1. ICSI frage Schmerzmittel

Hallo

Stecke gerade in der 1. ICSI und war heute beim ersten US (ZT9). Beidseitig waren es ziemlich viele Folis, weiß nicht genau wie viel, er hat sie nicht gezählt. Hatten ne Größe von ca. 11 mm. Die Gonal Dosis wurde jetzt etwas nach unten korrigiert und Mo hab ich wieder Kontrolle.
Nun merke ich meine Eierstöcke schon jetzt recht deutlich. Sollten jetzt alle Folis weiter wachsen, wird das ja nicht grad weniger.
Wie war das bei euch? Schmerzen, oder blieb es bei dem Zwicken, Zwacken und Druckgefühl? Habt ihr Schmerzmittel genommen? Darf man das überhaupt?

lg bine

1

Hallo,

ich hatte 13 bzw. 14 EZ und vor der PU gar keine Probleme.
Allerdings wurde mir damals nach der PU gesagt, ich kann ruhig Paracetamol, Buscopan oder Ibuprofen nehmen.

LG

2

Danke. Das hilft mir schon mal. :-) Wie gesagt, noch geht es. Aber wenn die weiter wachsen... hm. #kratz

lg bine

3

Ich hab noch nie gelesen, dass man Schmerzmittel gebraucht hat. Vielleicht dann nach der PU, aber davor nicht. Mir ging es immer gut.

4

Hallo Bine,
ich kann deine Befürchtung verstehen. Bei den meisten ist wohl nur eine richtige Überstimulation schmerzhaft - und die tritt grundsätzlich erst NACH PU auf bzw. wird durch die hcg-gaben hervorgerufen. Ich selbst hab im normalen Zyklus schon Ovulationsschmerzen so stark, dass ich für einige Stunden kaum laufen kann - Als ich die ICSI mit 17 Follis hatte, habe ich mich schon einige Tage vor PU kaum noch bewegen können und tierische Schmerzen gehabt. Das zog sich dann durch bis ich in der 8. SSW dann ins KH wegen ÜS 3. Grades bin. Das war dann so der Höhepunkt der ÜS. War dann aber nach 2 Tagen wieder besser.. Die Eierstöcke habe ich noch bis zur 12. SSW sehr gemerkt - aber nach der 8. SSW viel quasi der enorme Druck der da entstanden war, irgendwie ab. Jedenfalls habe ich damals keinerlei Schmerzmittel genommen und hab es so ausgehalten. Wie ich das gemacht habe, ist mir bis heute ein Rätsel. Meines Wissens nach ist aber Paracetamol in Maßen erlaubt - so wurde es mir hinterher gesagt. Ich würde aber unbedingt die KiWu beim nächsten US darauf ansprechen!!

Ich drücke dir die Daumen, dass es beim Druckgefühl und vielleicht etwas zwicken und zwacken bleibt! Wenn du im normalen Zyklus keine Schmerzen hast, würde ich auch nicht mit schlimmen Schmerzen jetzt rechnen. Dass der Druck größer ist und dass man etwas merkt ist ja völlig normal. Aber dass es so schmerzhaft ist, ist eben eher selten. Dann liegts wie gesagt eher an einer Überstimulation!

GlG
Sunny, die dir übrigens viel Glück wünscht!! ;-)#klee

6

au >.< ich meine natürlich "fiehl quasi der enorme Druck... ab" - nicht viel :D

7

Danke. Ja, das ist es eben. Schon im normalen Zyklus hab ich deutlichen MS. Mal aushaltbar, manchmal aber auch recht heftig. *autsch* Deswegen auch meine Befürchtungen.
Abwarten. Bis jetzt ist es noch immer gut auszuhalten. Schmerzmittel würde ich auch nur in der größten Not nehmen wollen.

lg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir sind auch grad in der 1. ICSI und morgen hab ich zum 2. mal US . Bin dann bei ZT 8. Vorgestern waren es etwa 10 größere Follikel von 12-15 mm. Die Dosis wurde auf 3 Ampullen Menogon reduziert. Habe zwar auch ein Druckgefühl im Bauch, aber Schmerzen sind es nicht.

Schmerzmittel würde ich nicht nehmen.
Ich Wünsche Dir viel Glück #klee