Profertil /Orthomol fertil pro / Maca

Hallo Mädels,

hab da bitte eine Frage an Euch.

Wer von euch ,hat mit welchem Mittelchen seine Erfahrungen gemacht . Sei es positiv oder negativ !!! Hat sich das SG bei eurem Schatz dadurch verbessert oder nicht ? Wie lange habt ihr diese Mittel eingenommen, bis Erfolg zu sehen war ?

Wir machen gerade Kiwu Pause und möchten die Zeit dafür nutzen , das SG auf " Vrodermann zu bringen " :-)

Freu mich auf jede Antwort :-)

VLG Ronya

1

Hallo,

mein Mann nimmt Orthomol und schwört darauf.
Das SG hat sich von 2,5 Mio auf 7 Mio verbessert.

Aber das wichtigste dabei ist, er fühlt sich viel besser im allgemeinen.
Das hat er mal durch eine Pause gemerkt, und hat dann wieder angefangen.

LG

2

Wir haben gute Erfahrungen mit folsäure gemacht aber aus super schlecht wird ehr nie Top ! Ist nur etwas besser geworden ...

3

Hi!

Bei meinem Mann gab es nur wenige Spermien/ml und die waren tot oder unbeweglich und hatten zu 100% Kopfdefekte (OAT III).

Also hat mein Mann zwischen dem 1. SG und der 1. ICSI über drei (fast vier) Monate Orthomol fertil plus genommen. Das SG bei der ICSI war noch viel schlechter als das erste SG (wobei wir dachten, dass das kaum geht).

Danach hat mein Mann nur noch sporadisch ab und an mal Zink oder andere Vitamine genommen. Das 2. SG war dann wieder ähnlich schlecht wie das 1. SG.

LG und alles Gute!

4

Hallo,

ich kopier die einfach mal meinen Beitrag dazu vom März rein:
http://www.urbia.de/forum/50-fortgeschrittener-kinderwunsch/3517128-verbesserung-des-sg/22466018

Bei uns hat sich die Menge versechsfacht und die Beweglichkeit verdoppelt.
Wir hatten aber auch noch Arginin dabei.
Statt ICSI machen wir nun erstmal IUI.

LG

5

Hallo, ich habe meinem Mann vor einem Jahr Orthomol fertil plus und Maca verordnet. Tja was soll ich sagen, das SG war zu Beginn alles andere als gut, wir hatten beim ersten SG 140 Mio. Spermien Gesamt, jetzt nach einem Jahr sind es 1,2 Milliarden! Echt der Hammer. Wir hatten ca. alle 3 Monate ein SG und jedes Mal wurde es besser! Wir schwören auf die diese Nahrungsergänzungsmittel. :-)
Viel Glück.

Lg, nini

6

Hallo Ronya,

die Spermiogramme meines Mannes pendeln immer von sehr schlecht bis grottenschlecht. Er hat auch lange Orthomol und Profertil genommen und es hat leider nichts gebracht.
Ein Androloge hat es uns dann erklärt. Das hilft bei Leuten, die sich sonst nicht ausgewogen ernähren und wo es dann wohl auch daran liegt. Bei denen gibt es einen Kick und die SG's werden besser.

Wenn man, wie wir, viel Obst und Gemüse ist, bringen die Vitamine leider gar nichts. Bei uns weiß man z.B. gar nicht woran es liegt. Vitamine gut, Hormone in Ordnung keine Vorerkrankungen oder Entzündungen...jetzt steht die TESE an. Z. Zt. probiert er noch mal Maca und dann mal schauen.

Alles Gute für Euch! #winke

7

Hi. Bei unserem ersten SG. War nicht wirklich schlecht aber auch nicht gut laut der FÄ dann hat mein mann rinwn monat Maca genommen . Das zweite SG. Bei der Iui war dann sehr gut!!!!! sind zwar noch nicht ss aber er mimmt es nun weiter. Unsere ernährung ist sonnt auch sehr gut viel obst , gemüse und salat lg