4.ICSI und nur 2 Eizellen übrig

Hallo Ihr Lieben !

Am Mitwwoch 16.5.2012 war meine nunmehr 4.ICSI.

Von 6 Follikeln konnten 5 Eizellen gewonnen werden.

Donnerstag hab ich dann erfahren, dass nur zwei Eizellen befruchtet werden konnten.
Dia anderen beiden zeigten keine Anzeichen einer Befruchtung und die dritte hatte 3 Vorkerne (Fehlbildung) gebildet, mußte damit verworfen werden.
Somit sind keine Eizellen zum Einfrieren vorhanden. Wir sind deshalb sehr traurig.#heul#heul#heul
Sollte es jetzt nicht klappen, kann der nächste Versuch erst in 3 Monaten stattfinden.#schock#schock#schock

Nun sind 2 befruchtete Eizellen übrig.#schrei#schrei
Da ich zur 1.ICSI mit Blatozystentransfer schon einmal schwanger, mit Zwillingen bis zur 10.Woche, wurde, wollen wir jetzt wieder einen Blastozystentransfer machen.

Wenn sich die Embryonen bis Sonntag zu Blastozysten weiterentwickelt haben, soll der Transfer am 4.Tag nach der Punktion, am Sonntag 20.5.2012, stattfinden.#zitter#zitter#zitter

Drückt mir die Daumen.#pro#pro#pro
Es soll doch endlich klappen.

Gruß#winke#winke#winke
Sylvia

1

Tut mir leid, dass nur 2 sich weiter entwickeln. Aber die 2 sind bestimmt Kämpfer.#liebdrueck
Nach 4 Tagen sind es aber keine Blastos, sondern Morulas #klee

2

Mein Doc. wollte diese ICSi genauso durchführen wie beim 1.Mal, wo es geklappt hatte.

Verstehe allerdings nicht warum er es nicht beim 2.und 3.Mal so gemacht hat.
#kratz#kratz#kratz
Da wollte ich auch lieber einen Blastotransfer. Er sagte die Eizellen wären im Körper viel besser aufgehoben. Aber die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit soll ja mit Blastozysten steigen oder nicht ?#schwitz#schwitz#schwitz

Gruß#winke
Sylvia

21

Ähm- nö...

Da scheiden sich die Geister- es gibt halt auch Viele, die der Meinung sind, dass die EZ am besten in der natürlichen Umgebung, sprich der Gebärmutter, aufgehoben sind.
Das ist übrigens auch absolut meine Meinung ;-)
Und ganz ehrlich?! Ich hab keine Ahnung, ob meine Beiden es ausserhalb meines Körpers zu Blastos geschafft hätten- aber ich weiß, dass sie es in meinem Körper geschafft haben...

LG,
kueks

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sind bestimmt genau die Richtigen!#klee#klee#winke

5

Wollen wir doch hoffen.#klee#klee#klee
Bei der 1.ICSI hatte ich im gesamten nur zwei punktierte Eizellen. Beide wurden befruchtet und beide waren angekommen bis zur 10.Woche.

Das Ergebnis war ja auch erstmal nicht besonders prickelnd. Hätten auch nie gedacht, dass die 1.ICSi mit solch schlechter Ausbeute funktioniert.#schwitz#schwitz#schwitz

Na mal sehen was wird.
Ich hab keine Zeit zu verlieren.#zitter#zitter#zitter

Gruß#winke
Sylvia

4

drücke die daumen für deine kämpfer! #klee#klee#klee

ich persönlich finde es quatsch die embryonen bis zur blastozyste zu kultivieren wenn eh "nur" 2 da sind - dann lieber fix zur mama!

7

Meinst Du, dass das mit den Blastozysten keinen Sinn für mich macht ?#kratz#kratz#kratz

Ich lass mich überraschen.
Der Doc. hatte den Vorschlag bei diesem Versuch von selbst gemacht.

Gruß#winke
Sylvia

8

Es ist eben ein Risiko, dass die stehen Bleiben in der Entwicklung, aber das würden sie wahrscheinlich auch in der GM tun. Bastozysten nach 5 Tagen hatte ich schon 2x und es hat nicht geklappt. Andere haben wwenige Zellen und werden schwanger. Es hängt von so vielem ab.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten bei der Kryo auch nur 2 und beide sind 4 Tage nach dem Auftauen zu Blastos geworden. Geklappt hatte es aus anderen Gründen nicht.

Ich drück deinen 2 Krümeln die Daumen. #pro#pro

9

So langsam bekomme ich Torschlußpanik. Wenn das jetzt wieder nicht klappt, geht es erst in 3 Monaten (ca. August) weiter.#zitter#zitter#zitter

Bin mal auf Sonntag gespannt.
Soll ja am Samstag (als Morgen) noch mal erfahren, wie die Embryonen sich weiterentwickelt haben. Vielleicht fällt ja der Termin am Sonntag auch flach, weil gar nichts übrig ist.
Hoffentlich nicht !!!!!#heul#heul#heul

Gruß#winke
Sylvia

10

Wer mehr als 1 IVF/ ICSI negativ hatte, der hat immer Panik. Das ist glaub ich normal. DIe hab ich auch. Ich bin zwar jünger, aber meine Eierstöcke halten sich schon für Omas :-[

Ich drück dir fest die Daumen #klee

11

Hallo Sylvia,

wenn nur 2 Eizellen übrig sind, wieso nicht beide gleich einsetzen? Auch mit 2 oder 4 Zellern kann man schwanger werden. Mir wäre das Risiko zu hoch, dass die Eizellen es nicht zu Blastos schaffen...

Ich drück`Dir aber ganz feste die Daumen!! #klee#klee

Liebe Grüße

13

Für eine Änderung ist es jetzt zu spät. Jetzt muß ich auf den Sonntag warten.#zitter#zitter#zitter

Morgen erfahre ich noch vom Labor, ob die Weiterentwicklung zeitgemäß ist oder nicht.:-(:-(:-(

Vielleicht fällt der Transfer auch aus. Ich weiß es nicht !!!!!!

Gruß#winke
Sylvia

16

Positiv denken! #liebdrueck Nochmals viel Glück! #herzlich #klee

12

Hallo,

ich hab bisher viel öfter gelesen, dass es mit weniger EZ geklappt hat als mit vielen.

Ich hatte z.B. auch 13 und 14 EZ und es war nix.
Liegt wahrsch. an der besseren Reifung bei weniger EZ.

Also lass den Kopf nicht hängen und glaub an die zwei :-)

LG

17

Ich werde Euch nach Sonntag berichten.#bla#bla#bla

Bis dann.

Gruß#winke
Sylvia

18

Liebe Silvia 1234 ;-) ich Drücke dir fest die Daumen :-) das alles ok wird . Ich muss auch 3 Monate warten bis ich mit meine 4 ICSI anfangen kann:-) wir ziehen um!

Ich wünsche euch alles gute:-):-):-)

19

Hallo Sylvia,

drücke Dir die Daumen, dass sich die beiden gut weiterentwickeln. #pro #pro #pro

Bei zwei hätte ich zwar auch gesagt - schnell zurück, aber wenn du ein besseres Gefühl bei Blastokultur hast, dann ist das ja gut so. Schließlich sollst Du ja auch möglichst entspannt sein ;-)

Da Du ja neulich per PN gefragt hast: ich starte am Montag in die 3.ICSI.

LG Josie #blume