KiWu Bad Münder

Hallo
wir überlegen KiWu Klinik zu wechseln, würden gerne in Bad Münder unseren Glück versuchen.

Meine Frage ist, ist jemand zurzeit dort in der Behandlung und welchen Arzt würdet ihr uns empfelen?

#danke schon mal für die Antworten :-)

1

Wir sind da...

waren zweimal bei Doc Chandra... erste mal war ok, zweite mal hat leider nicht So funktioniert...

haben dann den Arzt gewechselt.

Sind jetzt bei Doc Breitbach.... toller Arzt....wirklich...

Frau Dr. peper war auch super leider geht sie nach Stuttgart :(

falls du fragen hast dann meld dich einfach. kein Problem :)

Liebe Grüße :)

4

Hallo!

Das ist ja schade, dass Frau Peper nach Stuttgart geht. Ab wann ist sie denn weg? Ich war noch vor einem Monat bei ihr zu einem Gespräch bzgl. Kind Nummer zwei. Da hat sie davon nichts gesagt....

LG osdream

2

Hallo blacky2901,

sind auch seit Sommer letzten Jahres bei Dr. Breitbach (in Hannover, wobei wir auch schon mal in Bad Münder waren, als es terminlich auf das Wochenende fiel). Und wir können ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. Er ist immer ganz offen und ehrlich, beantwortet alle Fragen sehr kompetent und einfühlsam und nimmt sich ausreichend Zeit (er ist im übrigen auch der Autor der Seite wunschkinder.net).

Nach nem halben Jahr Pause, haben wir vor 3 Wochen nen neuen Versuch gewagt und sind nun in der WS.

Euch bald viel Erfolg.

LG salutmaja

3

Hallo,

wir waren auch mit unserer Kiwu unzufrieden und wechseln jetzt nach Bad Münder bzw. in die Theaterstraße in Hannover. (Die Praxis gehört zur Klinik in Bad Münder. Zur PU und zum Transfer muss man auch nach Bad Münder fahren.) Wir haben am Mittwoch unser Erstgespräch in der Theaterstraße. Auch bei Dr. Breitbach. (Er praktiziert in Hannover und in Bad Münder.) Den habe ich im April beim Infoabend kennengelernt und da hatte ich einen sehr guten Eindruck. Er kam da sehr sympathisch, kompetent und locker rüber.

An dem Abend hatte ich echt das Gefühl, wenn das doch noch mal klappt mit dem eigenen Baby, dann da. Denn bei uns läuft das leider extrem holprig, von 4 ICSIs hatten wir bei zweien keine Befruchtung, nach einer Kryo war ich zwar #schwanger, aber das wollte leider nur ein paar Tage bleiben. 2 ICSIs sowie die Kryo mussten wir bereits komplett selbst bezahlen und ich werde im Juli schon 41. Da kann man leider nicht sagen, wir sparen mal 2 Jahre für einen neuen Versuch an. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir das Mamasein abschminken kann ist schon recht größ und da brauche ich einen Doc, der weiß was er tut und vielleicht ein bisschen besser als andere ist. Das kam an dem Abend glaubhaft rüber.

Ob es tatsächlich so ist, sei mal da hingestellt, aber ich brauche zumindest das Gefühl, dass dem so ist, damit ich nicht zu doll unter Druck gerate. Bleibt nur noch zu hoffen, dass sich am Mittwoch dieser Eindruck für bestätigt!!!!

LG#blume
Katinka

5

Wir waren dort in Behandlung. Würde Dir gern Frau Peper empfehlen, aber die scheint ja weg zu gehen. Wir haben dort drei ICSI´s machen lassen und die letzte hat bei uns geklappt. Wobei, ich war bei der ersten auch schon schwanger, aber es hatte sich nicht richtig entwickelt.

Ich kann Dir jeden Arzt in der Klinik empfehlen. Sie sind alle sehr sehr nett!! Das Einzige, was ich dort furchtbar finde ist die telefonische Kontaktaufnahme. Das kann schon mal recht anstrengend sein, wenn man jemanden erreichen will und ständig besetzt ist. Aber das ist woanders sicherlich auch so....

Viel Erfolg!!!!

6

Wir sind ebenfalls in Bad Münder in Behandlung. Vorwiegend werde ich von Dr. Chandra behandelt da ich ein schwere Fall bin.#schmoll Ich bin sehr zufrieden mit ihm da wir ihm einiges zu verdanken haben. Die zwei KIWU's zuvor haben von Diagnostik nix gehalten. Die 1.KIWU ist gleich ohne weiteres in die die ICSI gestartet
2.KIWU hat aufs blaue heraus ihr Glück mit IUI's versucht.:-[

Dr. Chandra hat vor der 2.ICSI dann eine HSK gemacht. Befund Polypen wo ein Embryo gar nicht die Chance hatte sich ein zu nisten.:-[ Und nach der Entfernung wurde ich zack bei der 2.ICSI schwanger. Leider sollte unser Wunder nicht bei uns bleiben und ging über die Regenbogenbrücke. Dr. Chandra veranlasste einen großen BT wo aber leider nix gefunden wurde.#schmoll Dann folgte die 3. ICSI wo ich wieder schwanger wurde. Leider sollte unser nächstes Wunder auch nicht zu uns kommen. Unser Lukas ging zu seinen Geschwistern auf die andere Seite vom Regenbogen. Nach diesem Verlust war Dr. Chandra der jenige der unseren Lukas genetisch untersuchen ließ und uns nach Kiel überwies... wo herauskam, dass mein Mann und ich uns vom Erbgut zu ähnlich waren.

Auch nach der jetzigen 4.Fehlgeburt ist er für mich/uns da und überlegt was wir noch machen oder ändern könnten.
Das einzigste was einbisschen doof ist, ist dass er manches mal einbisschen kurz angebunden ist. Was sicherlich daran lag, dass Ärztemangel war bzw. jetzt wieder gibt da Fr. Dr. Peper weggeht. Habe mich das letzte mal bei ihm beschwert (weil er ist ja der Chef der Klinik), dass es mir missfällt wie lange ich auf ein Termin warten musste bzw. die Damen vom Tresen etwas gestresst waren/sind. Er hat mir versprochen, dass es sich ändert. Die Damen müssten sich erst ans neu Betriebsystem gewöhnen und zwei neue Ärztinnen würde es auch geben.

Mal sehn was sich getan hat. Wir müssen die Tage auch wieder anrufen.

Dr. Breitbach hat bei mir bis jetzt nur ein US gemacht. Er war zwar ganz nett. Aber ich habe mich persönlich etwas unwohl gefühlt. Ich kann noch nicht mal sagen was es war. Da er wie gesagt nett war. Vielleicht lag es daran, dass er nicht viel geredet hat?!#kratz Oder ich eben so ein Dr. Chandra-Fan bin.#rofl

Viele liebe Grüsse

demelle

7

Hi

Dr. Chandra!!! Er hat als einziger Arzt nach 14 Jahren Kiwu den Grund für unsere Fehlschläge gefunden. Ihm verdanken wir alles, echt. Und er ist auch noch suuuuupernett!!!!!

Wir hätten die 4. IVF auch bei ihm gemacht, aber wir sind ins Ausland gezogen.

GLG

PS BM war die 3. Kiwuklinik die wir aufgesucht haben und bis dato die Beste!
Wenn ich sie noch bräuchte und noch in Deutschland wohnen würde, dann jederzeit wieder BM.

8

Vielen Vielen Danke noch mal für die ganzen Antworten hat mir weiter geholfen:-D

Top Diskussionen anzeigen