Puregon Pen

Hallo hab schon ein paar mal gelesen , das in den ampullen wohl mehr drinn ist als angegeben . Wie kann ich den rausfinden wieviel noch da ist? Hab jetzt 12 mal die 75 einheiten gespritzt bin also bei 900 . Was macht man mit dem rest ???? Hatte gesten die iui . Ist ja auch im kühlsxhrank nicht sooo lange haltbar oder???? Lg martina

1

Kannst Du das nicht sehen, ob noch was drin ist?

Beim Gonal f sieht man das!

Ich habe den Pen nach der Stimmu immer entsorgt, da ich ign bei der nächsten Stimmu nicht mehr verwenden konnte!

Zumnidest beim Gonal f steht drauf, das er nach öffnen nur 4 Wochen im Kühlschrank haltbar ist!

2

Hallo :)
Ich hab den Pen auch schon öfter verwendet, und herausgefunden bzw. auch die Info von meiner Ärztin bekommen, dass die Ampullen mit ca. 100 i.E überfüllt sind!
Kannst du also noch verwenden, wenn du es brauchst. LG babs

3

Egal in welcher Ampullengröße, es sind immer genau 100 Einheiten mehr drin.

4

Hallo,

beim Puregon sind 100 Einheiten mehr drin! Also nicht einfach auswechseln.

Du stellst ganz normal deine 75 Einheiten ein und spritzt. Wenn die Ampulle leer ist hält sie an. Du siehst das, die Anzeige bleibt bei z.B. 25iE stehen. Den Pen nicht neu einstellen. Du wechselst einfach die Ampulle aus und spritz nomal weiter.

LG Ines

5

Hallo ines-rene,
kann man einfach eine Ampulle wechseln? Ich habe einen neuen Pan gekauft. Hatte erst einen "alten" und meine Ärztin meinte, ich soll beim zweiten auf den "neuen" bestehen. Kann ich beim neuen Pan jetzt auch nur eine Ampulle nachbestellen? Danke für deine Antwort!

6

#hicksSorry, ist noch zu früh für mich! :-) ich zieh meine Aussage zurück, habs verwechselt

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Martina

Ab Anbruch ist es 28 Tage haltbar, notiere dir das Datum wann du es aufgebrochen hast und ab damit in den Kühlschrank.

Wünsch dir viel Glück das du es nicht mehr brauchen wirst :-)

8

Danke euch allen , werde den Pen aldo einfach mal in kühlschrank lasden. Im besten fall brauchen wir ihn nie mehr :) lg

9

Hallo Martina,

also die Ärzte im KiWu und die in der Apo meinten, dass man, wenn die Ampulle im Kühlschrank ist, sie 3 Monate nach Anbruch verwenden kann. Die 28 Tage nach Anbruch gelten, wenn sie nicht gekühlt wurde.

Ich habe durch die 100 IE mehr drin schön öfter was gespart, am besten nimmt man die 300er Ampullen, denn in jeder sind immer 100 IE mehr drin, egal ob 300er oder 600er oder 900er! Aber die restlichen in der 900er würde ich erstmal aufbrauchen, reicht ja noch für eine Dosis. Falls du unsicher bist, kannst du ja in der Apo oder in deinem KiWu nachfragen.

LG

Top Diskussionen anzeigen