deswegen interresiert es uns ob es bei der nächsten ICSI auch sein kann das alle EZ fragmentiert sein können ????

Und uns stellt die Frage : Kann man mit den EZ die sie zurück bekommen hat trotzdem schwanger werden ??????????????????????????????? Wenn die am Tag 4 transferiert wurden, aber von der Entwikclung her Tag 2/3 nur sind ???????????????

LG LIppi

4

hi lippi,

hab auch herumgesucht find auch nicht wirklich was wie alt ist sie ab und zu stand da das es häufiger im alter ist!???

und userin suhi... meint da gibtr es ja techniken oder so!! und ich denk ährlich gesagt nicht das deshalb der nächste versuch auch so sein muss denn oft gibt es von 10 eiern zb 3 oder mehr die sich ja auch nicht weiterentwickeln !?

naja ist halt schon eine komplizierte sache mit den eizellen!

3

Ehrlich gesagt würde ich mir mit einem 4-Zeller keine Hoffnung machen. Der hinkt 2 Tage hinterher. Das war wohl eher Geldmacherei, dass man die noch ersetzt hat. Ohne TF sind natürlich die Kosten niedriger. Ich hätte die nicht zurück genommen. Allerdings hätte sie mein Arzt auch nicht wieder eingesetzt (hatte selbst Eizellen, die stehen geblieben sind).

Es gibt im Ausland eine neue Methode. Man saugt die Fragmente ab. Angeblich hat man gute Ergebnisse damit erzielt. Weiß aber nichts genaueres. Aber Fragmente deuten schon auf schlechte Eizellqualität hin. Wie alt ist sie denn? Sind die Hormonwerte ok?

5

Hallo Suhi

sie wird jetzt im Herbst 31. Hormone alles bestens..ohne Auffälligkeiten

SD ok
Human und Immunologie ok
BS +GS ok

Bei der erste ICSI 23 EZ punktiert. 12 Befruchtet.

SG nicht berauschend.

Sie wollte ja die EZ auch nicht zurück ahben..Aber die Ärtzin und Bilogin haben sie wohl bedrängt weil ja immer eine Chance besteht laut denen ihrer Aussage.

Sushi weisst du zufällig ,wie die Methode heisst ???? Habe bei Google nichts gefunden.
Oder weist du wo dies in ausland durchgefhrt wird ?

Danke für die Antworten ganz liebe Grüße

LIppi

7

Ich schau grad. Links füg ich dann unten ein

6

http://infertilityblog.blogspot.com/2009/01/more-about-embryos.html

8

SuperDanke...Der Dr. Licciardi ist in New York City :-) Mega weit weg......weiest du zufällig noch jemand oder Klinik wie Polen Tchechien etc.????

9

Ich schau erst mal nicht nach, wo der Arzt ist, sondern nach Infos. Am besten immer auf englischen Seiten schauen (auch google.com), denn da gibt es viel mehr, als auf deutschen Seiten

weiteren Kommentar laden
10

Hi lippi,
Meine erste icsi war negativ, mein arzt har mir beim tf gesagt, dass es wohl nichts werden wird, es hätten blastos sein sollen und einer ist ein mehrzeller stand pu und 3 und eine morula stand pu und 3 zurück bekommen und man hat deutlich die kleinen fragmentierungen drumrum gesehen, c-quali laut doc.
Es hat aber kein mensch zu mir gesagt, ich soll keine icsi mehr machen, man vermutet eher, dass das spermium defekt war und die eizelle sich daher nicht weiterentwickelt hat.
Hab in kürze gbms und bazchspiegel, gleich im anschlusszyklus werd ich die erste kryo starten, hab 10 auf eis.
Haben schon besprochen, dass wir 6 auftauen lassen werden um zu schauen, wie es läuft.
Ich würde auf jefen fall noch eine zweite meinung einholen.
Werde evtl im forum berichten..,,
Lg und schön von dir zu hören und alles liebe an deine freundin!

15

das tit mir echt leid.......bei dem mädel wurden heute tag 4 morulas erwartet...aber leider nur 4 zeller 2stück . es wurden 10 aufgetaut.........

alle anderen sind verworfen worden. :-(

wenn ich so was immer höre und lese wird mir ganz anderst........

wünsche dir alles glück der welt für euren kiwu

lg lippi

16

Hi lippi,
Ja mir wird auch ganz schlecht wenn ich sowas lese.... Hab daher nach nur einer icsi eigentlich nur noch angst.. Ausbeute und befruchtung waren gut, aber die quali ist ganz entscheidend.. Mein mann hat jetzt sogar zu rauchen aufgehört.. Bewundere alle, die immer wieder einen versuch starten, hab die kryo eigentlich auch schon abgeschrieben, weit vor beginn, obwohl ich immer sooo positiv eingestellt war.
Trotzdem mag ich so schnell nicht aufgeben und werde auf jeden fall drei frischversuch inkl kryo durchziehen.
Wie gehts dir denn so? Alles klar mit deiner kleinen murmel?

Drück dich!

11

http://www.ivf-worldwide.com/Education/assisted-hatching-partial-zona-dissection-pzs.html

14

Super vielen Dank..........

LGLippi#liebdrueck#blume

13

http://www.advancedfertility.com/embryoquality.htm

Top Diskussionen anzeigen