2. ICSI negativ - ich bin so verzweifelt

.. was soll ich nur tun..? Der Traum rückt immer weiter weg.

Alle werde schwanger um mich herum#schmoll#schmoll

1

Oh je, lass dich #liebdrueck
Das tut mir leid für dich! Ich bin zwar erst am Anfang unserer KiWuBehandlung aber momentan auch total verzweifelt. Dieses warten macht mich noch verrückt!

Aber wir dürfen nicht aufgeben! Irgendwann werden wir auch unser#klee in den Händen halten! Hoffentlich...

2

Hallo anikamaus,

Mensch ich leide mit dir, bin so alt wie du und habe auch eine Riesen Angst vor einem Negativ. Habt ihr noch keine weitere Abklärung gemacht (Humangenetik, Schilddrüse, etc.pp.)?? Es muss doch einen Grund geben, dass sich nichts einnistet...

Fühl dich fest #liebdrueck

8

Hallo#schmoll

Schilddrüse ist ok bzw. ich nehm ein Medikament und die Werte sind super. Das Medikament müsste ich nicht mal nehmen ist nur zur absoluten Absicherung.

Wir werden nun eine humangenetische Untersuchung machen lassen.

Hab am Dienstag wieder einen Termin in der KiWu und will nochmal genau wissen was wir noch abklären können.

Danke für die #liebdrueck

3

Och Mensch, das tut mir leid! Ich kenne dieses Gefühl, diese Enttäuschung:-( Aber wir dürfen nicht aufgeben!! Dann werden wir irgendwann belohnt! Ganz sicher!
Alles Gute und eine dicke Umarmung!!!

4

Hallo,
ich glaube, nichts auf der Welt, was wir dir jetzt sagen, kann dich wirklich trösten. #liebdrueck Das ist wirklich schlimm. #schmoll

Ich habe in deiner VK gelesen, du hattest ja sogar beide Male Blasto-TF. Ich würde an deiner Stelle vor dem nächsten TF definitiv zum Humangenetiker und was man sonst noch alles abklären kann. Auch eine BS bzw. Gebärmutterspiegelung würde ich vorher machen um wirklich alles möglich noch ausschließen zu können. Leider kenn ich mich mit den genauen Blutuntrsuchungen etc nicht aus, aber vielleicht kann dir hier noch jemand raten, was man da noch alles testen kann.

Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir mal ein großes Paket neue Kraft und Hoffnung #herzlich#liebdrueck#klee

LG Sunny

9

Hallo

Humangenetiker ist unser nächster Schritt. Am Dienstag wollen wir in der KiWu auch nochmal genau nachfragen was wir noch abklären können bzw. an was es noch liegen könnte.

Wir haben eigentlich immer sehr gute Bedingungen, Schleimhaut meine Blutwerte immer alles ok, die Krümel beißen sich "nur" nicht fest#schmoll

5

Oh mann, ich leide soooo mit dir! Bin auch grad in der ws zur 2. Icsi.

Es tut mir so unendlich leid.

6

Hey

Es tut mir Leid. Kann es gut nachempfinden. Habe auch bereits 5 Versuche hinter mir. Ich weiss mittlerweile dass es oft 3-4 Versuche dauert bis man ss ist. Von daher...nach 2 Icsis darfst du die Hoffnung noch nicht aufgeben. Klingt jetzt sicher schwer nachvollziehbar...ist aber realistisch. Wenn es Embryonen mit TopQuali waren wuerde ich mal auf Ursachenforschung gehen. Kann man ja msl machen...wobei es auch mit super Embryonen etwas dauern kann. Jetzt verdau das Negativ erstmal und dann gehts bestimmt weiter...nimm dir aber die Zeit die du brauchst. Goenne deinem Koerper und deiner Seele etwas Erholung.....Viel Kraft & Mut fuer den weiteren Weg.

7

Danke#schmoll

Wo nimmst du nur all die Kraft her?

Wir haben ausgemacht nicht mehr zu weinen und Kraft zu sammeln für den nächsten Versuch.

Wir werden nun auch eine humangenetischen Untersuchung machen lassen.

Ich drück dir ganz fest die Daumen für deinen nächsten Versuch:-)

11

Dankeschoen. Ja.Die Kraft. Die hatte ich zwischendurch auch nicht mehr. Nun haben wir knapp 9 Monate pausiert und mir gehts sau gut. Ich gehe nun anders in die Behandlung...es kommt wie es kommen soll. Viel kann ich daran nicht aendern....und iwann wird es klappen. Ich habe mittlerweile akzeptiert dass wir n u r diese mgl haben. Und geniesse die ICSI wie ein Urlaub. Klingt bloed....aber ist so. Auch das liebe Geld was wir bereits investiert haben. Es ist halt so. Anfangs haette ich nur heulen koennen....mittletweile bin ich einfach nur dankbar dass es diese mgl gibt. Und dann verzichten wir halt auf andere sachen. Das gute bei uns ist auch dass es an uns beiden liegt. ich kann nich natuerlich empfangen er nich zeugen. das entlastet uns sehr. dadurch sind wir seeehr zusammen gewachsen. und ich weiss dass wir ganz ganz bald ans ziel kommen........Und wie katici schrieb: 2x ist keinmal! 3-4 Versuche sind wirklich normal.

weiteren Kommentar laden
10

zweimal ist keinmal;-)
oder würde eine gesunde Frau im zweiten Zyklus, der negativ ist, ans aufgeben denken.
Sei ein bisschen traurig, dann rappel dich auf und weiter gehts.

es gibt zahllose Frauen, die nicht im ersten oder zweiten Versuch schwanger werden.
auch wenn das hier manchmal so aussieht, das ist NICHT die Norm.

llg

13

...drücke dich mal! musste auch lange kämpfen, aber es hat sich gelohnt. gib noch nicht auf ja?!

wünsche dir kraft und mut!

alles liebe!

Top Diskussionen anzeigen