Angst vor 3. ICSI, irgendwer Tips?

hallo ihr lieben!

ich hab ja gestern schon geschrieben, dass die 2. kryo negativ war. nach 7iuis, 2 icsis und 2 kryos sind wir also immernoch nicht schwanger. eine diagnose für den unerfüllten kiwu gibt es nicht.
ich hab angst davor, dass es wieder nicht klappt. andererseits bin ich ganz ruhig, weil danach auch erstmal schluss ist. ich möchte nur alles mögliche tun, was unterstützend noch helfen kännte.
hat irgendwer irgendeinen rat? ein geheimrezept? irgendwas, damit unsere chancen vielleicht einen hauch steigen?

bin echt für alles dankbar! :-)

LG Cat

1

Was wurde denn bisher untersucht?

Habt ihr Genetik, Gerinnung, BS/GS, Immunität testen lassen?

3

bis auf genetik ist alles gemacht worden. eben wie gesagt ohne befund :-(
gibt keine genet. auffälligkeiten in unseren familien und auch sonst keine hinweise. wurde daher nicht gemacht.

5

KIR, natürliche Killerzellen, HLA?

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Cat,

ich kann dich gut verstehen, ging mir nämlich genauso!
4 neg IUI'S, 1 neg IVF, 1 abgebrochene IVF...leider nie eine Kryo,

weil nicht genügend#eida waren.
Ich war zur Unterstützung beim Osteopathen, hat mir viel geholfen.
Außerdem hatte ich die gleiche Einstellung...diesen Versuch noch, dann hab ich vorerst mal alles versucht, und dann ist mal Schluss.
Durch die letzte ICSI wurde uns unser Sohn geschenkt#verliebt

Also Kopf hoch und alles Gute für euch#klee
Drücke dir die#pro#pro

Liebe Grüße
Tina#blume

6

das ist ja wunderbar :-) vielleicht darf ich ja doch noch ein bißchen hoffnung haben.....
manchmal ist einfach nur die angst groß, daß es nie klappt. kenne so viele, bei denen es trotz heftiger diagnosen schnell bzw teilweise sogar spontan geklappt hat....

wollt ihr denn noch ein geschwisterchen?

danke für die #pro - können wir gebrauchen :-D

4

BlastoTF
3 Monate vor ICSI gesund leben (die Eizellen brauchen schließlich 3 Monate zum reifen)

8

jaaaaaaaaa blasto transfer machen wir auch. lassen die guten auch per embryoscope beobachten, damit sie nicht frieren müssen, nur damit sie einer anschauen kann ;-)

was haltet ihr von embryo glue, seminalplasmaspülungen usw? bringt das was oder ist das nur geldmacherei?

14

embryoglue ist in unserer klinik standard und kostet nichts. keine ahnung wie das wo anders ist.

seminalplasmaspülung wurde bei mir diesmal bei PU gemacht und morgen ist TF, da wird sie nochmal gemacht.

ob es was bringt werden wir sehen.

ich würds versuchen... das ist eine sehr einfach behandlung die zumindest bei uns in der klinik gute erfolge verzeichnet.

ich kenne 3 bei denen es nach mehreren erfolglosen versuchen, im ersten versuch mit seminalplasmaspülung geklappt hat... obs daran lag weiß man natürlich nicht... aber ich werds raus finden :-)

wünsch dir alles gute

9

HUHU

Ein Geheimrezept gibt es leider (noch) nicht. Wenn soweit alles untersucht wurde....starten, wenn du dich danach fühlst. Es ist alles eine Frage der Zeit bis es klappt. Ich sage mir immer...3-4 FRISCHversuche sind nix ungewöhnliches....auch wir kommen ans Ziel-ganz bestimmt :-)

Alles Liebe, ganz viel Mut & Kraft :-)

11

stimmt - das hab ich auch schonmal gehört. allerdings denkt man immer, wenn es keine ursache gibt, ist man viell schneller schwanger als jemand mit gravierenden medizinischen problemen #hicks keine ahnung, wie ich auf das schmale brett komme #hicks

danke dir! und hoffe, dass wir diesmal diejenigen sind, die hören dürfen: "herzlichen glückwunsch! sie sind schwanger!"

das wird der schönste tag in meinem leben (und gleichauf dann der tag, an dem ich den wurm im arm halte :-D )

10

Hallöle moonlightcat :-)

Ich bin bei meine 3 ICSI :-) ich hatte heute meine PU gehabt ! Ich bin etwas kaputt , aber alles ist ok. Du Brauch keine angst zu haben ! Es wird alles gut ;-)

Wie ich immer sage;)
:-) KEINE PANIK AUF DER TITANIC :-)
LG Martha

12

dann drück ich dir mal die daumen, dass es bei euch dieses mal klappt :-)

ich kann noch nciht mal sagen, ob ich wirklich panik habe. unser wunsch würde nur in nahezu nicht erreichbare ferne rücken *seufz*

13

Hi,

ihr habt ja schon ziemlich viel versucht.
Vielleicht wäres es noch mal einen Versuch wert homöopathisch zu unterstützen?!?- ich habe nie wirklich daran geglaubt und es hat - trotz Icsi Diagnose - geklappt...mein Körper scheint gut auf die homöopathischen Mittel anzuspringen.
Ist nur ein Vorschlag, vielleicht ist das ja für euch eine Option.

Alles gute und lg,

Saskia

15

Hallo Cat,

ich glaube vor meiner 3. ICSI habe ich fast den gleichen Beitrag wie du hier geschrieben. Ich wollte irgendetwas anders machen als in den Versuchen zuvor. Nach 4 IUIs, 2 ICSIs und 3 Kryos rieten uns die Ärzte, es bei der 3. ICSI, mit dem EmbryoScope Verfahren zu probieren. Zusätzlich war ich bei einer Heilpraktikerin.

Ich habe also fleißig Kinderwunschtee "Storch" getrunken, habe 10 Globulin am 1. ZT und 10 Stück am Transfertag genommen (nur leider weiß ich nicht mehr was das genau war). Außerdem habe ich noch täglich Mg, Vitamin D und Eisen zu mir genommen. War auch mein 1. Blastotransfer.

Was nun ausschlaggebend für das 1. Positiv meines Lebens war, weiß ich nicht. Nach 3 Wochen Hoffen und Bangen, aufgrund von Blutungen, stellte sich leider heraus, dass es eine ELSS war und ich musste notoperiert (eileitererhaltend) werden:-(. Jetzt bin ich in der Zwangspause und sollte uns die PKV noch einen Versuch genehmigen, dann starten wir im Juni/Juli mit der 4. ICSI. Dann werde ich alles genauso machen, nur zusätzlich noch mit dem EmbryoClue transferieren lassen (laut anraten der Ärzte, um eine erneute ELSS zu verhindern).

LG und viel #klee#klee#klee!

16

hi

bei meiner 4. ivf wurde einiges geändert...guck mal in meine vk.

das ergebnis ist jetzt neun wochen alt...

ich drücke dir die daumen!

glg