Billmann frankreich was stimmt den jetzt ? und DAK

Hallo zusammen,
wir haben uns mal mit dem thema kosten bei IVF auseinandergesetzt, auch wenn es im moment noch nicht aktuell ist.
Ich habe bei der DAK angerufen ob die da mit machen, klare aussage NEIN, trotz das die da ja auch kosten sparen.
Da die Dame bei der KK mir komisch rüber kam und den kollegen fragen musste und dabei teils noch die hälfte vergessen hat, interessiert es mich auch ob ihr da andere erfahrungen habt.
Also Mädels wer ist bei der DAK und kann medis im ausland beziehen ?
Wie ist das mit demn kosten bezahlt man erst selbst komplett und bekommt dann 50 % wieder ?
Angeblich macht das ja keine KK mit die medis im ausland zu beziehen.

Nächste frage
Habe grad bei Billmann angerufen er sagt mir ganz klar das die seit einem Jahr nix mehr nach Deutschland verschicken.
Ich habe ihm dann von Urbia erzählt das hier immer wieder zu Billmann geraten wird, das könnte nicht sein, es gibt keine möglichkeit zu versenden nur das ich selbst hinfahre.
Irgendwie passt doch da was nicht, was stimmt denn jetzt ?

LG

1

Hi,

also ich bin bei der TKK und die haben nach Rücksprache genehmigt, dass wir die Medis aus Frankreich holen können. Wir wohnen grenznah, drum haben wir das selbst abgeholt. Hab mir das allerdings von der TKK schriftlich geben lassen, da wir in Vorleistung gegangen sind und später die Belege (in Kopie) zur 50%igen Erstattung bei der TKK reingegeben haben. Hat problemlos geklappt.

Bei Billmann habe ich letztes Jahr, im April/Mai aber auch noch was bestellt, da wir schnell was brauchten und noch Selbstzahler waren (war ne IUI). Die haben uns das zugeschickt, innerhalb von 2 Tagen war das da. Ob die jetzt wirklich nichts mehr zuschicken, kann ich nicht sagen, letztes Jahr haben sie es noch gemacht. Viell. kannst Du ja über Kreditkarte schon mal im Vorfeld bezahlen (ich weiß leider nicht mehr, wie wir bezahlt haben). Und sonst gibts viell. noch andere Apos, die Medis zuschicken? Frag mal im Forum nach, ob jemand noch andere Apos kennt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Bei der DAK würde ich nochmal anrufen oder ggf. schriftlich anfragen per Mail, dann hast Du auch gleich ne schriftliche Antwort/Kostenübernahme-Zusage. Ich hab damals auch gesagt, dass andere KK das auch so machen und immerhin ist da ne Kostenersparnis auf beiden Seiten drin.

LG und viel #klee, Daniela

2

Hmh das ist ja komisch. Ich habe bei Billmann erst dieses Jahr im Januar Medis bestellt. Und da war alles super. Hab auch mit Kreditkarte bezahlt.

Ich bin bei der AOK und die machen da zum Glück mit. Bin erst in Vorkasse gegangen und hab dann die Rechnung an die AOK geschickt. Und die haben dann die Hälfte überwiesen. Es gab bei beiden Seiten keine Probleme.

Eine Erklärung hab ich jetzt auch nicht was da bei Billmann auf einmal los ist.

3

Hallo,

zu der Frage mit der DAK kann ich nichts sagen. Aber ich habe gerade heute Mittag meine Medikamentenlieferung von Billmann bekommen. Das ist ja seltsam, dass sie Dir am Telefon so eine komische Auskunft gegeben haben. Ich habe zunächst ein Angebot per Email erfragt und auch per Mail bestellt.

Versandt wird das Ganze offenbar aus Deutschland (ist sicher deutlich günstiger - die schicken ja per Express). Allerdings habe ich entgegen den Angaben die ich zu Billmann im Forum gelesen hab, die Sachen noch nie gekühlt geschickt bekommen. Fange aber schon Montag wieder an, weshalb das für mich okay ist, da sich die Sachen ja 30 Tage bei max 25 Grad Celsius halten. Bisher hat es auch immer gewirkt.

LG

4

Pharmacie Serge Oth Pharmacie Billmann
14 route d´Echternach 5, place de la Republique
L-6617 Wasserbillig 67160 Wissembourg
Luxemburg Frankreich
Tel. 003527403101 Tel: +33-3-88 94 00 10
Fax 00352748519 Fax: +33-3-88 54 38 11

Ich stelle grad fest ich habe in luxemburg angerufen sprich die nummer 0035....
Kann das der fehler gewesen sein aber ist doch beides billmann, dann hätten die mir doch auch sagen können ich soll in frankreich anrufen

5

Kann sein. Meine Rechnung wurde in Frankreich ausgestellt. Die Emailadresse ist auch eine französische.

Wäre dann aber wirklich blöd, wenn sie nicht einfach den Hinweis auf Ihre Apotheke in Wissembourg geben.

weitere Kommentare laden
12

Hallo
Ich weiss nicht ob es sich mittlerweile erledigt hat, aber ich antwort Dir auch mal :-)
Apotheke Billmann und Oth sind 2 unterschiedliche Apotheken.
Billmann in Frankreich und Oth in Luxemburg, ich hatte bei beiden nämlich letztens Preise angefragt.
Vom Preis sind beide fast gleich, nur versendet Oth leider nicht mehr. Muss man halt dort abholen. Ich bin bei der TK versichert und die zahlen auch dort die Hälfte, die sparen dann ja selbst was :-)
Anfang Juni beginnt unsere 2.Icsi und ich werd die Sachen in Lux kaufen. Ist doch einiges was man sparen kann.

Lg :-)